Pokémon,

Mein großes Pokémon-Buch

Dieses große Buch stellt Pokémon in allen Formen und Größen vor, von Kanto bis Galar, vom Typ Feuer bis zum Typ Eis. Spannende Informationen und eine tolle Geschichte für Fans und Sammler jeden Alters.

Kirschner, Sabrina J.

Das Buch der (un)heimlichen Wünsche

Noah ist ein kleiner Junge, der gerne Comics liest und mit Superhelden-Figuren spielt. Was Noah gar nicht mag, sind Tiere. Vor allem vor großen und gefährlichen Tieren hat er ziemlich große Angst. Was ein Pech, dass er die Aufgabe hat, mit einem Mädchen aus seiner Schule auf eine echte Safari zu gehen. Aber kein Problem, Noah bekommt das schon hin. Schließlich darf er sich etwas wünschen, wenn er seiner Mitschülerin Malee ihren Safari-Wunsch erfüllt.

Perez, Sebastien

Sherlock Katz - Die verschwundenen Mäuse

Wenn man sich schon einmal gefragt haben sollte, was Haustiere den Tag über ohne ihre BesitzerInnen machen, dann bringt „Sherlock Katz – Die verschwundenen Mäuse“ von Sébastien Perez möglicherweise interessante Antworten.

von Stemm, Antje

Paper Magic. 23 magische Objekte, Tricks und Spiele für Kinder

Wer möchte sich durch eine Postkarte quetschen, eine Knall-Klatsche basteln oder ein Flexagon falten? In ihrem Buch verrät Antje von Stemm verblüffende Tricks und optische Täuschungen, bietet Anleitungen für Objekte zum Spielen und Fliegen und interessante Faltphänomene. Alle Objekte sind aus Papier und haben einen magischen Überraschungseffekt.

von Vogel, Maja

Schokuspokus

Die Schokoladenvilla ist ein besonderes Waisenhaus. 7 Kinder wohnen, lernen und arbeiten hier, fürchten ihre Direktorin und erleben gemeinsam kleine, geheime Auszeiten von ihrem harten Alltagsleben. Ihr Ziel: Sie wollen die sieben besonderen Zutaten für die Herstellung der Glücksschokolade finden, denn Glück brauchen sie alle.

Wolter, Heike; Christof, Julia

Ruth Bader Ginsburg. Richterin für Gerechtigkeit

Dieser Band widmet sich der Richterin Ruth Bader Ginsburg, ihrem Werdegang, ihren Glaubensgrundsätzen und ihrem Wirken für Interessierte ab 8 Jahren.

McBratney, Sam

Weihnachtswünsche für dich

Das Spiralbuch, welches Weihnachtswünsche für einen Herzensmenschen versammelt, stammt aus der Reihe „Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab´?“ Die Sprüche und Weisheiten sind aber nicht nur für die Weihnachtszeit geeignet, sie können das ganze Lebensjahr über ein guter Begleiter sein.

Markiewicz, Izabella

Mein Kreativbuch für lange Wintertage

Das Buch enthält vielfältige, wunderschönen Bastelprojekte für die Weihnachtszeit und die Winterzeit, welche Kinder ab ungefähr 6 Jahren selbstständig umsetzen können.

Clark, M. H.

Wenn du einen Hund liebst

Haben wir nicht alle schon mal den Satz: "Der Hund ist der treuste Begleiter des Menschen." gehört? Und fast alle Hundebesitzer würden diesem Satz zustimmen. Doch warum ist das so? Und welche Gefühle können einem Hunde geben? Dieses Buch gibt die Antwort darauf.

Van der Linden, Martijn; Rinck, Maranke

Bob Popcorn

Ellis und ihre Väter Steff und Gerrit lieben Popcorn. Doch nach einem Gespräch in der Schule beschließen ihre Väter ihr Essverhalten zu verändern. Die Mikrowelle kommt in den Schuppen und das Popcorn wird aus dem Haus verbannt. Als Ellis sich heimlich Popcorn im Schuppen macht, entdeckt sie Bob. Während Ellis ihren Augen kaum traut, stellt das sprechende Maismännchen ihr Leben ganz schön auf den Kopf.