Schindler, Nina

Klau im Klassenzimmer

Paolina und ihre beiden gleichaltrigen Freundinnen sind nicht nur in der 4. Klasse zusammen, sondern treffen sich regelmäßig in einem Baumhaus. Zuerst wird im Klassenzimmer das bereits eingesammelte Geld gestohlen, das man für einen Ausflug benötigt, dann im Sekretariat eingebrochen. Der Verdacht der Drei fällt erst auf Mitschüler, aber später entdecken sie, dass sie falsch recherchiert haben.

Tielmann, Christian

Im Wilden Westen

Die beiden Abenteurer Lulatsch und Haudrauf aus dem "Büro für schwere Fälle" verschlägt es durch einen Hilferuf via Flaschenpost nach Oklahopa-City, der gefährlichsten Stadt des Wilden Westens. Wird es ihnen gelingen, die Stadt aus der Hand von Billy Piffpaff und seinen vierzig Räubern zu befreien?

Kalwitzki, Sabine

Das Geheimnis der goldenen Schlangen

Caros Vater ist Kriminalkommissar und gerade mit einem schwierigen Fall befasst; aus einem Museum wurden zwei sehr wertvolle, goldene Schlangen gestohlen, die einst einer Königin aus Ägypten gehörten. Keiner hat den Dieb gesehen, aber es gibt ein Foto von einer Überwachungskamera und einen Fußabdruck. Zusammen mit ihrem neuen Freund Paul und dem Polizeispürhund Benno kommt Caro dem Täter, einem neuen Nachbarn, der vorgibt ein Künstler zu sein, auf die Schliche.

Dietl, Erhard

Die Olchi-Detektive Jagd auf die Gully-Gangster

Bei der Parade des Londoner Bürgermeisters werden viele Zuschauer beraubt. Die Olchi-Detektive finden die Täter

Dagobert Dünkelstein, der Detektiv

Dagobert Dünkelstein ist ein merkwürdiger Detektiv. Er löst seine Fälle mit kugelsicherer Pudelmütze und einer Wasserpistole im Halfter. In seinen Aufträgen geht es vorrangig darum, Geräusche zu erraten.

Birck, Jan

Geheimagent Morris - Die ersten beiden Abenteuer

Die Audio-CD enthält die Lesungen der beiden “Geheimagent Morris”-Bände “Das Geheimnis der Windmühle” und “Gefrühstückt wird später”. Die Lesungen sind gut 36 bzw. 31 Minuten lang und mit orchestraler Musik und Geräuschen unterlegt. Geheimagent Morris ist ein Hund, der sich eigentlich nach einem abwechslungsreichen Leben in einer alten Mühle zur Ruhe setzen will, aber dann doch wieder zu neuen Abenteuern aufbricht.

Birck, Jan

Geheimagent Morris - die beiden ersten Abenteuer

Der Geheimagent Morris war in seinem Leben schon recht viel: Jagdhund, Schlittenhund und dann ein weltberühmter Polizeihund. Er ging in den Ruhestand, als er seinen langjährigen Feind und Widersacher der geniale Professor Mumpiz wieder einmal durch die Lappen ging. Doch auch im Ruhestand wird seine Hilfe benötigt...

Banscherus, Jürgen

Faule Tricks und nasse Füße

Kwiatkowski löst jeden Kriminalfall in seiner Stadt. Als Olgas heißgeliebtes Auto nach einer Autowäsche tiefe Kratzspuren aufweist, macht sich Kwiatkowski sofort auf den Weg, um den Täter zu finden. Ob er dies schafft?