Es wurden 37 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Orths, Markus

Das Zebra unterm Bett

Morgens liegt ein Tier unter Hannas Bett. Einfach so. Es heißt Bräuninger und ist ein echtes Zebra. Zwar besteht Bräuninger in der Schule sämtliche Prüfungen, die der Direktor ihm abverlangt. Am Ende aber landet das Zebra im Zoo. Denn anders als zuhause, zeigt sich die Schule sehr aufgebracht über den fremden Gast. Bräuninger, scheinbar hochbegabt, befreit sich aus dem Zoo und klettert auf den Baum neben Hannas Fenster. So sehen sie sich wieder ... um Abschied zu nehmen.

Orths, Markus

Das Zebra unterm Bett

Morgens liegt ein Tier unter Hannas Bett. Einfach so. Es heißt Bräuninger und ist ein echtes Zebra. Zwar besteht Bräuninger in der Schule sämtliche Prüfungen, die der Direktor ihm abverlangt. Am Ende aber landet das Zebra im Zoo. Denn anders als zuhause, zeigt sich die Schule sehr aufgebracht über den fremden Gast. Bräuninger, scheinbar hochbegabt, befreit sich aus dem Zoo und klettert auf den Baum neben Hannas Fenster. So sehen sie sich wieder ... um Abschied zu nehmen. Denn bleiben wird Bräuninger nicht.

Muller, Gerda

Was war hier bloß los?

Spuren im Haus, Spuren im Schnee. Die eines kleinen Menschen und eines Hundes. Was ist da los? Wo führen sie hin? Was machen die beiden wohl?

Moroni, Lisa

Vorsicht, Krokodil!

Wie erlebt man Abenteuer? Tora fährt mit ihren Papa in den Wald zelten. Da werden sie bestimmt jede Menge wilde Tiere sehen! Tora ist aufgeregt. Doch dann scheint alles ganz langweilig zu werden: ein Specht entspricht nicht gerade ihren Vorstellungen von wilden Tieren... Aber dann wird es doch noch ein richtiges Abenteuer, in dem sie nicht nur einem Krokodil begegnen...

Gernhäuser, Wandrey

Wir entdecken die Wunder der Natur

Ein neues Buch aus der Reihe Wieso-Weshalb-Warum? führt die Kinder einmal über die ganze Erde und stellt ihnen einige der bekanntesten Naturwunder vor.

Boie, Kirsten; Dietl, Erhard; Andersen, Hans Christian, u.a.

24 Geschichten für die Weihnachtstage

Von Schneemännern und Weihnachtsengeln: Ein wahrer Geschichtenschatz für die Advents- und Weihnachtszeit. Beliebte Autoren wie Astrid Lindgren, Kirsten Boie und Christine Nöstlinger erzählen von Schneemännern, Weihnachtsengeln, Tannenbäumen und natürlich vom Heiligen Abend.

Boie, Kirsten und andere

24 Geschichten für die Weihnachtstage

Ein Adventskalender zum Vorlesen. 24 verschiedene Geschichten über Engel, Weihnachtsmänner und Familien versüßen die Wartezeit.

Huboi, Claudia

Papierkram - Das Werkstattbuch für Kinder

Dieses Werkstattbuch zum Thema Papier gibt einen Überblick über die vielfältigen Techniken, informiert über die Geschichte des Papiers und enthält die nötige Werkkunde für gestalterische Arbeiten mit dem Material.

Schwinn, Stefan

Tom im Wilden Westen

Tom verbringt seine Ferien bei Onkel Joe auf dessen Bauernhof. Als er im Indianerzelt draußen auf dem Hof übernachtet, findet er sich plötzlich in einer alten Postkutsche, die ihn in den Wilden Westen entführt. Er landet samt seinem schielenden Pudel Silvester und seinem Fußball in Goldstaub-City des Jahres 1868. Hier erleben die Beiden zusammen mit neuen Freunden, den Cowboys und den Indianern spannende Abenteuer.

Erkert, Andrea

Ruhe-Oase Stuhlkreis

Im Stuhlkreis zur Ruhe kommen, dem Alltag entfliehen, um zu träumen und zu entspannen. Das Buch enthält Impulse u.a. für Rituale, Spiele, Stille, Streichelmassagen, Tastspiele die leicht in den Alltag der Gruppe aufgenommen werden können. Ohne viel Materialaufwand sind hier zahlreiche, schnell durchführbare Praxisideen zu finden.

Erkert, Andrea

Kostümfest & Konfettitanz

Karnevalsparty oder Faschingssitzung, alles muss gut geplant und vorbereitet sein. Basteltipps, Dekorationsideen, Lieder, Spiele, Kostüm- und Schminkideen sind in dieser Umfangreichen Ideensammlung zu finden. So wird es in der Närrische Zeit nicht langweilig und alle Ideen können schnell umgesetzt werden.

Fatio, Louise

Der glückliche Löwe

3 Geschichten in einem Buch. Der glückliche Löwe, zwei glückliche Löwen und das glückliche Löwenkind verzaubern seit 1956 immer noch Kinder sowie Erwachsene mit ihrer Geschichte über Liebe, Freundschaft und Mut.