Poppe, Grit

Verraten

Grit Poppes Roman „Verraten“ zeichnet ein beklemmendes Bild davon, wie perfide die Stasi bei der Zwangsrekrutierung von Jugendlichen vorging und welche traumatisierenden Auswirkungen die Tätigkeit als IM auf diese Jugendlichen hatte.

Turgeon, Emilie

Nur mit dir

„Der Mensch ist des Menschen Wolf – aber auch sein Heiler.“

Danella, Utta; Dix, Eva

Die Hochzeit auf dem Lande - In Einfacher Sprache

Die Hochzeit von Martina und Arndt sind in den letzten Vorbereitungen. Es wird eine große Hochzeit, die für alle perfekt werden soll. Doch dann trifft Martina auf Erich, der für die Hochzeit für sie arbeitet.

Suchanek, Andreas

Schicksalskämpfer

Nic und seine Freunde konnten sich gerade noch in Sicherheit bringen. Doch das zweite Regnum steht bevor. Ines setzt alles daran, den Dämonen zu befreien. Können die Freunde das noch verhindern?

Herzog, Katharina

Die Nebel von Skye

Vor der traumhaften Kulisse einer schottischen Insel erlebt Enya das Abenteuer ihres Lebens. Sie verbringt die Ferien auf einem romantisch schönen, aber auch etwas gruseligen Geisterschloss und erlebt, was es heißt, wenn Legenden wahr werden.

Linker, Christian

Der Schuss

Mitten in der Nacht geschieht ein Mord, den die rechtsgerichtete „Deutsche Alternative Partei“ nutzt, um noch mehr Fremdenhass zu schüren. Ermittlungen werden eingeleitet. Der einzige Zeuge ist Robin. Er lebt gefährlich, denn er kennt die Wahrheit. Wird er trotzdem den Mut haben, die Lügen dieser Partei aufzudecken?

Linker, Christian

Der Schuss

Robin lebt in seiner Plattenbausiedlung in den Tag hinein: kein Job, Schule abgebrochen, keine wirklichen Freunde, die Kleindealerei hat er aufgegeben, nachdem er eine Bewährungsstrafe bekommen hat. Doch dann wird er als Einziger Zeuge, wie zwei Rechtsradikale einen Journalisten und einen abtrünnigen Rechten niederstechen, der eine stirbt. Das Verbrechen soll dem "Paten" der Siedlung in die Schuhe geschoben werden, einem türkischstämmigen jungen Mann.

Kiefer, Lena

Don`t love me

Kenzie, älteste von 4 Schwestern, hat früh Verantwortung übernommen, nachdem ihre Mutter tödlich verunglückte. Die Suche nach einem Praktikumsplatz zum Designerstudium verschlägt sie nach Schottland, Heimat ihrer verstorbenen Mutter. Lyall ist als zwielichtiger reicher Erbe der Hotelkette, für die Kenzie arbeitet, eigentlich tabu, doch beide verlieben sich ineinander und werden von ihrer Vergangenheit eingeholt. Ein New Adult Roman mit der altbekannten Frage: Hat diese Liebe dennoch eine Chance?

Pope, Dirk

Still!

"Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" besagt ein altes Sprichwort. Für Mariella stimmt dieses Sprichwort, denn sie spricht nicht, obwohl sie könnte. Obwohl sie mit ihrem Schweigen aneckt, ist sie all die Worte leid.

McNeil, Gretchen

Unsere Rache ist süß

DGM ist ein geheimer Bund, bestehend aus vier Mädchen. Die Vier haben es sich zur Aufgabe gemacht, Mobbern das Handwerk zu legen- egal ob Schülern oder Lehrern! Das macht sie natürlich zur Zielscheibe vieler Racheschachzüge- doch als ein Mord geschieht und plötzlich DGM verdächtigt wird, ist nicht mehr klar, ob nicht eine von ihnen zu weit gegangen ist...

McNeil, Gretchen

Get Even - Unsere Rache ist süß

Erster Band einer zweibändigen Reihe: Auf einer katholischen Eliteschule regiert Gewalt und Ausgrenzung. Vier Mädchen, die unterschiedlicher nicht sein können, treffen zufällig in einem Projekt zusammen und stellen fest, dass sie alle die Ungerechtigkeiten und Grausamkeiten mancher Lehrkräfte und vieler Schüler*innen nicht mehr ertragen wollen und gründen den Geheimbund "DGM": Don't get mad - get even.

Aydemir, Fatma

Ellbogen

Die fast 18-jährige Hazel lebt mit ihrer türkischen Familie in Berlin. Sie wird beim Klauen erwischt und gibt dem Ladendedektiv 100 Euro, damit er nicht die Polizei ruft. Das Geld war eigentlich ihr Geburtstagsgeld, damit wollte sie mit ihren Freundinnen feiern gehen. Hazel hängt bei Freunden ab und jobbt in der Bäckerei ihres Onkels und skypt mit Mehmet, den sie über Facebook kennengelernt hat. Als sie ihren 18. Geburtstag feiert, eskaliert alles und es kommt zu einer folgenschweren Tat.