Borlik, Michael

Heißkalt

Fionas Bruder David wird verdächtigt, einen Mord begangen zu haben. Seitdem ist er verschwunden. Fiona begibt sich auf die Suche und wird von dem mysteriösen Nikolas unterstützt.

Borlik, Michael

Heißkalt

Fionas Bruder ist untergetaucht, er ist ein Mörder. Fiona will dies nicht wahrhaben und begibt sich allein auf die Suche nach dem Mörder und landet dabei in der Drogenszene...

Wilfert, Stefan

Big Bill kriegt sie alle!

In Fox Town herrschten Ganoven und Gangster. Seit aber der schlaue Sheriff Big Bill mit seinem Hilfssheriff Luke in die Stadt gekommen ist, müssen sich alle Verbrecher fürchten, denn mit List und Tücke ergreift er jeden.

Wilfert, Stefan

Big Bill kriegt sie alle

Wanted: Rätsel- Sheriffs für den Wilden Westen ! Der Wilde Westen hat seine eigenen Spielregeln. Niemand weiß das besser als Big Bill, der Sheriff von Fox Town. Unerschrocken stellt er sich allen Trickbetrügern, Revolverhelden und sonstigen Galgenvögeln in den Weg- und hat dabei so manch harte Nuss zu knacken.

Jinks, Catherine

Blutsbande: Bekenntnisse einer Vampirin

Nina hasst die Vampir-Selbsthilfegruppe, die sie einmal wöchentlich besuchen muss. Doch eines Tages kommt Bewegung in die blutleere Bande, als ein Gruppenmitglied durch eine silberne Kugel eliminiert wird. Nina und die anderen Mitglieder der Gruppe drehen den Spieß um machen sich auf die Jagd nach dem Vampirjäger.

Hagemann, Bernhard

Detektiv Leon stellt eine Falle

Leon und seine Freunde vermissen den neuen Anstecker von Daniels Fußballclub, den sie beim Spiel auf dem Gartentisch zurück gelassen haben. Zweimal folgen sie einem falschen Verdacht, ehe sie in einer Elster den Dieb erkennen. Mit einer klug gestellten Falle findet Leon den Anstecker unter dem Baum wieder, in den die Elster sich zurück gezogen hat.

Harder, Corinna

black stories Real Crime Edition

50 “Black stories” gilt es anhand von Bildkarten zu erraten; reale Kriminalfälle, die zum Teil Geschichte gemacht haben.

Harder, Corinna

black stories Real Crime Edition

50 “Black stories” zum Raten oder einfach zum Lesen von realen Kriminalfällen

Brooks, Kevin

Black Rabbit Summer

Pete trifft sich nach längerer Zeit mit seiner alten Clique im alten Versteck. Dieses Treffen verläuft alles andere als harmonisch. Ein junges Mädchen verschwindet und wird erst tot wieder gefunden. Ein weiterer Jugendlicher verschwindet und taucht nicht wieder auf. Der jugendliche Mörder erhängt sich.

Hammer, Agnes

Herz, klopf!

Mitten im Karneval wird Franka entführt. Sie kommt aus einer sozial schwachen Familie, ist unscheinbar, aber begabt. Franka schreibt Gedichte und chattet viel im Internet. Ihre einzige Freundin ist Lissy. Als Franka verschwindet, macht sich Lissy auf die Suche nach ihr. Sie findet heraus, dass sich Franka am Tag ihres Verschwindens mit einem gewissen „Erlkönig” verabredet hatte. Lissy weiß bald, wo er Franka vielleicht versteckt hält. Das könnte auch ihr zum Verhängnis werden ...

Hauenschild, Lydia

Die Piranha-Piraten und der Überfall am Fährhafen

“Die Piranha-Piraten und der Überfall am Fährhafen” von Lydia Hauenschild erschien 2009 im Loewe Verlag. Die insgesamt 6 Fälle zum Mitraten erzählen die Geschichte von Lena, Leon & Till, drei jungen Detektiven, die der Schrecken aller Ganoven sind.

Hagemann, Bernhard Wellweber, Friedrich

The Treasure of Malta - Der Schatz von Malta

Will lernt nicht nur Englisch auf Malta, sondern macht auch seine erste Bekanntschaft mit Betrügern, die offensichtlich wertvolle Dinge im Meer verschwinden lassen. Gemeinsam mit seinen neuen Freunden begibt sich Will in ein großes deutsch-englisches Abenteuer.

Hagemann u. Wollweber, Bernhard u. Friedrich

The Treasure of Malta - Der Schatz von Malta

Sonne, Wind und blaues Meer auf Malta- Will ist begeistert vom Segeln mit seinen Urlaubsbekanntschaften Pierre und Sarah. Wenn da nur nicht diese zwielichtigen Typen von der “White Shark” wären, der protzigsten Motoryacht im Hafen. Die Jugendlichen heften sich an ihre Fersen, und plötzlich wird die Sache richtig heiß... In den deutschsprachigen Erzähltext sind englischsprachige Dialoge eingefügt.

Engler, Michael

The Lying Lord - Der Lügenbaron

Oma gewinnt eine Reise nach Manchester und wird gleich im Hotel von einem schmierigen Lord umworben. Das ist Marlon nicht geheuer, schließlich soll er auf Oma aufpassen und schon beginnt das vielseitige deutsch-englische Abenteuer von Michael Engler.