Mai, Manfred

Wir leben alle unter demselben Himmel

Die fünf Weltreligionen werden einzeln, ausführlich und differenziert in Kapiteln vorgestellt: Judentum, Christentum, Islam, Hinduismus und Buddhismus. Es wird von ihren Schriften erzählt, von dem Alltag in den Familien und den Festen, von Gebeten und Geboten, von Heiligtümern und Gotteshäusern. Im ersten Kapitel geht es jedoch um den Ursprung aller Religionen, im letzten Kapitel um das Verbindende. Das Register am Ende macht das Buch zu einem Nachschlagewerk.

Weltman, Anna

Das ist auch kein Mathebuch

In diesem schönen Sachbuch zum Selbsttätig-werden wird der Bezug zwischen Mathematik und Kunst thematisiert. Dabei werden, wie der Untertitel es sagt, Mal- und Kritzelaufgaben angeboten.

Braun, Christina

Mega verrückte Fussballfakten

Klein, kompakt und kurios: Verrücktes Fußballwissen für die Hosentasche. Ein Buch voller lustiger Anekdoten aus der Geschichte des Rasensports, überraschender Spielausgänge, brisanter Tore, sensationeller Partien, Marotten berühmter Spieler und verrückter Geschichten rund um die Bundesliga und alle wichtigen Turniere!

Redaktion, Langenscheidt

Sprach Sticker Französisch

Wortsticker ermöglichen das Vokabellernen durch das Bekleben von Gegenständen aus dem Bereich des täglichen Lebens mit den entsprechenden Bezeichnungen aus der Fremdsprache.

Redaktion, Langenscheidt

Sprach Sticker Englisch

Wortsticker ermöglichen das Vokabellernen durch das Bekleben von Gegenständen aus dem Bereich des täglichen Lebens mit den entsprechenden Bezeichnungen aus der Fremdsprache.

CripyRob,

Meine Top 50 Rezepte

CrispyRobs Rezepte sind nicht alle wirklich gesund, aber sie liegen im Trend und können den Jugendlichen die Küche näher bringen.

Oftring, Bärbel

Unser Sternenhimmel

Das kleine, handliche Büchlein - 18 x 13 cm - macht Kinder mit dem Sternenhimmel und manchen Erscheinungen bekannt, indem es bebilderte und sprachliche Informationen und Tipps zum Beobachten und Kennenlernen gibt.

Rietzler, Stefanie; Grolimund, Fabian

Clever lernen

Das Buch verrät, wie man mit weniger Aufwand bessere Noten schreibt und sogar Spaß beim Lernen hat.

Liao, Jimmy

Der blaue Stein

Der blaue Stein liegt versteckt in einem schönen Wald. Er glaubt, dass es für immer so sein wird, aber da irrt er sich.

Leitl, Leonora

Susi Schimmel - Vom Verfaulen und Vergammeln

„Susi Schimmel – Vom Verfaulen und Vergammeln“ ist ein großformatiges Bilderbuch, das über Schimmelpilze informiert, ihre Arten, ihre Verbreitung, wie man sie vermeiden kann und dass sie im Stickstoffkreislauf der Natur unentbehrlich sind. Dies geschieht ansprechend und manchmal witzig durch großformatige bunte Zeichnungen und informative kurze Texte, in denen auch Fachsprache verwendet wird. Deshalb ist dieses Bilderbuch wohl eher für ältere Kinder, Jugendliche und Erwachsene gedacht.