Hanika, Beate Teresa

Nirgendwo in Berlin

Die Eltern haben sich getrennt, die Mutter erwartet alles von dem Umzug nach Berlin und dem neuen Job. Aber die 15-jährige Greta ist verunsichert, lernt erst nach und nach die seltsamen Typen rundum kennen. In ihrer Einsamkeit entdeckt sie Chats und darin eine verwandte Seele. Doch diese Chatfreundin verschwindet spurlos nach einer Verabredung mit einer Chatbekanntschaft. Greta verdächtigt den aggressiven Konrad, aber dann ist es dessen attraktiver Betreuer Mikesch, der die Mädchen einsperrt.

Doder, Joshua

Grk auf heißer Spur in Australien

Zufällig gerät Grk, ein kleiner Hund, in den Frachtraum eines Flugzeugs, das von London nach Sydney fliegt. Dort kann Grk den Hundefängern entkommen und wird von einem Gangsterboss mit auf die Flucht genommen. Kann Grks Freund Tim ihn von den Ganoven befreien und wieder nach London bringen?

Wiese, Petra

Fohlen in Gefahr

Lukas und Finja, Bastian und Mimi sind Mitglieder eines geheimen Detektivclubs, zu dem auch ihre Ponys und Bastians Hund Bandit gehören. Sie nennen sich die Ponydetektive. Im vorliegenden Fall darf Mimi in den Ferien auf dem berühmten Gestüt Brommerberg arbeiten, wo sie erlebt, dass eine wertvolle trächtige Zuchtstute entführt wird. Ein Fall für die Ponydetektive.

Joly, Fanny

Die kniffligsten Fälle von Meisterdetektiv Rattiko

Dreimal sind wertvolle Dinge verschwunden: eine begehrte Drachenkarte aus dem Kartenspiel, ein geliebter Plüschtiger und das Kaninchen des Zauberers. Jedes Mal ist der Detektiv zur Stelle und findet die Lösung. Die schlaue Ratte bietet ihre Dienste überall dort an, wo ihre Spürnase gebraucht wird, mit den wichtigen Detektivwerkzeugen: seinen Augen, seinen Ohren, seinem Herz und seinem Verstand.

Widmark, Martin

Das Zeitungsgeheimnis

Der Kriminalfall für gute Erst- und für Zweitleser spielt in einem überschaubar kleinen Raum und ebensolcher Zeit. Er ist in großer Schrift und mit doppeltem Zeilenabstand gedruckt und mit comicartigen Bildern gegliedert. Ideales Lesefutter mit ein wenig Spannung.

Roberts, Nora

Im Schatten der Wälder

Fiona Bristow lebt als Hundetrainerin auf der idyllischen Orca Island vor der Küste Seattles, um einen Albtraum zu vergessen. Sie ist die einzige Überlebende eines Serienkillers, der junge Frauen mit einem roten Schal erwürgte und auch Fionas Verlobten ermordete.

Rose, Malcolm

Blutspuren

In diesem sechsten Band der Reihe muss der forensische Ermittler mit seinem Robotergehilfen einigen unerwarteten Sterbefällen in einer Klinik nachgehen. Ist sein eigener Vater ein Mörder?

Rose, Malcolm

Blutspuren

Luke Harding ist mit 16 Jahren der jüngste forensische Ermittler eines autoritären Überwachungsstaates. Zusammen mit seinem persönlichen Roboter Malc klärt er seinen vorerst letzten Fall auf, die ungewöhnlich hohe Sterberate in ausgerechnet der Klinik, in der sein Vater arbeitet.

Scheffler, Ursula

Wer entführte Superbär?

Kommissar Kugelblitz freut sich auf ein geruhsames Wochenende, doch daraus wird nichts. Der Superbär von Jessis Bruder Paul ist verschwunden. Kommissar Kugelblitz recherchiert.

Vollenbruch, Astrid

Das Geheimnis der Diva

Die weltberühmte Schauspielerin Helena Darraz will ausgerechnet im maroden Stadttheater von Rocky Beach ein Gastspiel mit einer mittelmäßigen Laienschauspielertruppe geben. Als dann noch die Proben sabotiert werden und es Verletzte gibt, ist für die Drei ??? alles klar: Hier gibt es einen neuen Fall zu lösen!

Leon, Donna

Auf Treu und Glauben

Im neunzehnten Fall von Commissario Brunetti geht es neben der sympathischen Schilderung des Alltagslebens in Venedig in einem schrecklich heißen Sommer um den Mord an einem Gerichtsangestellten(52 Jahre, alleinstehend, homosexuell, lebte mit seiner verwitweten Mutter zusammen). Brunetti und Vianello müssen ihren Urlaub abbrechen und z.T. im eigenen Umfeld recherchieren.