Obrist, Jürg

Pepper greift ein

Die Detektive Kalle und Gitta besuchen Kalles Tante Betty in New York. Zusammen mit ihr und dem Papagei Pepper heften sie sich an die Fersen zweier Donut-Diebe. In den deutschen Text sind einzelne englische Wörter und Sätze eingebaut. Das Buch ist als Mitratekrimi gestaltet.

Förg, Nicola

Tod auf der Piste Ein Alpenkrimi

Ein Mord auf der Kandahar-Piste : Ein Lehrer einer Privatschule wird in historischer Sportausrüstung von der WM 1978 erschossen - führt die beiden Kommissarinnen zunächst in verschiedene Richtungen, denn der Ermordete war als Querulant und Olympiagegner eine heiß umstrittene Persönlichkeit, doch die Ermittlungen führen in die Vergangenheit.

Wolf, Klaus-Peter

Ostfriesenfalle

Der fünfte Ostfriesenkrimi mit der ermittelnden Kommissarin Ann Kathrin Klaasen wird vom Autor K-P Wolf persönlich gelesen. Der erfahrene Tatortautor lässt seine Ermittler unkonventionell zwischen Ostfriesland und New York agieren und entfaltet einen spektakulären Fall, der sich um das Thema Klonen und Genmanipulation bei Menschen befasst.

Berger, Nicola

black stories - holiday edition

50 Karten, 50 Rätselgeschichten über Kriminalfälle im Urlaub.

Swann, Leonie

Glennkill - Ein Schafskrimi

Als die Schafherde ihren Hirten Georg Glenn mit einem Spaten in der Brust findet, sind die Schafe geschockt. Ihrer Meinung nach tut die Polizei nicht genug, den Mord aufzuklären. Miss Maple, das klügste Schaf der Herde, will den Mörder mit Unterstützung aller Schafe stellen.

Atelier Rohner + Wolf,

black stories - Das Spiel

Das Spiel besteht aus 100 Rätselkarten, 20 Zahlenkarten, einer Drehscheibe mit verschiedenen Aktions- und Zahlenfeldern sowie 100 Chips in einem Beutel. Die Spieler versuchen, die Geschichten hinter den auf den Rätselkarten beschriebenen Szenen zu erraten. Dabei nehmen sie wechselnde Rollen an und spielen in verschiedenen, mit der Drehscheibe zu bestimmenden Modi. Die Rätsel beziehen sich auf Szenen aus Kinofilmen.

Hergé,

Das Geheimnis der “Einhorn” und Der Schatz Rackhams des Roten

Privatdetektiv Tim ermittelt im Fall dreier Schiffsmodelle, die den Weg zu einem Schatz weisen sollen. Übersetzte Neuauflage des französischen Originals von1947 bzw. 1943 bis 1944.

Markaris, Petros

Faule Kredite. Ein Fall für Kostas Charitos.

Athen 2010: Inspektor Kostas Charitos und sein Team ermitteln in mehreren Mordfällen an Bankern innerhalb weniger Tage. Die Ermittlungen gestalten sich schwierig. Das Bankwesen und seine Akteure haben einen extrem schlechten Ruf im Volk und es ist nicht so einfach für die Athener Kommissare, den Mördern auf die Spur zu kommen. Parallel zu den Ermittlungen plagen Charitos noch private Sorgen: Er weiß nicht, wie er die Hochzeit seiner Tochter und die Raten für das neue Auto zahlen soll.

Hammerschmitt, Marcus

Das Herkules-Projekt

Berlin 2030. Die drei Freunde Menno, Flex und Paula sind Datenpiraten. Musik, Filme und Spiele können sie direkt in ihrem Körper speichern. Sie tragen winzige Nanocomputer. Das geht so lange gut, bis Paula eines Tages erwischt wird. Mit Hilfe eines Sicherheitsbeamten gelingt ihr die Flucht. Für Paula und ihre Freunde beginnt ein tödliches Spiel. Der Sicherheitsbeamte erwartet eine Gegenleistung von den Piraten. Er möchte durch die Kids in die Piratenwelt eingeführt werden.

Rose, Malcolm

Blutspuren

Luke Harding ist der jüngste forensische Ermittler in der Zukunft. Er wird beauftragt, die Ursache für eine verdächtig hohe Sterblichkeitsrate in einem Krankenhaus zu untersuchen. Dort trifft er seinen Vater wieder, der zu den Hauptverdächtigen zählt. Doch Luke findet heraus, dass die DNA Spuren eine falsche Fährte sind. Um den Täter zu fangen, muss er eine wilde Verfolgungsjagd aufnehmen, wobei er in große Gefahr gerät und sich gerade noch retten kann.