Vogel, von

Die Schuldetektive und das Schokomonster

Auf dem Schulfest treibt ein geheimnisvoller Dieb sein Unwesen. Leise und unauffällig macht er sich über Schokoküsse, Schokokuchen und Schokoladensoße her. Die Schuldetektive Ben, Anton und Caro, sind sofort zur Stelle und finden schon bald eine haarige Spur.

Brezina, Thomas

Wenn der Geisterhund heult

Die Knickerbocker-Bande, Poppi, Dominik,Axel und Lilo, übernachten samt Lilos Vater in einer bewirtschafteten Berghütte oberhalb eines Bergdorfs in den Alpen. Das Heulen und die Angriffe eines Geisterhunds, der zum ersten Mal vor sechzig Jahren auftauchte, sorgen für Unruhe. Als auch noch Menschen entführt werden, macht sich die Bande an die Aufklärung der Vorfälle.

Mai, Manfred

Stories about Detectives - Detektivgeschichten

Manfred Mais Leselöwen Detektivgeschichten auf Englisch für Grundschüler als Hörbuch. Kurze und überschaubare Geschichten über Kinder als Detektive, die schlauer sind als die Erwachsenen um sie herum.

Blanck, Ulf

Schatzsuche auf Mallorca

Die drei Kinder Timo, Lillie und Max, genannt Detektivclub Baadingoo, reisen mit den Eltern nach Mallorca, wo sie nach etlichen Verwicklungen einen Schatz der Templer finden, ehe Verbrecher ihn klauen können.

McNamee, Graham

Gefährliche Fundsache

Duncan jobbt im Fundbüro in Toronto; dabei gerät ihm ein handgeschriebenes Buch in die Hände, in dem Tierquälereien und Brandstiftungen dokumentiert sind, aber es enthält auch Recherchen des psychopathischen Schreibers über Frauen... Duncan erkennt die Gefahr und seine Aufgabe hier zu handeln. Nach einem fehlgeschlagenen Versuch die Polizei einzuschalten, fahndet er mit einem Freund nach dem Unbekannten. Eines Tages taucht der Unbekannte im Fundbüro auf...

Kill

Einem Polizisten wird bei einem Überfall die Waffe entwendet und bald darauf fallen in einer Schule tödliche Schüsse.

Gerrits, Angela

Letzter Auftritt

Siri gewinnt einen Double-Wettbewerb: Sie soll ihr großes Idol und Frontsängerin der "Spinsters" - Janina - persönlich treffen! Doch das Treffen platzt, da Janina nach einem Überfall im Krankenhaus liegt. Siri vertritt die Sängerin ein paar Tage, damit ihre Auftritte nicht abgesagt werden müssen. Sie erkennt zu spät, in welcher Gefahr sie sich befindet, da der Psychopath, der Janina angegriffen hat, immer noch auf freiem Fuß ist und auch er - wie Fans und Presse - sie verwechseln könnte.

Banscherus, Jürgen

Krach im Zirkus Zampano

Kwiatkowski hat einen neuen Fall im Zirkus zu lösen. Zum Glück entpuppt sich alles als eine harmlose Sache.

Mueller, Dagmar H.

Rätsel um den Ponyhof

Die Klasse 4 D macht einen Schulausflug zum Ponyhof "Lila Lilie". Die Jungen sind nicht gerade begeistert, weil Ponys und reiten doch nur etwas für Mädchen sei. Unlust und Langeweile scheint vorprogrammiert. Doch bald entdecken die Kinder gemeinsam, dass die ominösen Pächter des Hofs weder Ahnung vom Reiten, noch von Pferden haben. Das will ausgekundschaftet werden. Ein spannender Fall für die Klasse 4 D - "D wie Detektiv!"

Pautsch, Oliver

Sie kriegen dich

Seit Monaten wird Ben von drei Jugendlichen abgezockt. Sein Geld, sein Handy und sein Fahrrad haben sie ihm schon abgenommen. Und eines Tages wird einer der Peiniger tot in dem Müllcontainer der Schule gefunden. Mit Bens Handy in der Tasche!