Schreiber-Wicke, Edith

Zu viele Zeugen

Kommissar Roberto Gorin steht vor der Aufgabe 3 rätselhafte Morde in Venedig aufzuklären, die sich im Abstand von 48 Stunden ereignen. Als er endlich die Mörderin findet, wird er beinahe selbst zu deren Opfer.

Schreiber-Wicke, Edith

Zu viele Zeugen

Drei Mal ereignet sich im Abstand von 48 Stunden ein Mord in Venedig. Um die Serie zu kappen, müssen Kommissar Roberto Gorin und seine Mannschaft das System des Täters ergründen, doch es scheint keine Gemeinsamkeiten zwischen den Opfern zu geben. Erst ein Fahrschein bringt die Polizei auf die richtige Spur, doch es ist fast zu spät.

Schreiber-Wicke, Edith

Zu viele Zeugen

In Venedig werden im Abstand von jeweils zwei Tagen jüngere Männer auf dieselbe Weise umgebracht. Die Opfer haben anscheinend nichts miteinander zu tun, doch an jedem Tatort wird eine Vaporetto- Fahrkarte gefunden. Commissario Roberto Gorin und sein Team stehen vor einem Rätsel.

Schreiber-Wicke, Edith

Zu viele Zeugen

Mehrere rätselhafte Morde, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben, erschüttern die Venezianer. Kommissar Roberto Gorin und sein Team kämpfen gegen die Zeit, denn der Mörder schlägt in einem festen Rhythmus zu...

Cormier, Robert

Das Verhör

Jason wird von der Polizei zu einem Verhör geladen, um ihn des Mordes an der kleinen Alicia zu überführen.

Cormier, Robert

Das Verhör

Jason, ein Außenseiter ist gerne mit unkomplizierten kleinen Mädchen zusammen. So spielt er am liebsten mit der kleinen Nachbarin Alicia. Zum Verhängnis wird ihm das, als diese ermordet aufgefunden wird.

Tessnow, Gregor

Knallhart

Seit der Geliebte seiner Mutter sie rausgeschmissen hat, ist Michael Polischka im falschen Film. Statt Villa im Berliner Nobelviertel Zehlendorf heißt es jetzt Bruchbude in Neukölln. Und auf der neuen Schule stellen ihn Erroll und seine Rotjacken gleich vor die Wahl: Kohle oder Terror. Da scheint ein Einbruch in die Villa von Klaus eine geniale Idee. Dann lernt Michael den Dealer Hamal kennen. Den Drogenkurier spielen für Hamals Schutz? Kein Problem. Oder?

Wahl, Mats

Kaltes Schweigen

Kommissar Fors hat im Fall eines ermordeten Jungen zu ermitteln. Dieser wurde im Wald gefunden und ist durchaus im Ort bekannt. Aber keiner will etwas wissen. Die Klassenkameraden schweigen. So müssen viele Indizien erst einmal ein Bild malen- es entsteht ein eisiges Bild.

Wahl, Mats

Kaltes Schweigen

Der Jugendliche Ahmed Sirr wird erschossen, seine Leiche in einem Waldstück hinterlassen. Kommisar Fors nimmt sich des Falls an und erährt in seinen Ermittlungen, dass der Ermordete mit Drogen dealte und seine Mitschüler tyrannisierte. Nach langer Ermittlungsarbeit u.a. im rechtsradikalen Milieu und der Drogenszene stellt sich heraus, dass Sirrs ehemalige Opfer gerächt haben.

Cheaney, Jane B.

Die Verschwörung von London

Ende des 16. Jahrhunderts erlebt der 14 jährige Richard in der Theatergruppe Shakespeares bei der Suche nach seinem Vater die religiösen Machtkämpfe in London in der Zeit Elisabeth I.

Gerrits, Angela

Foulspiel

Jenny steht unter Mordverdacht und sitzt in Untersuchungshaft. Nur sie weiß, wer der wahre Täter ist. Aber ihr fehlen die Beweise.

Wortberg, Christoph

Novembernacht

Roman ist tot und alle glauben an Selbstmord, außer Julia: die wittert hinter der ganzen Sache einen echten Mord!

Moen, Torbörn

Cyberjonas

In seiner Todesstunde übermittelt der Software-Spezialist Tharald Jörgensen sein Computerprogramm an die mail-box des Ich-Erzählers Jonas. Der 16-jährige Schüler erkennt erst allmählich mit Hilfe seiner Freundin Billy den Wert dieses Programms und die Gefahr, in der er deswegen schwebt.

Günter, Mirijam

Heim

Die Ich- Erzählerin hat bereits mit 13 Jahren in vielen verschiedenen Heimen gelebt, in keinem hat sie sich eingelebt; für sie ist nichts im Leben wichtig außer ihren Freunden aus dem Heim, denen es ebenso schlecht geht wie ihr. Sie raucht, trinkt, nimmt an Einbrüchen teil und hält sich an keine Regel. Doch auch Heime und Erzieher versagen. Das Buch begleitet sie zwei Jahre lang und am Ende steht sie am selben Punkt wie am Anfang.

Günther, Miriam

Heim

Die Ich-Erzählerin berichtet über ihr Leben in verschiedenen Heimen.

Steckelmann, Petra

The Mysterious Lighthouse Der geheimnisvolle Leuchtturm

Jahne ist nach Eastbourne gezogen und freundet sich sehr bald mit den englischen Geschwistern Sophie und Tom an. Mit ihnen erforscht sie den alten Leuchtturm und findet nach fantastischen Abenteuern zwei wertvolle Figuren, die vor 150 Jahren aus Sammlungen des Königshauses gestohlen wurden.