Es wurden 37 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Volke, Kristina

Alex, Zille und Spione

Warum heißt der Alex eigentlich Alex? Warum ist Zöllen ein Teil von Berlin? Haben Bomber wirklich Rosinen über Berlin abgeworfen. Diese und viele weitere Fragen beantworten dir Alex, Zille und Spione.

Jeier, Thomas

Am Ufer der Träume

Irland 1846 im zweiten Jahr der schlimmen Missernten und großer Hungersnot: Molly, ihre Mutter und Schwester Fanny werden aus ihrem Heim vertrieben. Unter unsäglichen Strapazen ziehen sie nach Norden. Unterwegs lernt Molly ihre große Liebe kennen. Mit Bryan werden sie ins Land der unbegrenzten Freiheit, nach Amerika, auswandern.

Brenneisen, Tina

Bergstraße 68

Tilda wohnt mit ihrer Familie in Berlin in einem sehr alten Mehrfamilienhaus. Zu dem Haus gehört ein wunderschöner Garten mit Sandkasten und altem Kastanienbaum. Kinder und Erwachsene fühlen sich dort sehr wohl. Eines Tages kommt der neue Hausbesitzer und kündigt die Sanierung der Wohnungen an. Es soll eine Tiefgarage gebaut werden, Garten samt Baum sollen entfernt werden, … Das sorgt für Aufregung, denn der neue Hausbesitzer möchte am liebsten die Mieter alle rausekeln. Tilda wehrt sich dagegen mit ihrer Fantasie und träumt eine tolle Geschichte.

Krestovnikoff, Miranda

Das Meer - Entdecke unseren blauen Planeten

Die Autorin lädt ein zu einer Entdeckungsreise an und in das Meer. Der Inhalt ist breit angelegt. Die einzelnen Kapitel befassen sich mit den Küsten, den Stränden, dem Flachwasser und der Tiefsee, mit Fischen, Walen, dem Leben an den Polen u.a.m. Großformatige Illustrationen mit künstlerischem Flair begleiten den Text.

Funke, Cornelia

Der Fluch der Aurelia

Dieses Buch ist der dritte Band der „Drachenreiter-Reihe“. Barnabas Wiesengrund, sein Adoptivsohn Ben sowie seine gesamte Familie versuchen mit Hilfe von zahlreichen Fabelwesen ihren alten Feind Cadoc Aalstrom daran zu hindern, eine schwere Untat zu begehen: Diesmal hat er es auf die Aurelia abgesehen. Dieses Fabelwesen aus der Tiefsee will „Saat“ für neue Fabelwesen in die Welt bringen. Cadoc Aalstrom will diese Saat an sich bringen, da er sich davon Unsterblichkeit erhofft.

Rowling, J.K.

Der Ickabog

Der Ickabog ist ein friedliches Wesen, das im Norden von Schlaraffien lebt. Kaum jemand hat ihn gesehen, aber Gerüchte sprechen von einem gefährlichen Untier. Zwei verschlagenen Ratgebern des Königs gelingt es, diese Gerüchte auszunutzen und den Ickabog mit verschiedenen Unfällen und Verbrechen in Verbindung zu bringen, um neue Gesetze zu erlassen und um höhere Steuern erheben zu können. Das eingenommene Geld wandert in die Taschen der Ratgeber. Doch es gelingt beherzten Kindern und Bürgern die Machenschaften aufzudecken.

Peixe Dias, Maria Ana/; Teixeira do Rosario, Inês

Die Natur. Entdecke die Wildnis vor deiner Haustür.

Die Natur beginnt schon vor der Haustür, wie es im Untertitel dieses ungewöhnlichen Naturführers heißt. Man muss nur rausgehen, die Augen aufmachen, um sie zu entdecken.

Schrödl, Tino

Die Regeln des Schweigens

Phil findet sich nach den Osterferien an einer neuen Schule wieder: ein Feuer hat seine alte Schule beschädigt, die Polizei ermittelt gegen unbekannt und Phil hat am Tatort etwas gefunden, das auf den/die Täter hinweisen könnte. Doch das ist nicht das einzige Geheimnis, das ihn beschäftigt: Da ist noch die Abwesenheit seines Vaters und sein Verliebtsein in Mona. Als sie ihn in einen Geheimklub einlädt, glaubt er sich am Ziel. Doch was der Klub ihm bietet, sind vielleicht zu viele Geheimnisse…

Goes, Peter

Die Zeitreise - Wissenschaft und Technik

Auf 36 Doppelseiten stellt der Verfasser technische und wissenschaftliche Errungenschaften der Menschheit vor. Er beginn mit der Altsteinzeit und endet mit dem Kapitel: „Die Jahre ab 2020“. Auf jeder Seite finden sich kurze Texte und comicähnliche Zeichnungen, die zahlreiche Informationen zu der jeweiligen Epoche enthalten. Insgesamt gibt das Buch einen Überblick über den im Titel formulierten Sachbereich.

Wolfsgruber, Linda

Die kleine Waldfibel

Ein bezauberndes, wunderschön gestaltetes Buch – eine Einladung, hinauszugehen und den Wald zu erkunden.