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Wissensspiele 3 - Übungen zur Sachkunde für die 3. Klasse
Sachkunde Informationen für 8 - 10jährige
Sterne & Planeten
Am Himmel gibt es für junge Forscher viel zu entdecken. Viele interessante Fragen und dazu die richtigen Lösungen helfen spielend das Weltall zu entdecken. Gemeinsam macht das Lernen jedoch viel mehr Spaß. So will dieses kleine Handbuch verleiten, sich mit Freunden ein spannendes Themengebiet durch Quizfragen selbständig zu erschließen.
Urwald - Piraten
Die vorgestellten Themenhefte gehen nach demselben Muster vor. Informationen, Spiele und Rätsel wechseln sich ab und führen dabei Kinder ab dem 9. Lebensjahr in unterschiedliche Wissensgebiete ein.
Fliegen und Flugzeuge
Das Sach- und Mitmachbuch “Fliegen” ist der 14. Band der Reihe EMiL. Es vermittelt aus den Bereichen Technik und Geschichte u.a. zahlreiche Informationen.
Adventure Girls! Spannende Ideen für neugierige Mädchen
Vom Sterne und Vögel beobachten, über Schattentheater und Miniflöße bauen, Papierflieger basteln oder Zaubertricks lernen – in diesem Buch finden nicht nur Mädchen zahlreiche Anregungen für interessante Beschäftigungen jenseits von digitalen Ablenkungen.
Wunder der Natur zum Innehalten und Staunen. Kartenset 30 Achtsamkeitsübungen
Wie oft haben wir das Gefühl durch unseren Alltag zu rasen? Kindern geht es häufig nicht anders. Mit diesem Karten-Set kann Entschleunigung und Achtsamkeit gelingen.
Holz, Gestein, Metall und Papier
Mit den Spiel- und Lernangeboten aus diesem Praxisbuch nehmen Kinder verschiedene Werkstoffe aus dem Alltag unter die Lupe. Die unterschiedlichen Angebote schaffen ganzheitliche Spiel- und Lernerlebnisse und lassen sich gut in den Kita-Alltag integrieren. Das Cover des Buches zeigt 6 Fotos mit Gegenständen aus verschiedenen Materialien: Textil, Holz, Kunststoff, Papier, Metall, Stein. Der Titel lautet jedoch: Holz, Gestein, Metall und Papier - das ist etwas verwirrend für den Leser. Im Inhaltsverzeichneis finden sich dann jedoch 6 Kapitel zu den einzelnen Werkstoffen, ein Vorwort, eine Einführung und ein Anhang.
ART PLAY – Das Spiel mit Kunst
Das Buch besticht durch viele niederschwellige und bewährte Gestaltungsanregungen, die mit charmanten Ergebnisbeispielen garniert sind. Außer dem Buch werden zur Realisierung der Anregungen nur wenige kostengünstige Materialien benötigt. Das Papier, aus dem das Buch hergestellt wurde, ist robust, griffig und regt schon durch seine haptische Ästhetik zum Bearbeiten an.
Artplay
Mit Kunst spielen heißt: Meisterwerke kritzeln, in Formen sprechen, mit Farben klecksen, Muster entdecken, die Welt neu sehen oder einfach: Artplay
Das Kreativ-Labor
Naturwissenschaftliches Experimentieren mit kreativem Gestalten zu kombinieren ist möglich und dieses Praxisbuch zeigt, wie es gehen kann. Alle Angebote sind mit Alltagsmaterialien und ohne spezielle Vorkenntnisse durchführbar.
Mit Kindern Regeln regeln
Regeln sind wichtige Helfer im sozialen Miteinander einer Krippe, eines Kindergartens oder einer Grundschule. Doch wer erstellt sie? Die Erzieher? Die Kinder? Gemeinsam? Wie werden Regeln sichtbar gemacht? Wie ist der Umgang mit ihnen? Was passiert bei Regelbrüchen?