Es wurden 175 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schreiber-Wicke, Edith

Zu viele Zeugen

Drei Mal ereignet sich im Abstand von 48 Stunden ein Mord in Venedig. Um die Serie zu kappen, müssen Kommissar Roberto Gorin und seine Mannschaft das System des Täters ergründen, doch es scheint keine Gemeinsamkeiten zwischen den Opfern zu geben. Erst ein Fahrschein bringt die Polizei auf die richtige Spur, doch es ist fast zu spät.

Schreiber-Wicke, Edith

Zu viele Zeugen

Alle zwei Tage geschieht in Venedig ein Mord. Ein Arzt, ein Matrose und ein Maler werden kaltblütig erschossen. Kommissar Roberto Gorin glaubt sehr schnell an einen Serienkiller und versucht diesen vor dem nächsten Mord zu fassen. Er sucht nach Gemeinsamkeiten bei den drei Morden, findet jedoch an allen drei Tatorten nur einen Gondelfahrschein. Diese Fahrscheine führen ihn aber zu der Mörderin.

Röder, Marlene

Zebraland

Judith, Anouk, Philipp und Ziggy treffen sich zufällig auf einem Reggea-Festival und beschließen, gemeinsam mit dem Auto nach Hause zu fahren. Plötzlich überfährt Anouk eine Mopedfahrerin. Die vier begehen Unfallflucht, weil sie glauben, dass dem Opfer nicht zu helfen ist. Danach erfahren sie, dass man das Mädchen hätte retten können. Das Buch zeigt, wie die Vier versuchen, mit dieser Schuld zu leben. Die Handlung spitzt sich zu, als sich ein anonymer Mitwisser zu erkennen gibt.

Cassidy, Anne

Wer ist Jennifer Jones?

Jennifer Jones, zehn Jahre alt, tötet ihre beste Freundin im Wald. Nach der Zeit im Gefängnis wird ihr Name geändert und sie kommt in die Obhut der Sozialarbeiterin Rosie. Jennifer Jones, nun Alice Tully, erzählt rückblickend ihre eigene Geschichte und versucht, ihre Vergangenheit zu bewältigen, um in der Gegenwart leben zu können. Die Öffentlichkeit und die Medien jedoch lassen Alice nicht zur Ruhe kommen und versetzen sie in eine ständige Angst, entdeckt zu werden.

Epstein, Sarah

Wave of Lies

Eine Sturmnacht im australischen Örtchen The Shallows erleben sechs beste Freunde. Am Ende der Nacht ist die ganze Welt verändert und „nichts wird mehr so sein, wie es war.“ (Wave of Lies, S. 361)

Willingham, Stacy

Was verborgen ist

Vor genau einem Jahr ist der kleine Mason über Nacht spurlos verschwunden. Die Polizei ist ratlos, kann auch keinen möglichen Entführer ausmachen. Izzy, die seither keine Nacht mehr schlafen kann, gibt sich die Schuld, nicht ausreichend auf ihren Sohn aufgepasst zu haben. Oder hat sie ihn vielleicht sogar selbst getötet? Mit allen Mitteln versucht sie, schlüssige Antworten zu bekommen. Und ganz allmählich kommt die ebenso überraschende wie erschreckende Wahrheit zutage.

Puchalla, Dagmar

War of the Gangs - Bandenkrieg

Patsy freut sich auf die Sommerferien, weil ihr Vetter Henry und ihre Großmutter aus Wales zu Besuch sind. Dass die Beiden kein Deutsch können, stört Patsy wenig, denn sie ist zweisprachig aufgewachsen und ihre Freunde lernen Englisch in der Schule. So wird Hey Jay gleich in der Club der “Fantastic Five” aufgenommen und erlebt die aufregendsten Ferien seines Lebens.

Cleverly, Sophie

Violet und Bones. Die unheilvollen Wahrsagungen der Lady Athena

Violets neuester Fall führt sie und ihre Freunde Oliver (Junge) und Bones (Hund) in die Welt des Theaters und zu einer Wahrsagerin.

Rylance, Ulrike

Villa des Schweigens

Nina hat einen Ferienjob in der fremden großen Stadt und ist auf Zimmersuche. Dabei gerät sie in eine alte Villa, deren Bewohner dort in einer WG leben. Ihre anfängliche Begeisterung weicht der Erkenntnis, dass sie sich in einer bedrohlichen Situation befindet. Sie schwebt in Lebensgefahr und wäre beinah Opfer einer Intrige geworden.

Schmöe, Friederike

Versteckspiel

Die 16jährige Maj stiehlt im Supermarkt für eine Party eine Flasche Whisky. Auf dem Weg zur Bushaltestelle kommt sie an Altglastonnen vorbei. Dort beobachtet sie einen Mann, der eine andere Person niedergestochen hat. Der Verbrecher hat allerdings auch Maj erkannt. Dieses Ereignis wird das Leben der Sechzehnjährigen für die nächste Zeit bestimmen.

Kersten, Detlef

Verdächtig - Von großen Ganoven, Detektiven und Spionen

In dem Buch “Verdächtig” geht es um Ganoven, Detektive, Spione und Kriminalfälle aus der Vergangenheit und von heute. Es werden Tricks der Verbrecher und Spione und auch Ermittlungsmethoden der Polizei vorgestellt und erklärt. Bekannte Persönlichkeiten aus Film und Fernsehen treten auf und deren Geheimnisse werden zum Teil gelüftet. Kleine Detektive können auch aktiv werden: sie erhalten Anregungen und Tipps, um selbst in die Ermittlungsarbeit einsteigen zu können.