Leon, Donna

Wie durch ein dunkles Glas

Brunetti geht eigentlich nur aus Gefälligkeit einer Sache nach, aus der sich ein immer größeres Feld von Kriminalität entwickelt. Letztlich wird ein Politiker der Glasbläserinsel Murano des Mordes verdächtigt und ist in einen großen Giftskandal verwickelt. Das lokale Kolorit der Lagunenstadt Venedig und ihrer Bewohner, in diesem Frühjahr noch fast ohne Touristen, bildet den zweiten Handlungspart.

Thilo,

Polizeigeschichten

Vier Geschichten für Erstleser kreisen um Kinder und Polizei

Stellmacher, Hermien

Die Schulhof-Schnüffler auf heißer Spur

Vier Kinder gehen dem rätselhaften Verschwinden von vornehmlich neuen und teuren Sachen in ihrer Schule nach. Bald schon erwischen sie einen Klassenkameraden beim Stehlen. Als dieser ihnen jedoch anvertraut, von größeren Jungen mit Gewalt zum Klauen gezwungen worden zu sein, ziehen sie ihre Lehrerin ins Vertrauen und überführen die Bande auf frischer Tat auf dem Flohmarkt.

Dagobert Dünkelstein, der Detektiv

Dagobert Dünkelstein ist ein merkwürdiger Detektiv. Er löst seine Fälle mit kugelsicherer Pudelmütze und einer Wasserpistole im Halfter. In seinen Aufträgen geht es vorrangig darum, Geräusche zu erraten.

Rosenboom, Hilke

HUND MÜLLER

Helmut hat Ferien und soll sich um den Hund einer Nachbarin kümmern. Doch dieser Hund namens Müller benimmt sich sehr merkwürdig. Er trägt eine kugelsichere Weste, findet Geldscheine und zerrt Helmut plötzlich in einen waschechten Kriminalfall hinein. Das sieht ganz nach einem echten Polizeihund aus!

Schröder, Patricia

Leo und das Mutmach-Training

Drittklässler Leo ist ein ängstliches Kind. Um es den Fünftklässlern Max und Frederik zu zeigen, fährt er allein in der Geisterbahn und kommt dort Einbrechern auf die Schliche. Der Text des Buches ist teilweise in kleiner Serifenschrift für vorlesende Erwachsene, teilweise in großer Anfängerschrift für ein mitlesendes Kind gedruckt.

Birck, Jan

Geheimagent Morris - Die ersten beiden Abenteuer

Die Audio-CD enthält die Lesungen der beiden “Geheimagent Morris”-Bände “Das Geheimnis der Windmühle” und “Gefrühstückt wird später”. Die Lesungen sind gut 36 bzw. 31 Minuten lang und mit orchestraler Musik und Geräuschen unterlegt. Geheimagent Morris ist ein Hund, der sich eigentlich nach einem abwechslungsreichen Leben in einer alten Mühle zur Ruhe setzen will, aber dann doch wieder zu neuen Abenteuern aufbricht.

Birck, Jan

Geheimagent Morris - die beiden ersten Abenteuer

Der Geheimagent Morris war in seinem Leben schon recht viel: Jagdhund, Schlittenhund und dann ein weltberühmter Polizeihund. Er ging in den Ruhestand, als er seinen langjährigen Feind und Widersacher der geniale Professor Mumpiz wieder einmal durch die Lappen ging. Doch auch im Ruhestand wird seine Hilfe benötigt...

Feldhaus, Hans-Jürgen

Die Schulhofdetektive

Das Buch enthält 38 Rätselkrimis rund um den Schüler Lutz und seinen Hund Heinemann.

Schmachtl, Andreas H.

Missi Moppel. Das Geheimnis im Turmzimmer und andere Rätselhaftigkeiten

Missi Moppel klärt jeden Fall mit detektivischem Spürsinn. Ihr Assistent Piwi kann da oft nur staunen.

Banscherus, Jürgen

Faule Tricks und nasse Füße

Kwiatkowski löst jeden Kriminalfall in seiner Stadt. Als Olgas heißgeliebtes Auto nach einer Autowäsche tiefe Kratzspuren aufweist, macht sich Kwiatkowski sofort auf den Weg, um den Täter zu finden. Ob er dies schafft?