Langreuter, Jutta

Stellamarie, das Meermädchen

Die kleine Meerjungfrau Stellamarie möchte ein Menschenmädchen wiedersehen. Aber dies ist ihr streng verboten.

Langreuter, Jutta

Stellamarie, das Meermädchen

Das kleine Meermädchen Stellamarie ist neugierig. Sie hat am Ufer das Menschenmädchen Amelie gesehen, das sie gerne kennenlernen würde. Doch ihr Vater Poseidon ist dagegen. Meerwesen dürfen nämlich keinen Kontakt zu Menschen haben. Als das Menschenmädchen Stellamarie jedoch aus einem Fischernetz befreit, kann auch Poseidon nichts mehr gegen diese neue Freundin einwenden.

Langreuter, Jutta

Käpt’n Sharky rettet den kleinen Wal

Der Walfänger Kapitän Drax benutzt ein Walkind als Köder. Eine solche Gemeinheit können der kleine Käpt’n Sharky und seine Freunde nicht zulassen.

Langreuter, Jutta

Frida, die kleine Waldhexe, Hexentrank und Zauberei - so ist der Streit ganz schnell vorbei!

Ansprechende und charmante Geschichte über eine chaotische Hexe, enttäuschte Haustiere und einen Wettstreit. Mit liebevollen Zeichnungen und besonderen Glitzereffekten wird die lehrreiche Geschichte stimmungsvoll vermittelt.

Langreuter, Jutta

Frida, die kleine Waldhexe. Hexentrank und Zauberei - so ist der Streit ganz schnell vorbei

Bei der kleinen Waldhexe Frida geht es drunter und drüber. All ihre Freunde sind schlecht gelaunt, weil Frida keine Zeit für sie hat. Zusätzlich steht der Zauberjahreswettstreit an, bei dem die kleine Hexe ihre neusten Zaubereien zeigen und sich mit anderen Hexen messen soll. Deren schlechte Laune verfliegt erst, als Frida durch einen Zufall alles verändert.

Langreuter, Jutta

Hexentrank und Zauberei so ist der Streit ganz schnell vorbei

Frida, die kleine Waldhexe, hat nie Zeit für ihre Freunde und deshalb sind sie stinksauer auf sie. Als Frida und die anderen Hexen beim Zaubermeister Barrack ihre neuesten Zaubereien zeigen, geht das Gezanke erstmal munter weiter. Doch dann gelingt mit Fridas Verwandel-Zauber eine Versöhnung. Frida hat etwas ganz besonders Gutes geschafft. Viel Freude bei dem Leseabenteuer.

Langreuter, Jutta

So lieb hab ich nur dich

Hase Josi ist es leid, sich immer mit Mama zu streiten. Kurz entschlossen zieht er einfach von zu Hause aus. Aber nach ein paar Tagen stellt er fest, dass irgendetwas in seinem Hals drückt, irgendwas in seinem Bauch zieht, irgendwas in seinem Herzen piekst ...

Langreuter, Jutta

Such deine Sachen zusammen, Wolle Bär !

Wolle Bär ist schrecklich unordentlich. Sein Bruder Oskar muss ständig auf ihn warten und ihm beim suchen helfen. Wolle kann sich deshalb selbst nicht leiden und will mit Oskars Hilfe es schaffen, Ordnung in sein Zimmer zu bringen.

Langreuter, Jutta

Such deine Sachen zusammen, Wolle Bär!

Oskar Bär will mit seinem kleinen Bruder Wolle Bär in den Kindergarten gehen, doch was dieser auch dazu braucht, es ist nicht aufzufinden. Wenn er doch etwas ordentlicher wäre, dieser Wolle Bär!

Langreuter, Jutta

Such deine Sachen zusammen, Wolle Bär!

Wolle Bär, der weniger von den Eltern als von seinem etwas älteren Bruder Oskar angeleitet wird, hat seine Probleme mit dem Finden passender Kleidungsstücke, die auch noch ohne Marmelade- oder Schokoladenflecken sind.

Langreuter, Jutta

Frida die kleine Waldhexe

Frida, eine kleine Walhexe , hat große Probleme mit der Pünktlichkeit. Immer gibt es noch etwas Wichtiges zu tun, Kuchen backen, Kobolde trösten, oder Sterne vom Himmel zaubern. Nur einem Zufall verdankt sie deshalb, dass sie in der zauberhaftesten Zaubernacht doch noch verzaubert werden kann. Das ist nämlich ganz schön wichtig! Und so kann sie für ihre Freunde etwas Schönes zaubern und es sich mit ihnen gemütlich machen.

Langreuter, Jutta

Frida die kleine Waldhexe

Wie es der kleinen Hexe Frida gelingt, dass sich ihre Tiere und Mit-Hexen besser verstehen.

Langreuter, Jutta

Frida, die kleine Waldhexe

Die kleine Hexe übt für den Hexenwettbewerb und jeder Hexenspruch geht schief. Aber irgendwie gelingt es der kleinen Hexe dennoch, dass sich alles zum Guten wendet und sich alle gut verstehen.

Langreuter, Jutta

Ich bin so gern mit dir zusammen

Josi Hase und seine Schwestern haben sich gezankt. Aber als dann ein Gewitter aufzieht, macht sich Josi Sorgen um seine Schwestern.

Langreuter, Jutta

Christkinds wunderbare Reise

Zur Weihnachtszeit wünschen sich die Kinder auf der Erde nichts sehnlicher als Schnee. Außer den Engeln Gabriel und David weiß das auch das Christkind, das sich deshalb auf eine wunderbare Reise nach Island aufmacht. Dort bittet es die Kälte, den Regen und den Wind um Hilfe, damit es schneien kann.

Langreuter, Jutta

Christkinds wunderbare Reise

Wenn es endlich Weihnachten wird, dann wünschen sich die Kinder auf der Erde auch sehnlichst Schnee herbei. Weil es in den letzten drei Jahren schon nicht schneite, begibt sich das Christkind auf eine Reise nach Island und bittet dort die Kälte, den Regen und den Wind, ihm dabei zu helfen, den Kindern ihren Wunschtraum zu erfüllen. Es möge doch zauberhaft glitzernden, weiß-flockigen Schnee geben.

Langreuter, Jutta

Kleiner Ritter Furchtlos

Der “kleine Ritter Furchtlos” hat einige gefährliche Situationen zu bewältigen. Er muss trotzdem mutig sein, damit sein Knappe und sein Pferd sich nicht fürchten .

Langreuter, Jutta

Kleiner Ritter Furchtlos

Der kleine Ritter David hat auf dem Weg zur Burg Rabenstein vor vielem Angst: vor dem steilen Abhang, vor der Spinne auf seiner Hand, vor der Dunkelheit und vor dem Drachen. Dennoch lässt er sich nicht unterkriegen, obwohl auch neue Ängste immer wieder auftauchen.

Langreuter, Jutta

Kleiner Ritter Furchtlos

Der kleine Ritter David reitet auf seinem Pferd Thymian durch die Berge. Begleitet wird er von seinem Knappen Sascha. Als die beiden an eine sehr enge und schrecklich hohe Stelle kommen, haben sie beide Angst, doch David fühlt sich verantwortlich für Sascha und gibt sich größte Mühe, sich nicht anmerken zu lassen, wie sehr er sich fürchtet.

Langreuter, Jutta

Kleiner Ritter Furchtlos

Ritter David und sein Knappe sind auf dem Weg zur Burg Rabenstein. Sie haben allerlei Abenteuer zu bestehen. Das größte Abenteuer ist allerdings durch die Höhle zu reiten, die von einen gefährlichen Drachen beherrscht wird.