(Nevis), Hitchcock

Auf tödlichem Kurs

Ausgerechnet Kommissar Reynolds wird ein Bild entwendet, und das haben ihm auch noch die drei ??? zu seiner Pensionierung geschenkt. Natürlich können sie das nicht auf sich beruhen lassen, und bald stecken sie in einem neuen gefährlichen Abenteuer.

Schröder, Rainer M.

Doppeldecker : Unternehmen Bratpfanne/Jagd auf blaue Blüten

Zwei schon früher veröffentlichte Geschichten um Kommissar Klicker und die Ex-Ganovenbande des Adi Ehrlich schildern die amüsanten Probleme, wenn Kriminelle versuchen, ein ehrliches Leben zu beginnen.

Hagemann, Jörg

Drei durch dick und dünn - GEFÄHRLICHE RAUCHZEICHEN

Markus hat neue Freunde gefunden, das finden seine bisherigen Freunde nicht gut. Können sie Markus wieder auf ihre Seite ziehen?

Klitzing, Maren von

Lissy löst den Fall

28 “Kriminalfälle” zum Mitraten und -Lösen als Partner der Hobbykriminalistin Lissy, die in ihren Sommerferien diese “Fälle” miterlebt.

Schulz, Gesine

Die gefährliche Gummi-Ente

“Privatdetektin” Billie Pinkernell hat einen neuen Fall zu lösen: Ein Mann mit einer Gummi-Ente überfällt Läden in dem kleinen Städtchen Rabenstein. Klar, dass Billie den Fall löst!

Gerrits, Angela

Foulspiel

Jenny steht unter Mordverdacht und sitzt in Untersuchungshaft. Nur sie weiß, wer der wahre Täter ist. Aber ihr fehlen die Beweise.

Wortberg, Christoph

Novembernacht

Roman ist tot und alle glauben an Selbstmord, außer Julia: die wittert hinter der ganzen Sache einen echten Mord!

Streng geheim! Das große Buch der Detektive

Künftige Detektive und Forscher erhalten hier viele Tipps, welche Ausrüstungsgegenstände, Fragestellungen und Vorgehensweisen ihnen helfen können, ihre Untersuchungen erfolgreich durchzuführen.

Aesch, von

Spiel mit dem Feuer, Torgasse 12- Kukus vierter Fall

Der Ich-Erzähler Kuku ist Fußballer, Schriftsteller und Detektiv in einer Person und löst diesmal einen Fall von Brandstiftung, wobei er sogar selbst in Verdacht gerät.

Steckelmann, Petra

The Mysterious Lighthouse Der geheimnisvolle Leuchtturm

Jahne ist nach Eastbourne gezogen und freundet sich sehr bald mit den englischen Geschwistern Sophie und Tom an. Mit ihnen erforscht sie den alten Leuchtturm und findet nach fantastischen Abenteuern zwei wertvolle Figuren, die vor 150 Jahren aus Sammlungen des Königshauses gestohlen wurden.