Wild, de

Bruder Geheimnis

Juri ist 11 Jahre alt und lebt in einer, so wie es scheint, intakten Familie. Sein älterer Bruder Stefan ist sein großes Vorbild, auch wenn dieser zeitweilig ein nicht beherrschbares Verhalten zeigt. Eines Tages befindet sich Stefan nicht mehr in der Familie, Juri erfährt nichts über seinen Aufenthaltsort und den Grund seines Verschwindens.

Abedi, Isabel

Lola und die einzige Zeugin

So viel Pech wie Lola kann man gar nicht haben. Es sind Sommerferien, das Wetter ist super und alle ihre Freunde sind in Hamburg. Und sie sitzt im Rollstuhl in ihrem Zimmer, weil sie sich das Bein gebrochen hat. Vor lauter Langeweile verbringt sie ihre Zeit damit, ihre Nachbarn zu beobachten. Dabei kommt sie einem Drogenschmuggler auf die Spur. Bald sind sie und ihre Freunde mitten in einem Kriminalfall verstrickt. Diese Ferien sind alles andere als langweilig.

Cleverly, Sophie

Violet und Bones

Violet Bones möchte mehr als immer brav zu Hause zu bleiben. Sie möchte gerne Lehrling im Bestattungsunternehmen ihres Vaters sein. Als dann mehrere Todesopfer in der Leichenhalle ankommen, wittert sie böses und versucht deren Todesursachen auf den Grund zu gehen.

Baron, Adam

Atemlos

Jessica, die mit ihrer Familie in Brighton lebt, fischt einen alten Teddy aus dem Wasser und streitet sich mit ihrer Schwester darum, wer ihn haben darf. Cym, dem der Teddy ursprünglich gehörte, muss mit der Tatsache zurechtkommen, dass seine alleinerziehende Mutter mit ihrem Freund und dessen Kindern zusammenzieht. Das Geheimnis, das der Teddy buchstäblich in sich trägt, führt beide Familien zusammen – auf turbulente, spannende und berührende Art.

Nightingale, C.Z.

Ich hab dich gesehn

Caryn hat beobachtet, wie eine Gruppe vermummter Gestalten einen pakistanischen Jugendlichen ins Koma prügelt. Die Polizei bittet um Mithilfe. Doch Caryn bekommt Angst um ihren kleinen Bruder. So beginnt ein Katz- und Mausspiel..... Ein Roman, der die Augen öffnet!

Carthy, Mc

Flash Jack

Einbrecher haben das Haus leer geräumt. Alles weg, was der Familie lieb und wert war. Ziellos streift Jack umher und trifft unvermutet auf Diana, die rätselhafte 16-Jährige. Mit ihr zusam-men macht er sich auf, seine Sachen zu holen, und steckt bald selbst in einem Verbrechen ...

Oelker, Petra

Nebelmond

Der 14-jährige David wird Zeuge eines Mordes. Doch weder die Polizei noch seine Mutter glauben ihm, denn die Leiche ist verschwunden, als die Polizei nach ihr sucht. David stellt deshalb auf eigene Faust Nachforschungen an und wird beinahe das nächste Opfer.##

Oelker, Petra

Nebelmond

Der 14-jährige David wird Zeuge eines Mordes. Doch weder die Polizei noch seine Mutter glauben ihm, denn die Leiche ist verschwunden, als die Polizei nach ihr sucht. David stellt deshalb auf eigene Faust Nachforschungen an und wird beinahe das nächste Opfer.

Ludwig, Sabine

Die schrecklichsten Mütter der Welt

Bruno, Emeliy und Sofia haben die schrecklichsten Mütter der Welt und deshalb nehmen sie an einem Wettbewerb teil. Die Mütter verschwinden, Ersatzmütter übernehmen die Rolle. Die Mütter sollen in einer Mütterschule umerzogen werden, die Kinder sollen ein paradiesisches Leben mit Supermüttern erleben und so glücklich werden. Aber ...

Schlüter, Andreas

City Crime - Puppentanz in Prag

Joanna hat zwei Konzertkarten für einen Auftritt ihrer Lieblingsband gewonnen – ausgerechnet in Prag! Jetzt muss sie ihre Familie überzeugen, mit ihr nach Prag zu fahren, denn die Mutter, in deren Namen sie am Preisausschreiben teilgenommen hat, muss die Karten einlösen, und mit zum Konzert aber soll ihr jüngerer Bruder Finn kommen. So schön hat sie sich das ausgedacht, und die Familie spielt tatsächlich mit, aber die Geschwister geraten in einen Kriminalfall, und alles wird anderes als gedacht.

Huchu, T.L.

Das Hospital von Edinburgh

Das Abenteuer um Ropa geht weiter. Einmal in die Bibliothek eingetreten, hat sie alle Hände voll zu tun. Und wieder ein Fall, den sie lösen darf. Eine rätselhafte therapieresistente Krankheit treibt ihr Unwesen in den Hospitalen von Edinburgh. Bekommt Ropa das und ihre Liebsten zu schützen unter einen Hut?