Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mai, Manfred

Ritter und Burgen

Frag doch mal die Maus ? Welche Antworten gibt sie über das Lieblingsthema der Kinder, die Ritter und wie sie lebten. Das alles erfahren die Leser durch kluge und interessante Antworten, eindrucksvolle Illustrationen und Fotos.

Mai, Manfred

Ritter und Burgen

Frag doch mal die Maus ? Welche Antworten gibt sie über das Lieblingsthema der Kinder, die Ritter und wie sie lebten. Das alles erfahren die Leser durch kluge und interessante Antworten, eindrucksvolle Illustrationen und Fotos.

Mai, Manfred

Ritter und Burgen

In 23 doppelseitigen Kapiteln werden viele Aspekte des Ritterlebens den Kindern vermittelt. Dies beginnt bei dem Begriff “Ritter”, der zeitlichen Eindordnung des Rittertums und endet mit der Frage, ob es heute noch Ritter gibt. Ein Mauslexikon und ein Register schließen den Band ab. Beigegeben ist eine großformatige Karte mit einem Verzeichnis bekannter Burgen in Deutschland, der Schweiz und Österreich.

Mai, Manfred

Ritter und Burgen

"Ritter und Burgen" aus der ersten Sachbuchreihe mit der Maus (Sendung mit der Maus) gibt Antworten auf die vielen Kinderfragen rund um das Thema Ritter.

xxx,

Ritter und Burgen

Wie wir es von der "Sendung mit der Maus" gewohnt sind, wird hier ein Thema in einem Buch entsprechend aufbereitet - verständlich, ohne auf Tiefe zu verzichten. 23 Doppelseiten behandeln je eine Überschrift, ein Lexikon und ein Register zeigen, dass es sich hier - auch - um ein Nachschlagewerk handelt.

Mai, Manfred

Ritter und Burgen

Alle Fragen zum Ritterdasein werden hier von der Maus beantwortet.

Mai, Manfred

Ritter und Burgen

Das Sachbilderbuch über Ritter und Burgen ist eines von vier Büchern aus der neuen Sachbuchreihe mit der beliebten Fernseh-Maus. In bewährter Maus-Manier ausgehend von interessanten Fragen zum Rittertum und zum Burgenbau, finden wissbegierige Kinder Erklärungen, die mit zahlreichen Illustrationen versehen sind.

Albrecht, Anna Elisabeth; Rebscher, Susanne

Abenteuer Kunstschätze. Entdecke besondere Kunst in Deutschland

Was ist eigentlich ein Schatz? Eine Kiste mit Gold und Silber oder kann das auch etwas sein, das einen besonderen Wert hat? In Deutschland gibt es eine ganze Reihe genau solcher Schätze zu entdecken.

Albrecht, Anna Elisabeth; Rebscher, Susanne

Abenteuer Kunstschätze. Entdecke besondere Kunst in Deutschland

Das Sachbuch stellt 58 der bekanntesten Kunstschätze Deutschlands vor - neben Skulpturen, Medaillien und Gemälden sind darunter auch eine Galerie, ein Boot und eine Bibliothek.

Armin Maiwald, Dieter Saldecki, Peter Brandt

Jesus, Jeschua, Iesous

Grundfragen der Religion

Tober, Heike

Indianer

Wieso heißen Indianer eigentlich Indianer? Haben Indianer wirklich rote Haut? Gibt es heute noch richtige Indianer? Wer ist eigentlich Manitu? Stimmt es, dass an Indianerpfeilen Gift war? Diese und viele weitere typische Kinderfragen beantwortet das reich bebilderte Sachbuch aus der Reihe “Frag doch mal ... die Maus”.

Tober, Heike

Indianer

Die Indianerstämme Nordamerikas (mit einem kleinen Ausflug nach Südamerika) werden vor allem in ihren unterschiedlichen Eigenarten vorgestellt. Die einzelnen Kapitel - meist zweiseitig behandelt - sind in Frageform betitelt, so dass sich das Buch sowohl als Lese- als auch als Nachschlagewerk der einfachen Art gut benutzen lässt. Die Abbildungen sind naturalistisch und hochinformativ und nehmen bekannte Illustrationen wie Catlin als Vorbild.

Hansen, Stefan

Indianer

Wieso heißen Indianer eigentlich Indianer? Wie viele Indianerstämme gab es? Haben Indianer wirklich eine rote Haut? Wie haben die Indianer Feuer gemacht? All diese Fragen und noch weitere zwanzig Fragen werden beantwortet.

Stephan-Kühn, Freya

Die Ritter

In großen farbigen Illustrationen, kurzen Sachtexten mit großer Schrift wird das Leben der Ritterzeit vorgestellt. Themen wie Kampf und Rüstung, Burgleben, Zeitvertreib, aber auch die dunklen Zeiten der Zeit werden aufgegriffen wie Brutalität, Kälte im Winter, um so ein neutrales Bild der Zeit zu vermitteln.

Crummenerl, Rainer

Abenteuerreise in die Welt der Burgen

20 Burgen aus dem deutschsprachigen Raum werden dank Unterstützung der deutschen Burgenvereinigung vorgestellt und erzählen ihre Geschichte. Detailillustrationen von Hauke Koch geben Einblick in den Tagesablauf des Ritterzeit im Mittelalter. Aktuelle Fotos werben für die Gegenwartsbetrachtung. Im Anhang findet der Burgenfreund eine geographische Übersicht und wichtige Adressen.

Schwendemann, Andrea

Fußball

Ein Fachbuch für 8-12 jährige, die fußballinteressiert sind und etwas mehr als nur oberflächliche Informationen suchen. Vom Profisport bis zur Jugend und der Entstehung des Fußballs wird in diesem Buch alles genaustens erklärt.

Nase, Daniela

Frag doch mal ... die Maus! - Pferde

Woher weiß das Pferd, was der Reiter auf seinem Rücken will? Wie kommen Fohlen auf die Welt? Die Maus ist diesen und vielen weiteren Fragen nachgegangen und erklärt in dem Buch ganz Erstaunliches rund um das Pferd.

Kock, Hauke

Germanen

Nach einer Geschichte aus germanischer Zeit folgen spannende Sachinformationen aus dem Leben der Germanen. Großflächige Bilder unterlegen die Texte. Ein schönes Buch, das Lust auf Geschichte macht.

Hauswaldt, Ulrike

Ägypten

Wie hätten wir groß werden sollen, hätte uns die Maus nicht immer wieder die Rätsel dieser Welt erklärt! Und das tut sie noch immer. Diesmal: Ägypten. Pyramiden, Pharaonen, komische Frisuren und Bilderschrift - die Maus erklärt es.