Stilton, Thea

Die Thea-Sisters und die griechische Tragödie

Die Thea-Sisters machen Urlaub in Griechenland. Auf ihrer Rundreise schließen sie sich einer Theatergruppe an, die das antike Drama "Helena" aufführen will. Kurz darauf befinden sie sich mitten in einem aufregenden Kriminalfall. Denn eines Morgens ist der Hauptdarsteller verschwunden.

Wegelius, Jakob

Sally Jones. Mord ohne Leiche

In der Hafenstadt Lissabon kommt es eines Nachts zu einem Handgemenge, bei dem ein Mann ins Wasser fällt, dessen Leiche aber nie gefunden wird. Des Mordes angeklagt wird ein finnischer Seemann. Unschuldig wird er für fünfundzwanzig Jahre Gefängnis verurteilt. Seine Freundin Sally Jones, eine Gorilladame, macht sich auf eine abenteuerliche Reise um die halbe Welt, um seine Unschuld zu beweisen. Wird ihr das gelingen?

Schlüter, Andreas

City Crime - Puppentanz in Prag

Finn und Johanna haben Karten für ein Konzert in Prag. Mit ihren Eltern reisen sie an und bewundern die Sehenswürdigkeiten. Auf der Karlsbrücke werden ihnen die Karten entwendet und eine gefundene Marionette entpuppt sich als Versteck für Rauschgift. Gemeinsam mit ihren neuen Freunden Ondra, Jakub und Karel gelingt es ihnen, eine gefährliche Drogenbande zu enttarnen und die Karten zurückzugewinnen.

Colfer, Eoin

WARP Der Quantenzauberer

FBI-Junior-Agentin Chevie Savano wurde nach London geschickt, um im Auftrag von WARP, einer Art Zeugenschutzprogramm, in einer alten Villa eine Metallkapsel zu bewachen. Doch plötzlich wird diese Kapsel lebendig: Sie spuckt einen 14-jährigen Jungen namens Riley aus, der wie aus dem viktorianischen London entsprungen zu sein scheint. Dieser wird von dem fiesen Schurken und Serienkiller Garrick verfolgt. Eine Jagd durch das London der Gegenwart bis in die Vergangenheit vor 120 Jahren beginnt.

Babendererde, Antje

Isegrim

Jola lebt in einem augenscheinlich idyllischen Dorf. Dort werden Ereignisse, die den Frieden stören, schnell verdrängt und so kommt es, dass mancher eine Leiche im Keller hat. Als Jola im Geschichtsprojekt nach der Vergangenheit fragt und sie noch dazu einen Wolf im Wald entdeckt, überschlagen sich die Geschehnisse und ein kleines Mädchen verschwindet.

Hartmann, Luisa

Holiday Job: Detective Ferienjob: Detektiv

Schon im Flugzeug nach London fällt Britta eine Frau im blauen Kostüm auf. In London angekommen macht sich Britta mit Tommy und Christopher auf eine spannende Verfolgungsjagd.

Weidermann, Volker

Ma.Lu.Lu.Ka Ein Ratekrimi

Ma.Lu.Lu.Ka. - das sind die Anfangsbuchstaben der Detektive Marlene, Lu, Ludwig und Karim. Sie sind Freunde, seit sie denken können. In den unterirdischen Gängen des stillgelegten Berliner Flughafens Tempelhof entdecken sie ein altes Tonband. Sie machen sich auf die Suche nach dem Geheimnis und verfolgen die Spur quer durch Berlin. Dabei können die Rätsel vom Leser mitgeraten und gelöst werden.

Thilo,

Krimigeschichten

Das Buch enthält insgesamt 4 in sich abgeschlossene, kurzweilige Krimigeschichten für Erstleser. In ""Unter Verdacht"" geht es um die Verfolgung eines äußerst verdächtigen Mannes. ""Spion um Mitternacht"" lässt einen aufmerksamen Jungen zum Helden werden, indem er einen Dieb auf frischer Tat ertappt. Auch in ""Trau keinem Bankräuber"" gelingt es zwei Freundinnen (jedoch eher aus Zufall) einen Bankräuber zu enttarnen. Einem Dieb auf die Schliche zu kommen, darum geht es auch in ""Langfinger gesucht"".

Dittert, Christoph

Die drei ??? und das Grab der Inka Mumie

Die drei ??? Justus, Peter und Bob werden in Rocky Beach von Nayra Paredes zur Hilfe gerufen. Die Inka Mumie aus dem Kellerschrein ihrer Familie wurde gestohlen. Das wertvolle Erbstück existiert schon seit vielen Jahren und ist auf wundersame Weise verschwunden. Die drei Detektive begegnen in ihrem Fall einigen seltsamen Personen und Hinweisen und laufen Gefahr auf eine falsche Fährte zu geraten…

Henry, April

Du lebst, solange ich es will

Kayla kommt von einer Pizza Auslieferung nicht zurück, sie ist einfach verschwunden. Es stellt sich heraus, dass sie entführt wurde. Aber Kayla hätte an diesem Abend eigentlich gar nicht arbeiten sollen, sondern Gaby...