Stefaner, Andreas

Am Anfang war es finster

Eine Schöpfungsgeschichte zwischen Relgion und Evolution, die vor allem von der kräftigen Ästhetik der Bilder lebt.

Lindenbaum, Pija

Pudel mit Pommes

Ullis, Ludde und Katta müssen aus ihrem Land fliehen, da es dort kein Essen mehr gibt und der Pool kaputt ist. Der Weg ist lang und die Ankunft in dem neuen Land alles andere als Willkommen.

Ateliers Hafenstraße 64,

365 mal VORLESEN

Laut und leise, poetisch und erzählerisch – 365 geniale Geschichten und Gedichte für den Morgen, den Mittag, den Abend. Immer wieder neu und überraschend vielfältig!

Cotter, Bill

Nicht drücken

Ein Pappbilderbuch das sich um einen roten Knopf dreht, den man auf keinen Fall drücken darf. Was aber passiert, wenn man ihn doch drückt?

Farndon, John

So funktioniert dein Körper

Anhand comicartiger Bilder wird die Funktion des menschlichen Körpers erklärt.

Davies, Benji

Der Grottling

Irgendetwas spukt durch die dunkle Stadt, nimmt Gegenstände mit und entpuppt sich schließlich als der Grottling, ein kleines Äffchen, das mit einem Heißluftballon in die Freiheit entflieht.

Spilsbury, Louise

Wie ist es, wenn man arm ist? Alles über Armut und Hunger

Kinder wissen schon früh, dass die Welt um sie herum nicht immer heil ist. Sei es in der eigenen Familie, in ihrer Umgebung oder in der Schule. Sie sehen und erfahren, dass es Armut gibt. Dieses Bildersachbuch versucht Antworten auf berechtigte Kinderfragen zu geben.

Woodward, Kay

Power women - Geniale Ideen mutiger Frauen

25 Frauen aus Vergangenheit und Gegenwart geben fiktive Ratschläge für Jugendliche.

Führer, Mia

Das Hosennähbuch

Die Lieblingshose wird jetzt selbstgenäht! Das Nähbuch enthält 3 Grundschnitte, die durch kleinere Änderungen zu 14 unterschiedlichen Styles abgewandelt werden können: Von der coolen Everyday-Jeans über eine extravagante Lederhose und eine stylische Shorts bis hin zur gemütlichen Sportswear ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ein 32-seitiger Vorlagenbogen enthält die Schnitte in den Größen 36 - 46.

Behnke, Andrea

Clemens aus der Clementine. Eine ungewöhnliche Freunschaftsgeschichte

Max staunt nicht schlecht, als aus seiner Mandarine plötzlich ein kleines Männchen in einer Badehose herauskommt. Die beiden freunden sich an, doch irgendwann ist es Zeit, Abschied zu nehmen.