Es wurden 64 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schulz, Berndt

Das Geheimnis des Falkengottes

Im Jahre 2494 vor Christus geraten drei befreundete Straßenkinder in eine Verschwörung gegen die ägyptische Prinzessin Hare, eine Jungfrau des Apis-Kultes.

Widmark, Martin

Das Zeitungsgeheimnis

Lasse und Maja finden immer wieder Falschmeldungen in der Zeitung. Auffällig daran sind die Rechtschreibfehler.Wer könnte einen Grund haben, solche Dinge über die braven Bürger des kleinen schwedischen Örtchens Valleby zu verbreiten. Sie gehen der Sache auf den Grund...

Rey und Flessner, Paul und Bernd

Das große Detektivhandbuch

Das Buch gibt umfangreiche Informationen, Tipps und Anregungen für Hobbydetektive. Von A wie Archiv über G wie Gedächtnistraining, K wie Körpersprache oder V wie Verschlüsselung bis Z wie Zielperson werden viele verschiedene Themen aus unterschiedlichsten Sachgebieten angesprochen.

Kulot, Daniela

Das will ich haben

Klein Alinda entdeckt beim Einkauf mit der Mutter ein Bilderbuch. Das will sie unbedingt haben. Aber es ist kein Geld übrig, auch für das Kleid nicht, welches der Mama so gut gefällt. Doch statt das Buch wieder zurück zu stellen, nimmt sie es heimlich mit. Ein Wachmann deckt den Diebstahl auf. Alinda gibt es zurück und bastelt zu Hause ein Buch, ganz für sich allein.

Frieser, Claudia

Der Kirchendieb

Die zehnjährige Johanna muss als Magd bei einer Kaufmannsfamilie arbeiten. Sie schuftet von früh bis spät, versucht danach noch lesen zu lernen. Sie beobachtet einen Dieb, wie er Schätze aus der Kirche stiehlt, kann ihm zwar entwischen, ist aber in Gefahr, als er sie im Hause des Kaufmanns findet. Nur mit Hilfe vieler Kameraden gelingt es den Kindern, den Dieb zu stellen.

Parigger, Harald

Der Totschweiger

Die junge Altenpflegerin Angela hat im Seniorenwohnheim “Sonnenblick” einen eintönigen, aber erträglichen Job, liebt Arztromane und schwärmt für den attraktiven Medizinstudenten Lukas. Der Tod zweier Patientinnen macht sie stutzig und sie verfolgt Spuren, die ins Konzentrationslager Ravensbrück führen und Angela in große Gefahr bringen.

Nilsen, Anna

Der große Kunstbetrug

32 für dieses Buch konstruierte Gemälde enthalten Bestandteile 33 klassischer Gemälde mehr oder weniger bekannter Künstler des 19. und 20. Jahrhunderts, sogenannte Anleihen. Die Leser müssen diese und einige weitere Merkmale herausfinden, die “neuen” Bilder bestimmten “Künstlern” zuordnen und so das Stadtmuseum vor einem Urheberrechtsprozess bewahren. Als Beilage enthält das Buch eine kleine flache Lupe am Bändchen.

Markaris, Petros

Die Kinderfrau

Auch im Urlaub bleibt der griechische Kommissar nicht verschont: Eine 90-Jährige hat ihren Bruder ermordet und mordet in Istanbul weiter. Gemeinsam, wenn auch anfangs gegeneinander, ermitteln Charitos und sein türkischer Kollege und stoßen auf die unheilvolle Vergangenheit Griechenlands und der Türkei. Die keimende Freundschaft der Beiden zeigt aber, dass das Vergangenheit ist, eine, mit der die Täterin für sich einen Schlussstrich ziehen will.

Linde, Gunnel

Die Liga der Unsichtbaren

Die “Liga der Unsichtbaren” will der Polizei bei der Suche nach Verbrechern helfen.

Fischer-Hunold, Alexandra

Die Millionen-Dollar-Verschwörung

Eileen und J.D. dürfen ihren Schwarm dürfen ein paar Tage bei ihrem angehimmelten Star Joey in Hollywood verbringen. Den Aufenthalt haben sie gewonnen. Joey kann auch ein ganz normaler Junge sein. Gemeinsam lösen sie das Rätsel um einen vor Jahren bei einem Raubüberfall verschwundenen Geldkoffer.