Es wurden 42 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lenk, Fabian

Verschwörung in der Totenstadt

Drei junge Freunde nutzen die Zeitmaschine in der alten Bibliothek, um ihr Schulreferat über Hatschepsut aufzupeppen. Unversehens geraten sie in die Verschwörung, die Pharaonin soll umgebracht werden, weil konservative Priester es für ein Sakrileg halten, unter der Regierung einer Frau zu leben. Aber die drei und ihre neue Freundin, die Katze der Pharaonin, klären den Fall und kommen heil zurück.

Lawrence, Iain

Tom Tin und das Sträflingsschiff

Der Vater des 14-jährigen Tom wird im Jahre 1825 ruiniert, Tom verschwindet von Zuhause und landet ganz unten im alten London. Er wird des Mordes beschuldigt, zu 7 Jahren Haft verurteilt und kommt auf ein berüchtigtes Sträflingsschiff auf der Themse. Unter den gefangenen Jungen herrscht das Gesetz des Dschungels. Tom gewinnt Freunde und Feinde, wird schließlich nach Australien deportiert und erkennt an Bord des Transporters im Kaptän seinen Vater.

Marx, André

The Haunted Ship

Ein nebeliger Abend. Peter ist mit seiner Freundin die Küstenstraße entlang auf dem Heimweg. Plötzlich springt eine Frau vors Auto, zitternd vor Angst, und bittet die beiden, ihr an den Strand zu folgen. Dort stehe ein hell erleuchtetes Geisterschiff. Das halten die drei ??? für einen guten Witz. Bis sie das Schiff selber sehen...

Baglio, Ben

Tatort Studio

Ein älteres Ehepaar vermisst seinen Dalmatiner Rosa. Dieser ist aus dem eigenen Garten plötzlich verschwunden. Die erste Spur führt das Tierdetektivtrio um Lucy, Tristan und Natalie zum Bahnhof. Dort angekommen führt eine heiße Spur zu einem seit langem vermissten Kätzchen. Ob die drei beide Fälle lösen können?

Albert, Stefan

Specklock Holmes und das Geheimnis der Statuen

Der weltberühmte Mäusedetektiv Specklock Holmes löst zusammen mit seinem Freund Dr. Knabberson acht spannende Kriminalfälle in der Reformationszeit.

Ferdjoukh, Malika

Schwarze Kürbisse

Wie jedes Jahr möchte Familie Coudrier den Geburtstag ihres Familienoberhauptes feiern. Doch mitten in die Vorbereitungen und die Ankunft der Familienmitglieder platzt ein Toter, der mitten im Kürbisbeet liegt.

Banscherus, Jürgen

Schlaue Tricks und fette Beute

Dieser Sammelband enthält drei der spannendsten Fälle von Kwiatkowski. In “Faule Tricks und nasse Füße” ermittelt er in der Waschanlage, in “Falsches Spiel und schnelle Mäuse” forscht er nach einem verbotenen Computerspiel und in “Das Geheimnis der fliegenden Kühe” verschlägt es ihn aufs Land.

Haddix, Peterson

Schattenkinder - Im Zentrum der Macht

Trey wurde als drittes Kind seiner Eltern geboren und lebt in ständiger Gefahr, von der Bevölkerungspolizei entdeckt und hingerichtet zu werden.

Schumacher, Harder/

Professor Berkleys kniffligste Fälle

Der vorliegende Sammelband beinhaltet 17 spannende Mitrate-Krimis rund um die Figur des Professor Berkley. Der pensionierte Professor der Kriminologie mit einer Vorliebe für Katzenzungen und Schokoladentabak stolpert gemeinsam mit seiner Katze immer wieder in Kriminalfälle, bei denen die Polizei nicht weiterkommt. Mit seinem messerscharfen Verstand und der Hilfe seiner tierischen Begleiterin gelingt es ihm jedoch immer schnell die Lösung des Rätsels zu entdecken.

Update, Eleanor

Montmorency - Dieb, Gauner, Gentleman

Montmorency wird 1875 bei einem Einbruch erwischt, weil er abstürzt und sich so schwer verletzt, dass er nur überlebt, weil er als Forschungsobjekt von einem jungen Mediziners entdeckt wird. In der Universität vorgeführt, lernt er für sein Leben: Nach der Entlassung benutzt er das neue Kanalisationsnetz Londons als Ausgangspunkt für seine Einbrüche. Das Diebesgut verwaltet er so gut, dass er es als Startkapital für den Einstieg in das bürgerliche Leben nutzen kann.