Es wurden 851 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Vogel, von

Vorsicht, Strandhaie

Die drei !!! machen zusammen Urlaub in einem Zeltlager und werden dort in die Ermittlungen einer Straftat eingebunden.

Vall, Emma

Vor dem großen Knall

Svala ist begeistert, dass ausgerechnet Katja das neue Theaterprojekt, das die Stimmung zwischen schwedischen und ausländischen Schülern an ihrer Schule verbessern soll, leitet. Als jedoch einige gefährliche Sabotageakte das Projekt gefährden, beginnt Svala nachzuforschen.

Vall, Emma

Vor dem großen Knall

Die 15-jährige Svala nimmt in ihrem letzten Schuljahr vor dem Wechsel auf die Oberstufe des Gymnasiums an einem Theaterprojekt teil, das die Integration ausländischer Schüler verbessern soll. Doch man scheint den Erfolg des Projektes verhindern zu wollen. Svala hilft bei der Ermittlung des Täters.

Schlüter, Andreas; Margil, Irene

Vollbremsung

Die Fünf Asse feiern Michaels Geburtstag auf der Gokart-Bahn und geraten schnell mit der Gruppe um Patrick aneinander. Einerseits sind die fasziniert von dem Können der Gruppe in den Gokarts, andererseits wird klar, dass nicht alles läuft wie es soll. Michael entdeckt, dass die Gruppe Autos stiehlt und anschließend verkauft. Nur der Zusammenhalt in der Gruppe kann ihn retten.

Dunker, Kristina

Vogelfänger

Zwei junge Mädchen, die sich gerade erst kennen gelernt haben, aus unterschiedlichen Gründen an Schuldgefühlen leidend, wollen den Stress mit ihren Freunden hinter sich lassen und freuen sich auf einen erlebnisreichen, gemeinsamen Campingurlaub. Ein psychologisch fundiertes Beziehungsdrama beginnt, in das immer mehr Personen hineingezogen werden.

Cleverly, Sophie

Violet und Bones. Die unheilvollen Wahrsagungen der Lady Athena

Violets neuester Fall führt sie und ihre Freunde Oliver (Junge) und Bones (Hund) in die Welt des Theaters und zu einer Wahrsagerin.

Rylance, Ulrike

Villa des Schweigens

Nina hat einen Ferienjob in der fremden großen Stadt und ist auf Zimmersuche. Dabei gerät sie in eine alte Villa, deren Bewohner dort in einer WG leben. Ihre anfängliche Begeisterung weicht der Erkenntnis, dass sie sich in einer bedrohlichen Situation befindet. Sie schwebt in Lebensgefahr und wäre beinah Opfer einer Intrige geworden.

Schmöe, Friederike

Versteckspiel

Die 16jährige Maj stiehlt im Supermarkt für eine Party eine Flasche Whisky. Auf dem Weg zur Bushaltestelle kommt sie an Altglastonnen vorbei. Dort beobachtet sie einen Mann, der eine andere Person niedergestochen hat. Der Verbrecher hat allerdings auch Maj erkannt. Dieses Ereignis wird das Leben der Sechzehnjährigen für die nächste Zeit bestimmen.

Lenk, Fabian

Verschwörung in der Totenstadt

Drei junge Freunde nutzen die Zeitmaschine in der alten Bibliothek, um ihr Schulreferat über Hatschepsut aufzupeppen. Unversehens geraten sie in die Verschwörung, die Pharaonin soll umgebracht werden, weil konservative Priester es für ein Sakrileg halten, unter der Regierung einer Frau zu leben. Aber die drei und ihre neue Freundin, die Katze der Pharaonin, klären den Fall und kommen heil zurück.

Starr, Mel

Verräterische Gebeine

Die Handlung spielt 1363/1364 in England. Im Mittelpunkt steht der Ich-Erzähler Hugh de Singleton, der kurz nach seiner Ausbildung zum Chirurgen den Reitunfall eines Adligen beobachtet . Er kann den verletzten Lord auf dessen Landsitz erfolgreich behandeln. Damit beginnt seine Karriere als Arzt, ganz unerwartet wird er in einen geheimnisvollen Mord verwickelt. Er soll auf Verlangen von Lord Gilbert Talbot den Kriminalfall lösen.

McCormick, Patricia

Verkauft

Lakshmi ist eins der fast 12000 nepalesischen Mädchen, die Jahr für Jahr nach Indien in Bordelle gebracht werden, teils absichtlich, teils ahnungslos von ihren Familien verkauft. Die Unterdrückung von Frauen in den Familien wie in der Gesellschaft, besonders aber in der sklavenhaften Abhängigkeit des Bordells, aus der es kaum einen Ausweg gibt, wird thematisiert. Ein Hoffnungsschimmer steht am Ende von Lakshmis Geschichte.