Ferguson, Alane

Forensic Files - Das Mädchenspiel

Es ist die Geschichte eines 17-jährigen Mädchens, das die erste Liebe und seine “unbekannte” Mutter findet und das mit der Realität seines Traumjobs konfrontiert wird.

Ferguson, Alane

Das Mädchenspiel

Cameryn ist die Tochter eines Leichenbeschauers. Ihre Leidenschaft für die Gerichtsmedizin lässt sie, obwohl sie erst 18 Jahre alt ist in die Fußstapfen ihres Vaters treten. Gleich ihre erste Leiche bringt sie an ihre Grenzen. Es ist ihre Freundin Rachel, die offenbar das Opfer eines Serienmörders wurde. Sie schwört, dass sie den Mörder finden wird und gerät durch eigenmächtige Ermittlungen selbst in große Gefahr.

Schreiber-Wicke, Edith

Zu viele Zeugen

Spannender Krimi, der in Venedig spielt. Kommissar Roberto Gorin muss einen Zusammenhang zwischen Morden herstellen, die in regelmäßigem Abstand nacheinander verübt werden. Dabei hilft ihm eine Polizeispsychologin, die er erst gar nicht sympathisch findet. Kurz vor dem vierten Mord erkennt er das Motiv und kann ihn so verhindern und die Mörderin festnehmen. Eigentlich ein sehr spannender Kriminalroman für Erwachsene, aber für Jugendliche sicherlich auch interessant.

Nillsson, Frida

Ich, Dante und die Millionen

Helge arbeitet an einer Bank. Als sie ausgeraubt wird, verdächtigt man ihn, die Millionen gestohlen zu haben. Also flüchtet Helge.

Blanck, Ulf

Die drei ??? Kids - Brennendes Eis

Die drei ??? können vor der Eröffnung einer neuen Skiarena ein paar Tage dort verbringen. Allerdings können sie die Attraktionen nicht richtig testen, da Sabotageakte verhindern, dass Schnee produziert wird.

Pfeiffer, Boris

Die drei ??? Kids Rennbahn-Rivalen

Die drei ??? glauben zuerst an Gespenster, doch dann stellt sich heraus, dass es sich um ein sehr teures Rennpferd handelt, das plötzlich auf dem Schrottplatz Jonas auftaucht.

Puchalla, Dagmar

One night alone in the forest Eine Nacht allein im Wald

Janina und ihr Bruder Moritz verbringen ihre Ferien in einem englischen Zeltlager, wo Moritz auf die Spur von Dieben kommt. Die Mischung von Deutsch und Englisch vermittelt nicht nur Inhalt, sondern übt auch den Umgang mit der Fremdsprache.

Lüftner, Kai

WUPP! Die Dimensionsjäger

Beule und Hunter reisen durch die Zeit, um ihren Onkel zu suchen. Er ist verschwunden, in den praktischerweise aber eine sonderbare Maschinen hinterlassen, mit der man eben durch die Zeit reisen kann.

Neubauer, Annette

Im Banne der Alchemie

Der berühmte Wissenschaftler Isaac Newton wird in seinem Lobor überfallen und sein Notizbuch mit geheimen alchemistischen Aufzeichnungen wird gestohlen.Verschiedene Menschen könnten ein Interesse an diesen Aufzeichnungen haben. Newtons Schüler George und dessen Freundin Molly machen sich auf die Suche, denn Newtons Leben ist gefährdet.

Grimm, Sandra

Der Tod kam durch die Hintertür

Vier erwachsene Detektive mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen lösen durch Beobachtung und Gespräch mysteriöse Kriminalfälle. Ihrer Auftrag erhalten sie per Telefon. Die Lösungen der Fälle stehen am Ende des Buches.

Merle, Claude

dark - Das dunkle Geheimnis

Der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika bangt um das Leben seines Sohnes. Er wurde entführt, doch die Entführer verlangen kein Lösegeld.