Mielke, Germund

Die verflixten Fälle aus Gallien und Germanien

Diesmal muss der gewesene Ädil Antonius aus Pompeji aus geschäftlichen Gründen nach Gallien und Germanien. Begleitet wird er von seiner Nichte Julia und seinem Neffen Marcus. Da der Ruf des Antonius als fähiger Ermittler bereits dorthin gelangt ist, wird er auch diesmal um Hilfe zur Lösung von Kriminalfällen gebeten. Tatkräftig wird er von Marcus und Julia unterstützt - und dem Leser.

Hitchcock, Alfred

Toteninsel

Ein mysteriöser Anruf “Was wisst ihr von der Sphinx?” bringt die drei ??? auf die Spur eines großen und gefährlichen Geheimnisses. Die Toteninsel wird zum Ausgangspunkt ihrer nahezu aussichtslosen Suche, bei der auch noch Peter verloren geht. Können sie den Fluch der alten Gräber aufklären?

Steckelmann, Petra

The Mysterious Lighthouse Der geheimnisvolle Leuchtturm

Jahne ist nach Eastbourne gezogen und freundet sich sehr bald mit den englischen Geschwistern Sophie und Tom an. Mit ihnen erforscht sie den alten Leuchtturm und findet nach fantastischen Abenteuern zwei wertvolle Figuren, die vor 150 Jahren aus Sammlungen des Königshauses gestohlen wurden.

Schreiber-Wicke, Edith

Zu viele Zeugen

In Venedig werden im Abstand von jeweils zwei Tagen jüngere Männer auf dieselbe Weise umgebracht. Die Opfer haben anscheinend nichts miteinander zu tun, doch an jedem Tatort wird eine Vaporetto- Fahrkarte gefunden. Commissario Roberto Gorin und sein Team stehen vor einem Rätsel.

Hahn, Ronald M.

SOS per E-Mail

Nick verbringt eine Woche bei seinem Onkel Karsten, einem netten, eigenbrötlerischen Computerfreak. Besonders der Raum mit den vielen Computern hat es Nick angetan. Er stöbert ein bisschen und findet im Internet ein supertolles Sonderangebot. Da er selbst keine Kreditkarte hat, “leiht” er die von Onkel Karsten aus. Als die Lieferung sich als Flop erweist und Onkel Karstens Konto total geplündert wird, ahnt Nick die Zusammenhänge. Mit seinen Freunden Janine und Hardy macht er sich an die Verfolgung der Netzgangster.

Zeuch, Christa

moonskater

Boris lebt mit seiner Mutter in einem Außenbezirk von Berlin. Zur Zeit hat sich wieder Mutters Freund Benno in der Wohnung eingenistet. Nachdem Boris merkt das seine Mutter sich von ihm betrügen läßt und er versucht ihr Geld zu nehmen, kommt es zum Streit. Benno wird handgreiflich und die Mutter schaut einfach zu. Boris ist zu tiefst verletzt und haut ab. Auf sich allein gestellt kämpft er sich durch Berlin. Hier lernt er Milly kennen die seit Jahren in Berlin ohne

Sonnleitner, Marco

Codename: Cobra

Die drei ??? ermitteln in einem Fall von Computer-Kriminalität.

Marx, André

Der finstere Rivale

Die Jugendlichen Bob, Peter und Justus stören aus Versehen eine Geldübergabe unter Gangstern und stecken schon mittendrin in gefährlichen Ermittlungen unter rivalisierenden Kriminellen.

Nevis, Ben

Auf tödlichem Kurs

Die drei Fragezeichen kommen anhand eines scheinbar harmlosen Bilderdiebstahls einem Fall von Erbbetrug auf die Spur.

Rai, Bali

Die Crew

Dieser Tagebuchroman erzählt aus jugendlicher Sicht eine spannende Kriminalgeschichte in einem Londoner Vorort. Die Crew aus Yas, Will, Billy, Della und Ellie macht sich auf die Suche nach einer Drogenbande und stößt auf alte Bekannte und einen korrupten Polizisten.