Blanck, Ulf

Rettet Atlantis!

Justus, Peter und Bob nennen sich: Die drei ??? Kids. Sie sind kleine Detektive und helfen dieses Mal Schwierigkeiten im Vergnügungspark “Atlantis” zu lösen.

Reuter, Bjarne

Operation Mikado

Aus dem Auftrag, ein Drehbuch zu entwerfen und einen Film zu drehen, wird für Tom, Freja und Monse ein echter Kriminalfall, in den sie selbst verwickelt sind und der ihre Freundschaft auf eine äußerst harte Bewährungsprobe stellt.

Königsberg, Katja

Meisterdetektiv Benjamin Katz - Das Geheimnis der Affeninsel

Benjamin Katz, der Meisterdetektiv, muss selbst im Urlaub auf der Affeninsel einen neuen Fall lösen. Der Chef der “Furchtlosen Fünf” beauftragt ihn, einen Schlüssel zu finden. Doch dann kommt alles anders als man denkt.

Horowitz, Anthony

Das Gemini-Projekt.

Alex Rider ist 14 Jahre alt, wohnt in London und ist Mitglied des britischen Geheimdienstes M16. Nach einigen mysteriösen Todesfällen wird er in ein französisch-schweizer Elite-Internat geschleust.

Swindells, Robert

Eiskalt

Dieser in England ausgezeichnete Jugendroman richtet sich an hartgesottene LeserInnen. Knallharte Gesellschaftskritik wird an allen Ecken des ebenso harten Kriminalromanes deutlich. Einheimtückischer Killer hat es auf Obdachlose in London abgesehen. Link, der Protagonist dieser Szenegeschichte, ist einer davon.

Thal, Lilli

Kommissar Pillermeier im Filmfieber

Kommissar Pillermeier und Assistent Flotthammer befinden sich immer noch in der kleinstädtischen Verbannung und träumen von besseren Zeiten. Und dann kündigt Polizeioberrat Grantheimer seinen Besuch an. Pillermeier und Flottheimer planen eine grandiosen Empfang. Es wird alles ganz anders, denn ein ganz besonderer Geldschrankknacker hat von der Zwischenlagerung der Kronjuwelen in der Bank des verträumten Ortes gehört. Mit Hilfe eines ahnungslosen Filmteams will er daran kommen. Die ahnungslosen Bürger sollen alle mitspielen. Gut geplant - aber zum Schluss ist Pillermeier irgendwie der Held.

Thal, Lilli

Kommissar Pillermeier

Kommissar Pillermeier und sein Assistent Flotthammer sind in die Provinz versetzt worden - zur Strafe. Erst wenn sie sich dort eine Weile bewährt haben, dürfen sie wieder zurück. Die beiden sind letztendlich recht erfolgreich bei der Verbrechensbekämpfung - allerdings auf mehr als ungewöhnliche Weise. Eine urkomische Geschichte voller grotesker Einfälle.

Hagemann, Jörg

Die Gewaltigen Vier

Die drei Freunde und Detektive Markus, Maria und Karl schaffen es, durch gute Kombinationsgabe und einige Tricks, eine gewalttätige Taschengeld- Erpresserbande auffliegen zu lassen.

Wilfert, Stefan

Mit Pfefferminz und Köpfchen

13 rätselhafte Fälle für Kommissar Dietrich - Kriminalgeschichten zum Mitraten. Lukas’ Vater ist nicht nur Kriminalkommissar, sondern auch alleinerziehend. Aus diesem Grund bekommt Lukas die neuesten Fälle nicht nur erzählt und darf sein detektivisches Gespür und seine Kombinationsgabe beweisen, sondern erlebt einige Fälle hautnah mit.

Wilfert, Stefan

Mit Pfefferminz und Köpfchen

Lukas´Vater ist ein echter Kommissar und um diese beiden Personen ranken 13 Kriminalfälle bzw. Rätselaufgaben, die Freunde und Leser zum Mitraten herausfordern. Wort- und Zahlenrätsel dienen als Codes und müssen zur Lösung der Fälle geknackt werden.

Wilfert, Stefan

Mit Pfefferminz und Köpfchen, 13 rätselhafte Fälle für Kommissar Dietrich

Kommissar Dietrich löst seine Fälle mit viel Köpfchen und mit Hilfe von Pfefferminzbonbons. Sein Sohn Lukas darf manchmal helfen, mitarbeiten oder auch nur zuschauen, genauso wie die jungen LeserInnen, die aufgefordert sind, mitzuraten. Lösungen findet er/sie gleich in jedem Kapitel.

Hagemann, Jörg

Drei durch dick und dünn: Die Flohmarkt-Diebe

Maria, Bankierstochter - Markus, Tonangeber und Karl, Kind eines Arbeitslosen sind plötzlich ein Team. Sie entlarven drei diebische, gewalttätige Schulkameraden und erhalten dafür eine Belohnung.