Flacke, Uschi

Die Dachboden-Detektive

In sechs Geschichten mit vielen Möglichkeiten zum Mitermitteln und Mitraten verfolgen zwei Kinder (die anderen beiden Mitglieder der Bande sind z.Zt. in Urlaub!) namens Dennis und Vicky die Spuren kleiner und großer Verbrechen und lösen jedes Mal die Fälle vor der Polizei.

Napoli,

Nur drei Tage

Aus einer gewöhnlichen Geschäftsreise mit dem Vater durch Italien wird nach dem plötzlichen Herztod des Vaters ein Albtraum für Jackie, als sie nach Süditalien verschleppt wird.

Kersten, Detlef

Verdächtig - Von großen Ganoven, Detektiven und Spionen

In dem Buch “Verdächtig” geht es um Ganoven, Detektive, Spione und Kriminalfälle aus der Vergangenheit und von heute. Es werden Tricks der Verbrecher und Spione und auch Ermittlungsmethoden der Polizei vorgestellt und erklärt. Bekannte Persönlichkeiten aus Film und Fernsehen treten auf und deren Geheimnisse werden zum Teil gelüftet. Kleine Detektive können auch aktiv werden: sie erhalten Anregungen und Tipps, um selbst in die Ermittlungsarbeit einsteigen zu können.

Professor Berkley und das Lächeln der Mona Lisa

Mit Hilfe der Katze Witty von Baskerville, Sergeant Banks und Mrs. Clockburger löst Albert Carolus Berkley 10 Kriminalfälle unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades. Sein Gegenspieler Inspektor Haggins zieht immer den Kürzeren.

Professor Berkley und das Lächeln der Mona Lisa

In 10 rätselhaften Detektivgeschichten folgt der Leser dem pensionierten Kriminologen Albert Carolus Berkeley, seiner Katze Witty von Baskerville und seinem Gegenspieler Inspektor Haggins. Dabei gilt es jedesmal einen neuen Fall selbst zu lösen.

Pfeiffer, Boris

In letzter Sekunde

Die größte Kuckucksuhr der Welt verschwindet - und das mitten in Rocky Beach. Die drei ???-Kids ärgern sich, dass sie das nicht verhindern konnten. Schnell sind sie jedoch den Dieben auf der Spur…

Blanck, Ulf

Im Bann des Zauberers

Auf dem Marktplatz von Rocky Beach findet eine Zaubershow statt. Zampani der Zauberer gibt sich die Ehre - und den drei ??? Kids das Gefühl, dass dieser etwas Unrechtes im Schilde führt…

Vogel, von

Die Schuldetektive und das Schokomonster

Auf dem Schulfest treibt ein geheimnisvoller Dieb sein Unwesen. Leise und unauffällig macht er sich über Schokoküsse, Schokokuchen und Schokoladensoße her. Die Schuldetektive Ben, Anton und Caro, sind sofort zur Stelle und finden schon bald eine haarige Spur.

Brezina, Thomas

Wenn der Geisterhund heult

Die Knickerbocker-Bande, Poppi, Dominik,Axel und Lilo, übernachten samt Lilos Vater in einer bewirtschafteten Berghütte oberhalb eines Bergdorfs in den Alpen. Das Heulen und die Angriffe eines Geisterhunds, der zum ersten Mal vor sechzig Jahren auftauchte, sorgen für Unruhe. Als auch noch Menschen entführt werden, macht sich die Bande an die Aufklärung der Vorfälle.

Blanck, Ulf

Schatzsuche auf Mallorca

Die drei Kinder Timo, Lillie und Max, genannt Detektivclub Baadingoo, reisen mit den Eltern nach Mallorca, wo sie nach etlichen Verwicklungen einen Schatz der Templer finden, ehe Verbrecher ihn klauen können.

Fiedler, Christamaria

Sushi Criminale

Isolde und Amanda sind zum fünften Mal in einen Kriminalfall verwickelt und stehen diesmal selbst unter Verdacht, alte Leute zu prellen und auszurauben. Außerdem sind sie einem kriminellen Politiker auf der Spur, der sie schließlich auch noch entführt. Ob die "Katastrophenweiber" auch aus dieser Geschichte heil herauskommen?...