Es wurden 55 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hiaasen, Carl

Panther

Ein Panther schreit, ein Schuss fällt, und kurz darauf bricht ein Brand aus. Nicks und Martas Klassenausflug in die Everglades endet überstürzt. Seither ist die geheimnisumwitterte Biologielehrerin Mrs. Stark spurlos verschwunden. Doch wer ist der Mann, der mit ihrem Auto umher fährt? Und warum ist der Schüler Smoke so verändert? Nick und Marta ermitteln in einem spannenden Umweltkrimi. Zuhause muss Nick damit fertig werden, dass sein Dad verwundet aus dem Irak-Krieg heimkehrt.

Nöstlinger, Christine

Die drei Posträuber

Ilonka ist ganz allein der Posträuberbande auf der Spur. Nur dumm, dass sie sich bei ihren Ermittlungen zu weit vorwagt und von den drei Ottos bei der Prostituierten Kitty festgesetzt wird. Aber Ilonka ist ein taffes Mädchen. Zusammen mit den Mupfern, einer Kinderbande, und den nicht mehr ganz taufrischen Zwillingstanten Alice und Aline gelingt ihr nicht nur die Flucht, sondern auch die Überführung der Bösewichte.

Holler, Renée

Jagd auf die Juwelendiebe

Im Juwelenbasar in Aruns Straße wurde eingebrochen. Da der zuständige Polizist vor einem Rätsel steht, nehmen Arun und sein Freund Ravi die Sache selbst in die Hand. Schon bald haben sie die Diebe ausfindig gemacht.

Fiedler, Ulrike

Das dreizehnte Tagebuch - Ricos erster Fall

Rico wird Zeuge eines Bilderraubs in einem Museum in Barcelona. Der Verdacht fällt zunächst auf ihn. Seine Tante, die in diesem Museum arbeitet, kann ihn jedoch aus dieser misslichen Lage befreien. Als der Junge aber per Zufall kurz darauf dem vermeintlichen Täter begegnet, beginnt für ihn ein gefährliches Abenteuer. Zum Glück hat er Freunde, die ihm helfen. Dass der wahre Täter der Museumsdirektor ist, der vor nichts zurückschreckt, stellt sich erst am Ende heraus.

Ahrens, Renate

In den Krallen der Katze

Das deutsch-südafrikanisch gemischte Detektivquartett verbringt diesmal die Ferien in New York. Trotz strengen Verbots durch die Eltern ermitteln die Kinder wieder, diesmal im Fall eines im Nobelhotel Waldorf-Astoria verschwundenen millionenschweren Diamantringes. Bei einem Alleingang gerät Niklas in größte Gefahr.