Hagemann, Bernhard

Dognapping - Hundeentführung

Im englischen Hammersworth verschwindet ein Hund nach dem anderen. Leo aus Hamburg und seine Cousine Laura sind mitten in einem spannenden Abenteuer.

Colfer, Eoin

Meg Finn und die Liste der vier Wünsche

Eigentlich sollte es ein ganz lockerer Einbruch bei einem fast tauben alten Knacker werden, doch die Sache eskaliert. Die 14-jährige Irin Meg fliegt mitsamt einem Gastank, ihrem dämlichen Komplizen Belch und dessen beißwütigem Pitbull in die Luft. An der Himmelspforte bekommt Meg noch eine letzte Chance. Wenn sie es schafft, dem Alten vier Wünsche zu erfüllen, rettet sie ihre Seele. Allerdings setzen Beelzebub und ein sabbernder Belch-Pittbull-Hybrid alles daran, genau das zu verhindern.

Held, Kurt

Die rote Zora und ihre Bande

Der Jugendbuchklassiker “Die rote Zora und ihre Bande” erzählt die Geschichte von Waisenkindern aus dem kroatischen Dorf Senj. Der kleine Branko hat nach dem Tod seiner Mutter plötzlich kein Zuhause mehr. Er schließt sich in seiner Not einer Jugendbande, den Uskoken an. Diese von der roten Zora geführte Bande haust in einer alten verlassenen Burg und lebt von dem, was sie auf ihren Streifzügen ins nahegelegene Dorf erbeutet.

Hiaasen, Carl

Panther

Ein Panther schreit, ein Schuss fällt, und kurz darauf bricht ein Brand aus. Nicks und Martas Klassenausflug in die Everglades endet überstürzt. Seither ist die geheimnisumwitterte Biologielehrerin Mrs. Stark spurlos verschwunden. Doch wer ist der Mann, der mit ihrem Auto umher fährt? Und warum ist der Schüler Smoke so verändert? Nick und Marta ermitteln in einem spannenden Umweltkrimi. Zuhause muss Nick damit fertig werden, dass sein Dad verwundet aus dem Irak-Krieg heimkehrt.

Schindler, Nina

Help! Einbrecher! - Ein deutsch-englisches Krimiabenteuer

Lili, ca. zwölf Jahre alt, muss die ganzen Sommerferien bei zwei langweiligen alten Tanten in einem einsamen Moor verbringen, weil ihre Eltern arbeiten müssen. Noch dazu soll ihr englischer Cousin Frankie ihr dort Gesellschaft leisten. Das kann ja ein toller Sommer werden! Doch kaum bei ihren Tanten angekommen, stellt sich Frankie als nettes Mädchen heraus und die beiden erwartet in einsamer, idyllischer Umgebung ein spannendes Abenteuer.

Higson, Charlie

James Bond – Der Tod kennt kein Morgen

James Bond ist wieder da: Im vierten Roman um die Jugend des beliebten Geheimagenten bekommt er es mit einem internationalen Spionagering zu tun, der nicht nur den englischen König ermorden will, sondern noch ganz andere sinistre Pläne hegt. Nicht einmal, als Bond der Liebe willen mit einem Zimmermädchen von Eton in die Schweiz durchbrennt, findet er Abstand. Vielmehr beginnen jetzt die Verwicklungen erst recht…

Higson, Charlie

James Bond – Stille Wasser sind tödlich

Schlaksig, verstrubbelt und verschüchtert: So steht er da, der dreizehnjährige James Bond. Und prompt gerät er bereits an seinem ersten Schultag in Eton in Schwierigkeiten, als er die Bekanntschaft des arroganten George Hellebore macht. Doch da ist mehr als eine Schulfeindschaft zwischen ihnen, bald geht es um verschwundene Jugendliche, Doping und Menschenversuche. So werden sich ihre Wege immer wieder kreuzen, bis es im Herrensitz der Hellebores im schottischen Hochmoor zum Showdown kommt…