Otto, Iris Anna

Die Luschinskis

Eine "schrecklich (nett) -e Familie", diese Luschinskis: Vater Thorsten ist arbeitslos, Mutter Viola hat zunächst ein Verhältnis mit dem Zahnarzt der Familie und dann mit dem Sportlehrer ihrer Tochter. Außerdem sind da noch die dreizehnjährigen Drillinge Ruth, Monalena und Benjamin, die als "IQ-Zecke", "Big Mama"- Kandidatin und Kleinkrimineller auf der Suche nach sich selbst sind.

Vogel, von

Die Handy-Falle

Kim, Franziska und Marie gründen den Detektivinnen-Club der drei !!!. In der ersten Episode der Clever-und-frech- Reihe ermitteln die drei unerfahrenen, selbsternannten Jungdetektivinnen in einem Fall, indem es um Erpressung und schließlich auch um Freiheitsberaubung einer Mitschülerin geht.

FADANELLI, GUILLERMO J.

Das andere Gesicht Rock Hudsons

Johnny Ramirez ist ein Kleinkrimineller, der immer gewalttätiger wird und schließlich auch vor einem Mord nicht zurückschreckt. In seinen Bann gerät der jugendliche Ich-Erzähler und seine Schwester Elena, denn alle träumen davon, ein freies Leben zu führen.

Haslinger, Josef

Opernball

Der brutale Massenmord unter den prominenten Gästen beim Wiener Opernball durch eine rechtsradikale Gruppe bildet den Hintergrund für eine langatmige Darstellung und Beurteilung der Medienlandschaft und des Aufkommens einer derart rechtsradikaler Gesinnung, die zu menschenverachtenden, terroristischen Aktivitäten verleitet. Immer wieder werden Einflüsse politischer Wirren und kriegerischer Auseinandersetzungen in der ganzen Welt mit einbezogen in die Beurteilung des Terrors in der Welt.

Ellroy, James

L.A. Confidential

Ed Exley, Jack Vincennes und Bud White sind Polizisten in Los Angeles in den fünfziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts und könnten unterschiedlicher nicht sein. Dennoch oder gerade deswegen, werden sie gemeinsam zur Klärung einer mysteriösen Mordserie eingesetzt und geraten dabei immer tiefer in ein Chaos aus Sex, Drogen und Brutalität.

Lem, Stanislaw

Der Schnupfen

John erhält von der italienischen Polizei den Auftrag, den Mord an elf ausländischen Männern aufzuklären. Alle Opfer haben sich am gleichen Ort mit Kurbädern behandeln lassen und starben nach plötzlichen schweren Bewusstseinsstörungen. Da es den Ermittlern weder gelingt ein Motiv, noch einen erkennbaren Zusammenhang zwischen den Fällen herzustellen, soll John, der dem Opferprofil zu entsprechen scheint, nun die letzten Tage der Opfer nacherleben. Dabei gerät er gleich mehrfach in Todesgefahr.

Blanck, Ulf

Die drei ???

Ein neuer Fall für die drei ??? Kids. Diesmal müssen sie das Rätsel der Monsterschmetteringe, der Monsterkirsche und der Monsterpilze lösen.