Gressnich, Hanna

Hanno

Hanno hieß der indische Elefant, den König Emanuel von Portugal Anfang des 16. Jahrhunderts dem Papst zum Geschenk machte und der in diesem Comic die Hauptrolle spielt.

Leitl, Leonora

Susi Schimmel - Vom Verfaulen und Vergammeln

„Susi Schimmel – Vom Verfaulen und Vergammeln“ ist ein großformatiges Bilderbuch, das über Schimmelpilze informiert, ihre Arten, ihre Verbreitung, wie man sie vermeiden kann und dass sie im Stickstoffkreislauf der Natur unentbehrlich sind. Dies geschieht ansprechend und manchmal witzig durch großformatige bunte Zeichnungen und informative kurze Texte, in denen auch Fachsprache verwendet wird. Deshalb ist dieses Bilderbuch wohl eher für ältere Kinder, Jugendliche und Erwachsene gedacht.

Bleser, Christina

Weihnachtssterne aus Papier gefaltet

In der Adventszeit wird immer gerne gebastelt. Vor allem Sterne sind ein großer Favorit, da sie in sehr vielfältiger Weise gestaltet werden können. Vom einfachen Stern aus Butterbrottüten bis hin zu kniffligen Exemplaren in Origamitechnik befinden sich in diesem Buch 31 Anleitungen. Da sollte doch für jeden etwas dabei sein.

Hug, Veronika

Topflappen - Grafische Muster tunesisch gehäkelt

Sehr hübsche und originelle Topflappen erwarten den Häkelnden. 11 verschiedene Modelle, die so lustige Namen tragen wie "Lemon Drops", "Apple Pie" oder "Alles Pasta" wollen tunesisch erhäkelt werden! Trendige Muster im grafischen und geometrischen Stil.

Regelski, Katrin

Werkstatt Skulptur Gestalten mit Ton, Gips, Stein, Papier, Metall und Holz

Skulpturen können wir aus beinahe jedem Material, aus Ton, Gips, Metall oder Naturmaterialien fertigen. Mit Kindern und Jugendlichen können wir kreative, künstlerische Projekte umsetzen. Die Anregungen gibt es hier!

McBratney, Sam

Weihnachtswünsche für dich

Das Spiralbuch, welches Weihnachtswünsche für einen Herzensmenschen versammelt, stammt aus der Reihe „Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab´?“ Die Sprüche und Weisheiten sind aber nicht nur für die Weihnachtszeit geeignet, sie können das ganze Lebensjahr über ein guter Begleiter sein.

Clark, M. H.

Wenn du einen Hund liebst

Haben wir nicht alle schon mal den Satz: "Der Hund ist der treuste Begleiter des Menschen." gehört? Und fast alle Hundebesitzer würden diesem Satz zustimmen. Doch warum ist das so? Und welche Gefühle können einem Hunde geben? Dieses Buch gibt die Antwort darauf.

Krüss, James

James’ Tierleben

109 “tierische” Gedichte über Fisch, Windhund, Auerhahn, Seebär, Schwan, Mops und mehr - natürlich gekonnt gereimt von James Krüss. Die zahlreichen, fantasievollen Zeichnungen wirken vertraut, hat doch Sabine Wilharm auch die deutschen Harry-Potter-Bücher illustriert.

Klaus Tschira Stiftung gemeinnützige GmbH,

Schlau Essen. Dein Mitmach-Buch mit Rezepten, Gartenprojekten und Experimenten

Warum kochen wir Menschen eigentlich unsere Lebensmittel? Was sind Nährstoffe und wofür sind sie wichtig? Woher kommen die Lebensmittel, die wir essen? Was heißt eigentlich Saison? Was bedeutet vegetarisch oder vegan? Du kannst entdecken, ausprobieren, kochen, essen - und eine Menge Spaß haben!