Gurian, Beatrix

Höllenflirt

Antonia verliebt sich in Valle, der sie in eine Gruppe von Satanisten einführt. Was mit Schmetterlingen im Bauch und spielerischer Neugier beginnt, entwickelt sich zu einem dramatischen Katz und Maus Spiel auf Leben und Tod.

Mothes, Ulla

Heimliche Rache

Brunos verkniffenes Kindermädchen vergiftet schleichend Brunos Mutter. Gemeinsam mit Jana kommt Bruno einer ungesühnten Gewalttat aus der Vergangenheit auf die Schliche. Die beiden Kinder geraten in größte Gefahr.

Lindell, Unni

Der Eismann

Der Fahrer des Eisautos, Wiggo Nymann, steht in Zusammenhang mit zwei Kriminalfällen: Seine Freundin wird tot aufgefunden, sie wurde überfahren, und ein kleiner Junge ist in der Nähe des Haltepunkts verschwunden. Der ermittelnde Kommissar und die Leser stehen lange vor Rätseln, verschiedene Personen und Handlungsstränge nähern sich erst allmählich einer Aufklärung.

McGowan, Anthony

Der Tag, an dem ich starb

Paul ist gestorben. Mitten auf dem Schlachtfeld des Lebens ist er ins Messer gerannt. Da kann auch die Mathematik nichts mehr ausrichten. Doch vorher erzählt er, wie es zu seinem Tod kommen konnte.

Colfer, Eoin

Meg Finn und die Liste der vier Wünsche

Eigentlich sollte es ein ganz lockerer Einbruch bei einem fast tauben alten Knacker werden, doch die Sache eskaliert. Die 14-jährige Irin Meg fliegt mitsamt einem Gastank, ihrem dämlichen Komplizen Belch und dessen beißwütigem Pitbull in die Luft. An der Himmelspforte bekommt Meg noch eine letzte Chance. Wenn sie es schafft, dem Alten vier Wünsche zu erfüllen, rettet sie ihre Seele. Allerdings setzen Beelzebub und ein sabbernder Belch-Pittbull-Hybrid alles daran, genau das zu verhindern.

Held, Kurt

Die rote Zora und ihre Bande

Der Jugendbuchklassiker “Die rote Zora und ihre Bande” erzählt die Geschichte von Waisenkindern aus dem kroatischen Dorf Senj. Der kleine Branko hat nach dem Tod seiner Mutter plötzlich kein Zuhause mehr. Er schließt sich in seiner Not einer Jugendbande, den Uskoken an. Diese von der roten Zora geführte Bande haust in einer alten verlassenen Burg und lebt von dem, was sie auf ihren Streifzügen ins nahegelegene Dorf erbeutet.

Rhue, Morton

ghetto KIDZ

“Wer im Ghetto lebt, hat keine Chance” Dieses Zitat wird in der Lebensgeschichte Kalons(von 12 bis 28) zur traurigen Gewissheit. Rhue schildert seine Jugend von der Schule zum Gangleader bis in den Knast.

Frey, Jana

Die vergitterte Welt

In Julis Leben ging es bisher immer nur bergab. Seine depressive Mutter versäuft die Stütze, schon früh schwänzt er die Schule, der Weg in den Knast ist eine Frage der Zeit. Juli fühlt sich einsam; so einsam, dass er sich dort die Pulsader aufschneidet. Doch kurz vor dem Wahnsinn kriegt er die Kurve. Langsam lernt er sich und seine Gefühle kennen und steckt sich erstmals Ziele.

Rendell, Ruth

The Thief

Insgesamt ca. 100 Seiten umfassen die drei Kurzgeschichten, die in diesem Büchlein für Leser, die ihr Englisch verbessern möchten, gesammelt sind. Neben Worterklärungen und Erläuterungen zu landeskundlichen Begriffen befinden sich Übungen mit Lösungen zu Grammatik, Wortschatz und Erschließung des Inhalts im Werk. Es richtet sich an Erwachsene oder ältere Jugendliche.

Borlik, Michael

Rosentod

Svenja, Marcels große Liebe, ist ermordet worden. Marcel hegt Rachepläne und fängt an nach dem Mörder zu fahnden. Er möchte ihn finden, bevor die Polizei dies tut, damit er den Mörder zur Rechenschaft ziehen kann. In Frage kommen verschiedene Menschen aus Svenjas Umfeld, Freunde, Klassenkameraden, Stiefvater. Doch am Ende scheitert Marcel an den Fakten und sein Selbstbetrug wird aufgedeckt. Er selbst ist der Mörder.