Es wurden 61 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Engelmann, Gabriella

Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid

Die 17-jährige Sarah führt kein leichtes Leben. Ihr geliebter Vater ist als Reisejournalist ständig auf Achse und das Leben mit ihrer Stiefmutter Bella kein Zuckerschlecken. Von Neid zerfressen trachtet diese ihr nach dem Leben, so dass Sarah flüchten muss. In einer Jungen-WG findet sie Unterschlupf und Trost. Doch als Sarah einen Modelvertrag bekommt, geht Bella aufs Ganze. So nah ist Sarah dem Tod noch nie gewesen, doch es gibt ja noch die acht Zwerge...

Stolarz, Laurie Faria

Tödliches Geheimnis

Ben kommt als neuer Schüler in Camelias Klasse. Über ihn werden viele Gerüchte verbreitet, u.a. , dass er Schuld am Tod seiner Freundin sei. Auch gegenüber Camelia verhält er sich eigenartig, sodass Mitschüler sie vor ihm warnen. Was aber steckt hinter all dem ? Camelia wird es erfahren.

Stolarz, Laurie Faria

Tödliches Geheimnis

Es wird die Geschichte des knapp 17-jährigen Mädchens Camelia erzählt, das von einem Stalker bedroht wird. Die Ich-Erzählerin vertraut sich nicht nur ihren Freunden an, sondern auch dem neuen Schüler Ben, dem aber der Ruf voraus eilt, er habe schon ein Mädchen zu Tode gebracht. So gerät er mehr und mehr unter Verdacht, aber es endet ganz anders.

Rose, Malcolm

Täterprofil

Cambridge - Todestrakt: Der Scharfrichter bereitet die Hinrichtung des 15-jährigen Everton vor. Ist er wirklich ein Mörder? Alle Indizien sprechen gegen ihn, er erinnert sich nicht. Der Ermittler Luke und sein Roboterassistent rollen unter Zeitdruck den Fall neu auf. Außerdem muss Luke einen Betrug aufklären? Oder ist dieser Fall nur eine Falle für ihn?

Schlüter, Andreas

Stromschnelle

Der Athlet Michael, die Kämpferin Linh, die Schwimmerin Ilka, der Läufer Jabali und der Ballkünstler Lennart sind die fünf Asse. Diesmal sind sie auf dem Wasser unterwegs und wollen an einem Kanuwettkampf teilnehmen, der im Rahmen der Eröffnung einer Wildwasseranlage stattfindet. Doch nicht nur der Konkurrenzkampf mit den Grünheimern macht ihnen zu schaffen, sie geraten in gefährliche Situationen mit einem skrupellosen Jetski-Fahrer und seiner Clique.

Tielmann, Christian

Spürst du die Angst

Nils und Amelie machen ihre Betriebspraktika, als Amelie nicht zum Treffpunkt kommt. Nils bangt und forscht und bald stellt sich heraus, dass Amelie entführt wurde. Sein Redakteur wittert DIE Story, die Kripo tappt im Dunkeln und so beginnt Nils, gekonnt alle Chancen nutzend, selbst zu recherchieren. Es tut sich ein Abgrund der Stasivergangenheit Amelies Vaters auf, den keiner der rein westdeutschen Ermittler erahnen konnte. Der Täter wird ermittelt - ob der Leser ihn auch verurteilt?

Leon, Donna

Schöner Schein

Commissario Brunetti erhält den Anruf eines Carabinieri, der in einem Mordfall um Hilfe bittet, nicht aber mit den notwendigen Informationen heraus rückt. Bevor Brunetti genauer in die Materie einsteigen kann, wird auch der Carabinieri ermordet. Darauf erst dringt er bis zum Täter vor und zu der Verquickung mit einem tragischen Fall, der die Klatsch-Szene Venedigs beschäftigt, weil sie der Sache natürlich nicht auf den Grund geht.

Kinskofer, Lotte

Schwarzer Schnee

In dem Buch geht es um Laras Bruder Simon, der am Wochenende auf unerklärliche Art und Weise verschwunden ist und sich höchst wahrscheinlich in großer Gefahr befindet. Lara, ihre Eltern, die Polizei und auch ihr Freund Max sind auf der Suche nach Simon. Auch wenn die Suche am Anfang nicht so verläuft wie Lara es sich vorstellt, findet sie bald eine wichtige Spur, die sie mit ihrem alten Bekannten "Bonzo" zusammen nach Frankfurt führt in die große Stadt der vielen Dealer…

Napp, Daniel

Schnüffelnasen auf Schatzsuche

Hubertus der Hund und Puck der Floh erleben ihr zweites großes Detektiv-Abenteuer.

Neubauer, Annette

Sabotage auf dem Luftschiff

In dieser historischen Detektivgeschichte erleben zwei Kinder einen Zeppelinflug, decken Sabotage auf und erfahren viel über den Bau und die Flugmöglichkeiten eines Zeppelins sowie dem politischen Interesse an einer solchen Flugmaschine.

Rose, Malcolm

Sabotage

Und weiter geht’s für Luke Harding, das Forensikerwunderkind der Zukunft. Diesmal geht es, wie der Titel schon andeutet, um augenscheinliche Sabotage: Wird es ihm gelingen, die rätselhaften Vorfälle um den Stadionbau im verslumten Landessüden aufzuklären? Dass sein Privatleben ebenfalls immer komplizierter wird, hilft schon einmal nicht besonders…