Es wurden 23 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lane, Andrew

Young Sherlock Holmes : Der Tod liegt in der Luft

1868 löst der 14-jährige Sherlock Holmes zusammen mit seinen Freunden Matty, Virgina und Mr. Crowe seinen ersten großen Fall. Es ereignen sich mysteriöse Todesfälle zweier Männer. Sherlock findet heraus, dass sie an Bienenstichen gestorben sind. Der Baron Maupertius plant, mit Hilfe der Bienen das englische Militär auszuschalten und somit die große Stellung Englands in der Welt zu zerstören. Sherlock und seinen Freunden gelingt es seine Pläne zu vereiteln und die englische Armee zu retten.

Rylance, Ulrike

Todesblüten

Clara und Mellie möchten einen unbeschwerten Erlebnisurlaub auf einem Hausboot im Spreewald verbringen. Aber daraus wird ein Albtraum. Sie und ihre Ferienfreunde entdecken die Leiche eines Mädchens im Kanal. Nach einer Reihe von aufregenden Erlebnissen werden sie fast selber Opfer eines gefährlichen Nachbarn.

Lee, Y.S.

Skandal im Königshaus

Getarnt in der Kleidung eines Dienstmädchens ermittelt Mary in diesem Fall im Buckingham Palast. Ihr eigentlicher Auftrag besteht in der Aufklärung kleinerer Diebstähle, doch dieser tritt schon bald in den Hintergrund als kein Geringerer als der Thronerbe in einen unglaublichen Skandal verwickelt zu sein scheint. Was Mary zunächst nicht ahnt, ist ihre eigene Verbindung zu dem Fall.

Johannsson, Ewa Christina; Sjögren, Kristina

Puppenfluch

Siri arbeitet nebenbei auf dem Flugplatz ihrer Stadt. Nachts schleicht sie sich manchmal zurück, um das Internet zu nutzen. Eines Nachts als sie gerade heimlich Musik herunterlädt, beobachtet sie etwas Merkwürdiges: ein junges Mädchen landet in einem kleinem Flugzeug und wird offensichtlich gegen ihren Willen in ein Auto gezerrt. Siri hat Angst. Keiner darf wissen, dass sie Filme und Musik im Vereinshaus herunterlädt. Also ermittelt sie auf eigene Faust und gerät dadurch selbst in Gefahr.

Rometsch, Ina

Neue Krimi-Comics zum Lesen & Mitraten

Neue Abenteuer erwarten das Team von der Schülerredaktion “ Die Wadenbeißer “ an der Eichenschule und alle lesebegeisterten Hobbydetektive, denn auch der zweite Band der Geolino-Erlebniswelt bietet wieder eine Menge, nämlich genau 18 neue Fälle, die es aufzuklären gilt. Spannung , Witz und Knobeleien unter anderem beim Kleiderdiebstahl am Badesee, bei der Schmierseifensabotage der Schulband oder der “Eiszeit” auf dem Schulhof...

Wolf, Klaus-Peter

Nachtblauer Tod

Als Leon Schwarz von einer Party mit Jugendlichen in der Nacht nach Hause kommt, muss er erfahren, dass seine Mutter ,grausam mit Messerstichen ermordet, im Schlafzimmer aufgefunden wird. Für ihn bricht eine Welt zusammen. Als er selbst und dann vor allen Dingen sein Vater verdächtigt und verhaftet wird, versteht er die Welt überhaupt nicht mehr. Da er den ermittelnden Beamten nicht vertraut, geht er schließlich im Alleingang vielen Spuren nach, um den Mörder zu überführen.

Reece, Gordon

Mucksmäuschentot

Shelley wird in der Schule gemobbt, sie fühlt sich als Opfer, bestätigt so ihre Peinigerinnen und die schlagen zu. Ihre Mutter ist ähnlich gelagert, ist Opfer ihres Mannes und des Chefs. Beide ziehen in ein einsam gelegenes Haus, die Tochter bekommt Hausunterricht. In diese Einsamkeit bricht ein Einbrecher, bedroht die Frauen, die aber wehren sich, er stirbt. Restlos werden die Spuren getilgt, aber doch trifft ein Erpresser ein. Auch das überstehen sie.

Dölling, Beate; Laget, Didier

Lügenbeichte

Josis Halbbruder Lou ist verschwunden, die Familie ist verzweifelt. Kurz darauf wird eine junge Studentin tot aufgefunden. Je länger die Polizei ermittelt, umso mehr Unstimmigkeiten kommen ans Licht. Viele Fragen sind offen und Josi weiß nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann.

Bungter, Tobias

Leo & Leo - Mann mit Hund

Der Hamster Kruso der Nachbarin ist verschwunden. Die Zwillinge Leonie und Leonard werden beauftragt, das Verschwinden aufzuklären. Der erste Fall für die Detektivagentur ""Leo & Leo"".

Savino, Bettina

La chasse au trésor - Die Schatzsuche

Ferien in der Provence! Strahlende Sonne, blaues Meer und ihre ausgeflippte Cousine Mai. Die Geschwister Pia, Justus und Immanuel sind begeistert. Doch was tun die Fischer an einer Stelle, an der man nicht fischen kann. Hängt dies vielleicht mit dem geheimnisvollen Schiffswrack zusammen, das die Geschwister beim Tauchen finden?