Ug, Philippe

Tief im Meer Das Unterwasser-Pop-up im Original-Siebdruck

Neben dunklen Blautönen und orange und braun auf schwarzem Hintergrund weist nur der kurze Satz auf jeder Seite darauf hin, dass Unterwasserbilder in enormer Tiefe festgehalten sind.

Mennen, Ingrid

Ein Kleid voller Geschichten

Die kleine Tinka geht schon in die Schule und sie liebt Buchstaben, Wörter und Geschichten. So entsteht eines Tages aus Zeitungen, Farbe und mit Hilfe einer Schere ein großes Abbild von Tinka auf Zeitungspapier. So erschafft sie mit kreativen Ideen aus diesem neugeschaffenen riesigen Papier-Werk noch ein weiteres – nämlich ein Buch von und für Tinka, in dem sich noch viele weitere Geschichten verbergen.

Steger, Ales

Luftigruß

Das textlose Bilderbuch „Luftigruß“ erzählt von der fantastischen Suche einer Freundschaft und dem Finden dieser.

Croft, Malcolm

Alle Länder dieser Welt. Eine Reise rund um die Erde

Diese Lese- und Bilderreihe rund um die Erde präsentiert Tiere und Pflanzen, atemberaubende Landschaften, leckere Spezialitäten und faszinierende Feste.

Wolfram, Mascha

Anouk und Herr Bär

Anouk wohnt in einem kleinen Dorf nahe eines Waldes. In diesem Wald, so erzählt man sich, lebt ein großer und sehr gefährlicher Bär. Als Anouk eines Tages mit ihren Schwestern in den Wald geht um Pilze zu suchen, verirrt sie sich und lernt den Bären durch Zufall kennen. Sie stellt fest, dass er gar nicht so gefährlich ist, wie die Leute erzählen.

Westera, Bette; Weve, Sylvia

Jawlensky - Mit ihren Augen

Ein Junge wird zum Maler, indem er Bilder malt. Er malt die Welt, wie er sie sieht oder zu sehen glaubt, und zeigt sie seiner verstorbenen Mutter, die irgendwo hinter den Sternen wohnt und nicht mehr mit ihm reden kann. Doch er weiß genau, sie ist noch da.

Holtfreter, Nastja

Mein kunterbunter Tieratlas. Wo wohnen Tiger, Bär und Elefant?

Der kleine, bunte Tieratlas bietet bereits Kindern im Kindergartenalter die Möglichkeit, exotische Tiere und ihre Heimat kennenzulernen.

Levy, Didier

Als die wilden Tiere bei uns einzogen

Heitere Freundschaftsgeschichte zwischen Öko-Familie und Schlaraffenland.

Zamolo, Lucia

Rot ist doch schön

Ein ganzes Buch über die Menstruation? Ja! Es leitet einfühlsam und humorvoll durch dieses sensible Thema und beseitigt so manches Missverständnis. Es macht jungen Mädchen Mut, offen mit ihrer Monatsblutung umzugehen und den eigenen Körper zu bejahen.

Müller, Thomas

Tiere auf dem Bauernhof

Komm mit auf den Bauernhof und lerne all die kleinen und großen Tiere kennen, die hier leben. Schau dir an, wie sie leben, was sie den ganzen Tag so machen und wie ihre Kinder aussehen.