Pfeiffer, Karin

Wie die Katze zum K kam

Die Lesegeschichte erzählt von der Katze, die als Letzte zur Namensvergabe kommt und nur noch die Buchstaben A T Z E übrig sind. Nun muss sie sich auf die Suche nach einem Buchstaben machen. Die anderen Tiere können vielleicht helfen.

Rinck, Maranke

Das Prinzenkind

Im Tierreich ist das Prinzenkind geboren und niemand weiß wie es aussieht. Alle machen sich, zu Ehren des Prinzenkindes wunderschön geschmückt, und mit einem Geschenk auf den Weg, es zu sehen. Der Kranich, der Biber, der Marabu, die Äffin, der Marder und noch viele andere Tiere überbringen dem Prinzenkind ihre Glückwünsche und Geschenke. Wer das zauberhafte Prinzenkind ist, erfährt man am Schluss der Geschichte - eine kleine, aber liebe Überraschung.

Rinck, Maranke

Das Prinzenkind

Mit Tagesanbruch machen sich verschiedene Tiere auf den Weg, um das Prinzenkind zu sehen. “Wird ihm mein Geschenk gefallen?” - diese Sorge tragen alle mit sich auf ihrer Reise durch Schnee, Gras, Wasser oder Luft.

Kuckero, Ulrike

Hühnerlulu

Eines der Hühner auf dem Bauernhof ist nicht mit seinem Leben zufrieden: Es möchte zu gerne einmal die Welt sehen. So packt es eines Tages seine Koffer und fährt als Anhalter mit dem Traktor bis zum Nachbarhof. Dort sind alle Hühner braun statt weiß und auch sonst ist manches anders. Doch irgendwann ist es genug und das Huhn kehrt nach Hause zurück, wo es seinen Freunden von seinen Urlaubserlebnissen in “Hühnerlulu” berichtet.

Hornik, Miller

Eine Schule voller Tiere

5 Kinder wechseln auf eine ungewöhnliche Schule: Sie liegt in einem Zoo, alle Fächer werden anhand von Tieren gelehrt und die Lehrkräfte sind die Tierpfleger. Doch wer ist Schulleiter? Diese Frage stellt sich auch die Prüfungskommission, die die Zooschule genehmigen soll.

Kromhout, Rindert

Der kleine Esel und sein Papa

Der kleine Esel will auch seinen Papa kennen lernen und unternimmt deshalb mit seiner Mutter eine weite Reise und findet tatsächlich - im Zirkus. Zahlreiche farbige Zeichnungen erzählen ebenfalls diese Geschichte.

Rinck, Maranke

Das Prinzenkind

Von allen Seiten machen sich Tiere auf, um zu dem neugeborenen Prinzenkind zu gelangen.

Blesius, Susanne

Ritterburg in Gefahr

Der ängstliche Ritter findet den Brandstifter im königlichen Wald heraus, der sich als verschnupfter Drache entpuppt, erhält als Lohn die schöne Prinzessin und der Drache darf ab jetzt im Burggraben wohnen, wo keine Brandgefahr besteht.

SCHULZE, ANNELIESE

Meine ersten Wörter

Die 26 Buchstaben des deutschen Alphabetes werden mit fühlbaren Buchstaben und illustrierenden Bildern den Vorschulkindern nahe gebracht. Reimsätze unterstützen das Lernen mit mehreren Sinnen.

Drakes, Ernest

Das geheime Handbuch der Drachenkunde

Mit Hilfe dieses Handbuchs kann man sich in das Studium der Drachenkunde vertiefen und viele Eigenheiten dieser außergewöhnlichen Wesen kennen lernen.

Schlüter, Andreas

Wie Hund und Katz

In 14 modernen Fabeln werden menschliche Schwächen humorvoll angegangen.

Schlüter, Andreas

Wie Hund und Katz

In 14 modernen Fabeln werden menschliche Schwächen humorvoll angegangen.

Schlüter, Andreas

Wie Hund und Katz - Moderne Fabeln

Andreas Schlüter erzählt in "Wie Hund und Katz" humorvolle aber auch tiefgründige Fabeln der modernen Art.