MICHAELS, Rune

Genesis Alpha

Joshs Weltbild wird zerstört, als man seinen älteren Bruder wegen des Mordes an einem Mädchen verhaftet. Und sein Glaube an dessen Unschuld schwindet immer mehr, als die Schwester des Mädchens auftaucht und durch das Online-Spiel Genesis Alpha harte Beweise bringt.

Sonnleitner, Marco

Schwarze Sonne

Als der sympathische Denzel Hopkins beschuldigt wird, ein wertvolles Gemälde gestohlen zu haben, nehmen Justus, Peter und Bob die Untersuchungen zu dem Fall auf um seine Unschuld zu beweisen. Schon bald finden sich die drei Fragezeichen mitten in einer abenteuerlichen Verschwörung wieder, die ihnen beinahe selbst zum Verhängnis wird.

Pohl, Peter

Anton, ich mag dich

Zwischen Anton, dem beliebtesten Schüler der Klasse und Jojo besteht eine ungewöhnliche Freundschaft. Je näher Jojo Anton kennen lernt, um so mehr Ungereimtheiten fallen ihr bei ihm auf: Ständig hat er neue, teure Handys, die er sich angeblich von der Kreditkarte seiner Mutter kaufen darf und viele weitere “Angebereien”. Vor allem darf Jojo nie zum ihm nach Hause. Als sie schließlich die wahren Hintergründe für dieses Verhalten erfährt, erhält ihr kindliches Weltbild eine starke Erschütterung.

Geismar, Werner

Annika und die verschwundene Freundin

Jana und Marlon kandidieren beide als Schülersprecher. Während Jana für ein besseres Schulklima kämpft, will Marlon seine tyrannische Vorherrschaft nicht verlieren und legt seiner Konkurrentin ständig Steine in den Weg. Dann greift er zu kriminellen Mitteln, um sein Ziel zu erreichen. Kann Annika ihrer Freundin Jana da noch helfen?

Peters, Andrew Fusek

Lizenz zum Stehlen

Der bekehrte Meisterdieb Danny Cooper wird hereingelegt: ein früherer Komplize stiehlt eines der Fabergé-Eier und schiebt ihm die Schuld am Diebstahl des berühmten Kleinods in die Schuhe. Doch Coopers Tochter Charlie und ihre Gang beweisen seine Unschuld und lösen den Fall.

, Marks

Gefährliche Stunts

Der 17-jährige Frank träumt davon, Stuntman zu werden wie sein Vater. Dieser vermittelt ihm den lang ersehnten ersten Job, bei dem der Junge den Teenie-Action-Star Josh Gibson doubeln soll. Frank ahnt jedoch nichts von den Entführern, die es auf den Star abgesehen haben und die versehentlich Frank, das Double, kidnappen! Frank sieht sich nun einer ernsten Gefahr gegenüber und muss tief in die Stunt-Trickkiste greifen, um die Gangster auszuschalten - ohne Netz und doppelten Boden.

Nöstlinger, Christiane

Pudding-Pauli rührt um, Der 1. Fall

Pudding-Pauli kann für seine 11 Jahre erstaunlich gut kochen und besitzt die Kombinationsgabe eines Detektivs. Als seiner Klassenkameradin Lea ein goldener Herzanhänger gestohlen wird, beginnen Pauli und seine beste Freundin Rosi zu ermitteln. Jeder bringt seine Fähigkeiten ein ( Pauli sorgt für das tägliche Mittagessen, Rosi erledigt im Gegenzug die Mathehausaufgaben) und als Team sind sie unschlagbar. Alle Rezepte Paulis sind im Anhang zum Buch.

Remes, Ilkka

Heiße Ware über dem Eismeer

Aaro verbringt die Sommerferien bei seiner Oma in Parvoo, einer kleinen finnischen Hafenstadt. Dort setzt er zum Teil aus Langeweile, zum Teil aber auch aus chronischem Geldmangel zusammen mit seinem Freund Nico einen lukrativen Kettenbrief in Gang. Als dann plötzlich ein Erpresser droht, ihre Gaunerei auffliegen zu lassen, werden sie in ein sehr viel größeres und gefährlicheres Verbrechen verwickelt.

Remes, Ilkka

Heiße Ware über dem Eismeer

Aaro (14) und sein arbeitsloser Freund Niko(18) schrieben einen Kettenbrief und erfreuen sich über die Einnahmen. Sie werden erpresst, da diese Briefe illegal sind, verfolgen den Erpressen und geraten in Lebensgefahr.

Yiannopoulos, Christos

Der Fall Asmodis

Es gibt Menschen, die haben zwei Leben. Der hochbegabte Nik Mallory, genannt "der Mindcracker", ist einer von ihnen. Sein Leben endete mit 8 Jahren als Vollwaise. Seit diesem Tag kennt Nik nur noch ein Ziel: Er will den Tod an seinem Vater aufklären und seine Nachfolge beim BKA antreten. Als er sich mit dem Gangsterboss Asmodis anlegt, ahnt Nik noch nicht, welche Folgen das für ihn hat. Aber dann gibt es kein Zurück mehr….

Yiannopoulos, Christos

Der Fall Asmodis

Es gibt Menschen, die haben zwei Leben. Der hochbegabte Nik Mallory, genannt "der Mindcracker", ist einer von ihnen. Sein Leben endete mit 8 Jahren als Vollwaise. Seit diesem Tag kennt Nik nur noch ein Ziel: Er will den Tod an seinem Vater aufklären und seine Nachfolge beim BKA antreten. Als er sich mit dem Gangsterboss Asmodis anlegt, ahnt Nik noch nicht, welche Folgen das für ihn hat. Aber dann gibt es kein Zurück mehr….

Wich, Henriette

Gefährlicher Chat

Im Haus von Sofie wurde eingebrochen. Die !!! machen sich auf die Suche und kommen den Einbrechern im Internet auf die Spur.