Es wurden 229 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pauli, Lorenz

mutig, mutig

Maus, Spatz, Frosch und Schnecke treffen sich, um sich gegenseitig zu beweisen, wie mutig sie sind. Dabei zeigt sich, dass nicht immer alle die Mutproben der anderen mutig finden.

Zobel-Nolan, Allia

Zwei von jeder Art - Die Geschichte von Noahs Arche

Zwei von jeder Art nimmt Noah in seiner Arche mit. findest Du immer zwei Tiere von jeder Art, oder ist doch ein Tier allein. Suche das Tier das fehlt und vervollständige das Bild.

Völk, Julie

Zur Zeit, wo das Wünschen noch geholfen hat

Die schönsten Märchen der Gebrüder Grimm werden in diesem in Halbleinen gebundenen Buch erzählt und von Julie Völk illustriert.

Haas, Bärbel

Zehn kleine Igelkinder

Der bekannte Abzählvers - diesmal mit Igel-Kindern und vielen Bildern.

false

Zaubermärchen

Die Märchen im Sammelband "Zaubermärchen" handeln von Zauberkräften und Übernatürlichem. Zu diesen sehr bekannten Lieblingsmärchen zählen beispielsweise Aschenputtel, Frau Holle, Hänsel und Gretel und viele mehr.

L’Arronge, Lilli

Wunschkind

Der Frühling ist da! Überall werden Nester gebaut und Familien gegründet. Auch das ungleiche Paar Eichhörnchen und Rotkehlchen wünschen sich nichts sehnlicher, als Eltern zu werden. Geduldig warten sie, bis im liebevoll gebauten Nest schließlich ein Ei liegt. Sie beginnen überglücklich mit dem Ausbrüten und der Aufzucht ihres "Wunschkindes". Schnell stellen sie fest, dass es zwar manchmal ganz schön anstrengend ist, eine Familie zu sein, es aber dennoch nichts Schöneres auf der Welt gibt.

Recknagel, Friedrich

Wollen wir Freunde sein

Max, ein kleiner Igel, befindet sich auf der Suche nach einem Freund und einem neuen Zuhause. Auf seinem Weg lernt er viele verschiedene Tiere kennen. Woran man aber einen wahren Freund erkennt, muss Max erst noch lernen.

CORAN, PIERRE

Wo bleibt Teddy Boby?

Teddy Boby ist weiß wie der Schnee, der vom Himmel fällt und seine Spuren verwischt. Mit der Hilfe von Eichhörnchen und Eule findet er zu seiner Besitzerin Emma zurück, bevor sie am Morgen aus dem Schlaf erwacht.

Ichikawa, Satomi

Wo Pingu hingehört

Der Stoffpinguin Pingu ist von zu Hause weggelaufen. Als sein “großer” Freund Danny nach seinem Geburtstag - die Arme voller neuer Kuscheltiere - ins Bett geht und Pingu hinterm Sessel vergisst, sucht Pingu im Zoo eine neue Heimat. Aber die echten Pinguine sind so ganz anders: sie können schwimmen, mögen Fisch und kaltes Wasser. Pingu begreift, dass er nicht zu ihnen gehört. Wie gut, dass Danny nach ihm sucht und ihn findet. Denn für Danny ist klar: Er hat Pingu lieb und Pingu gehört zu ihm!

Angermayer, Karen Christine

Wilma und das kleine Mäh

“Wilma und das kleine Mäh” beinhaltet 20 Fünf-Minuten-Geschichten. Diese eignen sich vorzüglich als Vorlese- und Einschlafgeschichten. Das betrifft besonders ihren Umfang; die anregenden Illustrationen und die interessanten Inhalte , worüber sich nach dem Vorlesen noch ein wenig zu sprechen lohnt, sind nicht für das sofortige Einschlafen geeignet, können diesen Prozess eher familienfreundlich verlängern.