Kurti, Richard

Krieg der Affen

Programmatisch lässt der Titel bereits verlauten, dass es um Gewalt und Krieg im Reich der Affen geht. Der Roman beschreibt parabelhaft den Aufstieg eines totalitären Regimes und seine brutalen Konsequenzen für diejenigen, die unter ihm leben müssen.

Frey, Kate

Cat Deal Die Kunst zu stehlen

Die 16jährige Londoner Meisterdiebin Cat Deal wird von Lord Peter in dessen Team aufgenommen. Er möchte gestohlene Kunstwerke wiederbeschaffen , um sie den rechtmäßigen Eigentümern zurückgeben zu können. Gefährliche Abenteuer warten auf Cat.

Groschupf, Johannes

Lost Boy

Völlige Ahnungslosigkeit. Ein Filmriss. Keine Erinnerungen. Amnesie. Wer bin ich? Wo bin ich? Diese Kuriosität passiert, dem eigentlich aus Berlin stammenden, Jungen Lennart. Es handelt sich um eine turbulente Reise, um die eigene Wahrheit herauszufinden, welche leider an der Auflösung und dem Protagonisten selbst scheitert.

Zissener, Gemmel/

Befreiungsschlag

Das Urteil lautet: 18 Monate Jugendhaft auf 3 Jahre Bewährung sowie 80 Sozialstunden und die Teilnahme an einem Anti-Gewalt-Training. Dies soll Maiks letzte Chance sein, der sein Gleichgewicht im Leben noch finden muss und zwischen Familie, Freunden und nun auch der Justiz hin und her gerissen ist. Ein Roman, der die Augen öffnen soll, die unverblümte Realität der Jugendgewalt zeigt und den Ausweg in letzter Sekunde. Fast schon zu schön, um wahr zu sein.

Cestari, Crystal

Ambers magischer Augenblick

Amber verfügt über eine ganz besondere Art der Magie. Sie ist eine Liebesfinderin. Sobald sie einer Person in die Augen schaut, wirft sie einen Blick auf das zukünftige Liebesglück. Damit ist es ihr möglich romantische Vorhersagen zu treffen. Leider verhindert diese besondere Gabe ihr eigenes Liebesglück.

Frost, Mark

Paladin Project: Im Auge des Feindes

Will und seine zwei Freunde und Freundinnen, Schüler eines speziellen Internats, haben außergewöhnliche Fähigkeiten. Sie kämpfen gegen böse Mächte und versuchen herauszufinden, was in der Vergangenheit geschehen ist. Spannende Fantasyunterhaltung!

Langenscheidt, Redaktion

Englisch Bild für Bild

Dieses Wörterbuch ist thematisch nach Lebensbereichen geordnet und bietet zu jedem Wort ein Foto und ein Beispiel für die korrekte Verwendung im sprachlichen Kontext.

Maas, Sarah J.

Throne of Glass Der verwundete Krieger

Der Protagonist Chaol Westfall war einst mutiger und starker Anführer der der königlichen Leibgarde. Nun ist er schwer verletzt, gelähmt und nicht mehr der starke Kämpfer, der er mal war. Er macht sich auf nach Antica. Dort hofft er, geheilt zu werden. doch was er dort entdeckt, verändert nicht nur sein eigenes Leben.

Hoßfeld, Dagmar

Mein Freund, der Eiffelturm und ich

Conni ist selig: Endlich kehrt ihr Freund Phillip von einem längeren Schüleraustausch in Amerika zurück. Allerdings fühlt sich Conni in dem schulischen Alltag, der sich bald einstellt, ein wenig vernachlässigt. Jedoch - eine Reise nach Frankreich zusammen mit Phillip, mit dessen Vater und mit dessen Freundin, bringt die „Schmetterlinge im Bauch“ zurück.

Abidi, Heike

Was Jungs mit 15 wollen und warum ich das weiß

Was wäre, wenn wir plötzlich die Gedanken des anderen Geschlechts hören könnten? Wenn wir hören könnten, was diese Menschen über uns denken, was sie sich von uns wünschen oder was sie gegen uns im Schilde führen? Genau das passiert der 15-jährigen Justine und das ist für sie ganz schön aufregend, verwirrend und natürlich manchmal auch peinlich. Wie Justine mit dieser merkwürdigen Gabe umgeht und ihr Leben in einer neuen Schule, einer neuen Stadt, mit neuen Freundinnen und dem neuen Freund Lenny meistert, davon erzählt dieses Buch schwungvoll und witzig.