Es wurden 50 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Petty, William

Bella pflanzt einen Baum

Eichhörnchen Bella möchte einen Baum pflanzen. Ihre Oma zeigt ihr, wie das geht, und bringt ihr bei, dass man dafür viel Geduld braucht.

Reid, Camilla

Pip und Posy feiern Geburtstag

Posy hat Geburtstag und freut sich riesig über Pips Geschenk. Sie spielen lustige Geburtstagsspiele und Pip hat noch eine ganz besondere Überraschung vorbereitet: die Geburtstagstorte. Und trotz eines kleinen Missgeschicks wird es ein großer und unvergesslicher Tag für Posy.

Donaldson, Julia

Für Hund und Katz ist auch noch Platz

Ein Flug auf dem Hexenbesen ist aufregend und macht den Tieren Spaß. Als plötzlich ein hungriger Drache auftaucht, endet der schöne Ausflug anders als geplant.

Donaldson, Julia

Die Katze lernt jetzt kochen

Dieses Bilderbuch für die jüngsten Leser*innen führt in eine Bücherei. Dort kann man viele Bücher leihen. Unter einzelnen Klappen zum Öffnen verbergen sich wunderbare Titel. Katze und Maus finden schließlich das gesuchte Kochbuch. Jetzt können sie für alle Freunde ein leckeres Nudelrezept zubereiten.

Donaldson, Julia

Evi Eichhorns Schneemann

Eines Morgens hat es geschneit. Nichts wie raus! Evi Eichhorn und ihr Rabenfreund bauen einen Schneemann. Einen Spaten finden sie im Schuppen. Stück für Stück setzen sie den Schneemann zusammen und statten ihn mit allem Nötigen aus. Ein herrlicher Tag. Am Abend ruhen sich die beiden nach getaner Arbeit in der warmen Wohnung aus – belohnt von einem Berg Keksen.

Wittkamp, Frantz

Unter Katzenfreunden

Axel Scheffler präsentiert in 15 farbigen Szenen freundliche, lustige und verschmitzte Katzenbilder mit menschlichem Verhalten, die alle durch gereimte Vierzeiler von Frantz Wittkamp passend und eingängig beschrieben, erklärt oder kommentiert werden.

Wittkamp, Frantz

Unter Katzenfreunden

Katzen sind schlau, spielen mit dem Ball und gerne auch mit Mäusen, neugierig und reinlich. Frantz Wittkamp erzählt in unterhaltsamen Vierzeilern vom Katzenleben.

Wittkamp, Frantz

Unter Katzenfreunden

Im Bilderbuch sind herrliche Vierzeiler von Frantz Wittkamp gesammelt und verbunden mit den komischen Illustrationen Axel Schefflers.

de Marolles, Chantal

Der Hund und der Hühnerdieb

Der Bauer hat auf seinem Bauernhof viel zu tun. Er muss sich um alles kümmern. Soll er auch noch den Fuchs erwischen, der nachts die Hühner überfällt? Er bittet den Hund um Hilfe.

Marolles, Chantal de

Der Hund und der Hühnerdieb

Der Bauer und sein Hund leben glücklich zusammen bis der Fuchs jede Nacht ein Huhn stiehlt. Der Hund soll den Dieb erwischen. Doch das klappt nicht ohne Hilfe.

de Marolles, Chantal

Der Hund und der Hühnerdieb

Ein kreativ gestaltetes Bilderbuch mit anschaulichen Illustrationen und einer fragwürdigen Handlung.

Scheffler, Axel; Scheffler, Rosa

Die Perlendiebin

Herrlichen Schmuck, verziert mit Perlen, bietet der Pfau Peacock in seinem Geschäft an. Seine Kunstfertigkeit und Talent ist weithin bekannt. So sehr, dass sogar ein Prinz seine Krone bei ihm reparieren lassen will. Viel Zeit bleibt Peacock nicht, da ist er froh, das kleine, graue Hühnchen als Helfer zu haben. Doch da verschwindet die Krone! Wer ist der Dieb? Findet Peacock die Krone rechtzeitig wieder und kann sie noch reparieren? Und was hat das kleine Huhn mit dem Diebstahl zu tun?

Green, Alison

Einfach nett

In diesem Buch geht es um Freundlichsein und Hilfsbereitschaft. Es sind wichtige Werte, die Kindern vermittelt werden sollten. Schon kleine Gesten und Dinge bewirken Veränderung, zum Beispiel: neugierig auf andere Menschen zugehen, einander zuhören, aufmerksam sein, jemanden trösten oder helfen und vieles mehr. Einfach nett zu anderen zu sein, ist eine einfache Möglichkeit, wie wir alle dazu beitragen können, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. 38 bekannte Illustratorinnen und Illustratoren haben ihre Bilder für dieses Buch gespendet.

Scheffler, Axel; Green, Alison

Einfach nett. Ein Buch über das Freundlichsein

Nettsein ist leichter als gedacht - eine ungewöhnliche Anleitung mit praktischen Ideen und viel Augenschmaus

Donaldson, Julia

Die Schnetts und die Schmoos

Eine Romeo und Julia Geschichte schon für die jüngste Leserschaft, die nicht nur glücklich endet, sondern darüberhinaus einlädt über das "Anderssein" nachzudenken.

Donaldson, Julia

Die Schnetts und die Schmoos

Die Schöpfer des „Grüffelos“ haben das Romeo und Julia-Motiv aufgegriffen und eine skurrile Liebesgeschichte erdacht, die auf dem Stern „Sehrsehrfern“ spielt. Dort leben die „Schnetts“ und die „Schmoos“, die jeden Kontakt zueinander vermeiden und ihren Kindern Freundschaften verbieten. Doch ausrechnet der „Schmoo“ Bernd und die „Schnett“ Grete verlieben sich ineinander. Ob das ein gutes Ende nehmen kann?

Donaldson, Julia

Die Schnetts und die Schmoos

Niemals darf ein roter Schnett mit einem blauen Schmoo spielen, aber wirklich niemals! Eine Geschichte über Unterschiede die am Ende nicht bedeutsam sind.