Gerber-Hess, Maja

Als Fabian verschwand

Ohne eine Spur zu hinterlassen, kommt Fabian, Sinas jüngerer Bruder, eines Abends vom Training nicht nach Hause und bleibt verschwunden. Die Verarbeitung dieses schrecklichen Ereignisses wird aus Sinas Sicht geschildert. Nach sieben Jahren schrickt sie nicht mehr beim Klingeln des Telefons zusammen, und die Familie kann wieder über Fabian sprechen.

Lügen Beichte

Ein Augenblick der Unaufmerksamkeit und plötzlich ist Josis kleiner Halbbruder Lou verschwunden. Doch statt ihm findet die Polizei am nächsten Tag die Leiche einer jungen Frau. Unterbewusst kommt Josi die Frau bekannt vor. Doch die Sorge um ihren kleinen Bruder ist so groß, dass Josi sich keine weiteren Gedanken darum macht. Doch dann wird immer offensichtlicher, dass die beiden Verbrechen miteinander zu tun haben …

Wolf, Klaus-Peter

Nachtblauer Tod

Leons heile Welt zerbricht plötzlich und unerbittlich als seine Mutter ermordet wird. Die Polizei verdächtigt sowohl ihn als auch seinen Vater. Leon darf bei seinem besten Kumpel wohnen und ermittelt auf eigene Faust. Dass er sich dabei selbst in Lebensgefahr bringt, weil der Mörder mit ihm unter einem Dach lebt, merkt er erst viel später. Da hat er sich zwar in Johanna verliebt, doch es könnte auch schon zu spät sein...

Gerrits, Angela

Foulspiel

Jenny steht unter Mordverdacht und sitzt in Untersuchungshaft. Nur sie weiß, wer der wahre Täter ist. Aber ihr fehlen die Beweise.

Wortberg, Christoph

Novembernacht

Roman ist tot und alle glauben an Selbstmord, außer Julia: die wittert hinter der ganzen Sache einen echten Mord!

Oelker, Petra

Nebelmond

Der 14-jährige David wird Zeuge eines Mordes. Doch weder die Polizei noch seine Mutter glauben ihm, denn die Leiche ist verschwunden, als die Polizei nach ihr sucht. David stellt deshalb auf eigene Faust Nachforschungen an und wird beinahe das nächste Opfer.##

Oelker, Petra

Nebelmond

Der 14-jährige David wird Zeuge eines Mordes. Doch weder die Polizei noch seine Mutter glauben ihm, denn die Leiche ist verschwunden, als die Polizei nach ihr sucht. David stellt deshalb auf eigene Faust Nachforschungen an und wird beinahe das nächste Opfer.

Banscherus, Jürgen

Die Warnung

Simon Laub hat alltägliche Probleme: Er ist verliebt und steht mit seiner Basketballmannschaft im Endspiel. Als er aber vor dem örtlichen Fotogeschäft eine sauber amputierte Hand findet, gerät Simons bis dahin recht überschaubares Leben mit einem Mal ziemlich durcheinander. Bei seinen Ermittlungen stößt er auf die Thomas-Bruderschaft, deren Treffen seine Mutter schon seit Längerem regelmäßig besucht. Doch wie hängt das alles zusammen?

Ludwig, Sabine

Die schrecklichsten Mütter der Welt

Bruno, Emeliy und Sofia haben die schrecklichsten Mütter der Welt und deshalb nehmen sie an einem Wettbewerb teil. Die Mütter verschwinden, Ersatzmütter übernehmen die Rolle. Die Mütter sollen in einer Mütterschule umerzogen werden, die Kinder sollen ein paradiesisches Leben mit Supermüttern erleben und so glücklich werden. Aber ...

Jörgensen, Bodil El

Die Nacht der verschwundenen Kinder

Die 8 bis 10jährigen ausländischen Kinder müssen in Aarhus für die russische Mafia Taschendiebstähle begehen. Im Hintergrund zieht ""Der Däne"" die Fäden und sahnt den großen Gewinn ab, der sich auch ergibt, weil die Kinder Kreditkarten stehlen, nachdem den Bestohlenen zuvor die Geheimnummern ""entlockt"" worden sind. Der Schlüssel zur Aufklärung liegt im Interview mit Sophus, aber da wissen Esme und Igor noch nicht, welches brisante Wissen sie haben.

Jørgensen, Bodil el

Die Nacht der verschwundenen Kinder

Esme und ihr Cousin Igor leben in der dänischen Stadt Århus. Sie wohnen nebeneinander, verbringen ihre Zeit in der Schule und Freizeit gemeinsam und engagieren sich leidenschaftlich für die Schülerzeitung ""Inselstraße"". Manchmal geht das Engagement der beiden allerdings etwas zu weit…

Nordin, Magnus

Der Verfolger

Immer wieder verschwinden Mädchen spurlos. Nicht so oft, dass die Einwohner dieser Gegend in Panik geraten, aber doch oft genug, dass die Polizei und auch die Einwohner sofort daran denken, wenn wieder einmal ein Mädchen nicht pünktlich nachhause kommt.