Es wurden 40 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wittl, Herbert

tierisch vornehm

Alle Tiere wollen etwas Besonderes sein - von Rang und Namen. Doch die ganze Prahlerei wird schließlich auf höchst ungehörige Weise unterbrochen.

Rørvik, Bjørn F.

Zwei kleine Ritter

Eine humorvolle Rittergeschichte über eine verschwundene Prinzessin und die Befreiung von Rollenklischees.

Roher, Michael; Steinkellner, Elisabeth

Wer fürchtet sich vorm LILA LACHS? Ein Märchenbuch

Traditionelle Märchen sind uns gut bekannt – und gern genutzter Spielraum für eigene Kreationen. So tun auch Michael Roher und Elisabeth Steinkellner im vorliegenden Buch.

Meschenmoser, Sebastian

Vom Wolf, der auszog, das Fürchten zu lehren

Der dritte Wolfssohn geht in die Welt hinaus und wir wissen, dass der Naive oft das Ziel erreicht. Die ganz herrlichen Illustrationen machen die Erzählung zum Gesamtkunstwerk.

Bintig, Ilse

Till Eulenspiegel

Im Buch werden sechs der Geschichten über Till Eulenspiegel in kindgerechter Sprache und Aufmachung nacherzählt.

Schneewittchen strickt ein Monster

Die Ziege Schneewittchen strickt – zuerst sieben Geißlein, dann einen Wolf, einen Tiger und ein Monster. Nun ist das Chaos perfekt – doch Schneewittchen behält den Faden zum Glück gut im Griff.

Maar, Paul

Schiefe Märchen und schräge Geschichten

Es ist ein ganz besonderes Märchenbuch, in dem bekannte Märchen mit viel Humor und sehr ungewöhnlich erzählt und vorgestellt werden. Von manchen Märchen werden die Figuren verfremdet dargestellt, so in den Geschichten von Schneewittchen und dem gestiefelten Skater. Auch in Gedichtform kommen manche bekannte Märchenfiguren daher, etwa in Abzählreimen mit dem Titel “ und du bist raus!”

Maar, Paul

Schiefe Märchen und schräge Geschichten

Es ist ein ganz besonderes Märchenbuch, in dem bekannte Märchen mit viel Humor und sehr ungewöhnlich erzählt und vorgestellt werden. Von manchen Märchen werden die Figuren verfremdet dargestellt, so in den Geschichten von Schneewittchen und dem gestiefelten Skater. Auch in Gedichtform kommen manche bekannte Märchenfiguren daher, etwa in Abzählreimen mit dem Titel “ und du bist raus!”

Meschenmoser, Sebastian

Rotkäppchen hat keine Lust

Rotkäppchen ist ein wütendes kleines Mädchen, das so gar nicht liebreizend der Oma einen Korb mit gar nicht guten Sachen bringt. Der Wolf dagegen ist wohlerzogen und weiß, wie man sich gegenüber alten Damen benimmt. Ein ‚anderes' Märchenbuch.

Meschenmoser, Sebastian

Rotkäppchen hat keine Lust

Rotkäppchen ist ein wütendes kleines Mädchen, das so gar nicht liebreizend der Oma einen Korb mit gar nicht guten Sachen bringt. Der Wolf dagegen ist wohlerzogen und weiß, wie man sich gegenüber alten Damen benimmt. Ein ‚anderes' Märchenbuch.

Meschenmoser, Sebastian

Rotkäppchen hat keine Lust

Ja, da hat es der Wolf doch schwer. Rotkäppchen ist einfach nicht so, wie sie sein sollte. Da muss er doch noch erzieherisch eingreifen. So ein freches Kind kann man nicht einfach fressen.

Gravett, Emily

Noch mal!

Vorlesen zur Nacht ist für Eltern wie für Kinder unbedingt zu empfehlen. Das gilt nicht nur für Menschen, sondern auch für Drachen. Falls man sich allerdings dabei auf ein ""Noch mal!"" einlässt, wird man (mindestens hier) gewarnt. Wie zu erwarten war: wieder ein ganz humorvolles Buch von Emily Gravett mit überraschenden Wendungen. Das möchten wir gleich noch mal vorgelesen bekommen! Und ""noch mal""!

Lornsen, Boy

Nis Puk - Die schönsten Abenteuer

Nis Puk ist wie alle Puken ein guter Hausgeist, der allerdings nur dann bleibt, wenn er vom Hausbewohner regelmäßig mit Grütze versorgt wird. Puken stehen miteinander in Verbindung und sie helfen, wenn es nötig ist, alle gemeinsam. Die Zeichnungen erzählen weiter, und irgendwie sind die Puken mit den Heinzelmännchen verwandt.