Es wurden 1812 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Harder, Corinna

black stories Funny Death Edition

50 Karten, die 50 morbide Rätsel parat halten. Ein einziger Satz und eine Abbildung sind der Ausgangspunkt für einen Todesfall, den es zu ergründen gilt. Was steckt hinter der “rabiaten Rasenpflege” oder der “Erleuchtung”? Nur eines ist klar - ein Mensch kam auf ungewöhnliche Art ums Leben. Das Wie? zu ergründen ist Aufgabe der Mitspielenden.

Bösch, Holger

black stories 50 rabenschwarze Rätsel

Ein Kartenspiel mit 50 verschiedenen rätselhaften Todesfällen, die durch Raten aufgeklärt werden sollen.

Berger, Nicola

black stories - holiday edition

50 Karten, 50 Rätselgeschichten über Kriminalfälle im Urlaub.

Atelier Rohner + Wolf,

black stories - Die Erweiterung

Das Spiel besteht aus 30 Rätselkarten, 40 schwarzen Karten mit Tabuwörtern und einer Sensemannkarte. Die Spieler versuchen, die Geschichten hinter den auf den Rätselkarten beschriebenen Szenen zu erraten. Die Rätsel beziehen sich auf Szenen aus Kinofilmen.

Atelier Rohner + Wolf,

black stories - Das Spiel

Das Spiel besteht aus 100 Rätselkarten, 20 Zahlenkarten, einer Drehscheibe mit verschiedenen Aktions- und Zahlenfeldern sowie 100 Chips in einem Beutel. Die Spieler versuchen, die Geschichten hinter den auf den Rätselkarten beschriebenen Szenen zu erraten. Dabei nehmen sie wechselnde Rollen an und spielen in verschiedenen, mit der Drehscheibe zu bestimmenden Modi. Die Rätsel beziehen sich auf Szenen aus Kinofilmen.

Harder, Corinna

black stories Real Crime Edition

50 “Black stories” gilt es anhand von Bildkarten zu erraten; reale Kriminalfälle, die zum Teil Geschichte gemacht haben.

Harder, Corinna

black stories Real Crime Edition

50 “Black stories” zum Raten oder einfach zum Lesen von realen Kriminalfällen

Babendererde, Antje

Zweiherz

Die 17-jährige Navajo Kaye lebt auf der Ranch ihres Vaters im Reservat. Sie hat 5 Jahre auf ihre große Liebe Will gewartet, einen 19-jährigen Navajo, der wegen Totschlags im Gefängnis saß. Als Will endlich freikommt, entwickelt sich vieles anders als erwartet. Kaye, Will und viele andere Beteiligte müssen sich selbst finden und sich dabei zwischen traditioneller und moderner Lebensweise orientieren. Als im Reservat alte Skulpturen gestohlen werden und ein Mord geschieht, spitzt sich die Lage zu.

Hänel, Wolfram

Zwei auf heißer Fährte

Zwei der spannendsten Geschichten um Paul und Prinzessin sind in dieser Neuauflage als Doppelband erschienen.

Pilz, Alexandra

Zurück nach Hollyhill

Emily ist ein ganz normales siebzehnjähriges Mädchen, vielleicht nicht ganz, weil sie seit einem tödlichen Autounfall ihrer Eltern bei ihrer Oma aufwächst. Gerade hat sie das Abitur hinter sich, als plötzlich ein geheimnisvoller Brief Emilys verstobener Mutter auftaucht, mit der Bitte nach Hollyhill zu reisen, ihrem Heimatdorf. Hollyhill-ein ungewöhnlicher Name und noch merkwürdiger die Tatsache, dass das Dorf auf keiner Karte verzeichnet ist. Doch Emily wagt die Reise in die Vergangenheit.

Schreiber-Wicke, Edith

Zu viele Zeugen

Kommissar Roberto Gorin steht vor der Aufgabe 3 rätselhafte Morde in Venedig aufzuklären, die sich im Abstand von 48 Stunden ereignen. Als er endlich die Mörderin findet, wird er beinahe selbst zu deren Opfer.

Schreiber-Wicke, Edith

Zu viele Zeugen

Es beginnt mit einem scheinbar sinnlosen Mord; dann geschieht alle 48 Stunden ein weiterer Mord. Für Commissario Gorin beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.

Schreiber-Wicke, Edith

Zu viele Zeugen

Drei Mal ereignet sich im Abstand von 48 Stunden ein Mord in Venedig. Um die Serie zu kappen, müssen Kommissar Roberto Gorin und seine Mannschaft das System des Täters ergründen, doch es scheint keine Gemeinsamkeiten zwischen den Opfern zu geben. Erst ein Fahrschein bringt die Polizei auf die richtige Spur, doch es ist fast zu spät.

Schreiber-Wicke, Edith

Zu viele Zeugen

In Venedig werden im Abstand von jeweils zwei Tagen jüngere Männer auf dieselbe Weise umgebracht. Die Opfer haben anscheinend nichts miteinander zu tun, doch an jedem Tatort wird eine Vaporetto- Fahrkarte gefunden. Commissario Roberto Gorin und sein Team stehen vor einem Rätsel.

Schreiber-Wicke, Edith

Zu viele Zeugen

Alle zwei Tage geschieht in Venedig ein Mord. Ein Arzt, ein Matrose und ein Maler werden kaltblütig erschossen. Kommissar Roberto Gorin glaubt sehr schnell an einen Serienkiller und versucht diesen vor dem nächsten Mord zu fassen. Er sucht nach Gemeinsamkeiten bei den drei Morden, findet jedoch an allen drei Tatorten nur einen Gondelfahrschein. Diese Fahrscheine führen ihn aber zu der Mörderin.

Schreiber-Wicke, Edith

Zu viele Zeugen

Mehrere rätselhafte Morde, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben, erschüttern die Venezianer. Kommissar Roberto Gorin und sein Team kämpfen gegen die Zeit, denn der Mörder schlägt in einem festen Rhythmus zu...