Es wurden 396 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bruhn, Ina

... Da war’n es nur noch drei

Jonathan hat sich stark verändert. Seine beste Freunde Nick, Mateus und Liv erkennen ihn nicht wieder. Eines Nachts wird er verprügelt, will aber nicht darüber reden, obwohl er die Täter scheinbar kennt. Ist er bei seinen Recherchen für seinen Artikel Drogendealern zu nah gekommen? Plötzlich verschwindet er spurlos und seine Freunde begeben sich auf eine gefährliche Suche.

Meinke, David

... Dann fressen ihn die Raben

Mateus, Nick und Liv bekommen kryptische Nachrichten von Ikarus auf Facebook. Er behauptet etwas über Jonathan zu wissen. Aber wer ist Ikarus, und was weiß er wirklich? Durch einen Zufall gerät Mateus an die Tierschutzorganisation “Global Monkeys”. Auch sie scheinen Jonathan zu kennen. Hat er vielleicht zu viel von den extremen Machenschaften der Organisation gewusst und sie haben ihn verschwinden lassen?

Gabathuler, Alice

50 Riesen

Skinny und seine Freunde werden beim Sprayen in eine mysteriöse Entführung verwickelt. Als sie der Sache nachgehen, hängen sie so tief in der Geschichte drin, dass ihnen nichts anderes übrig bleibt, als den Fall selbst in die Hand zu nehmen.

Lange, von

Ach wie gut dass niemand weiß

Eine Bande jugendlicher Krimineller versucht, Sina, die 17-jährige Tochter eines Staatsanwalts zu entführen. Aber Noah, einer der bösen Buben, entbrennt in Liebe zu seinem Opfer. Fortan treffen sich die beiden heimlich, obzwar Sina Jean gewissermaßen bereits versprochen worden war. Der Vater Sinas ermittelt just in diesem Fall, wirbt Noah, der gar eines Mordes verdächtigt wird, als Kronzeugen. Zuletzt sind die beiden Liebenden glücklich vereint. Alle Konflikte werden gelöst. Wie eben im Märchen.

Schlüter, Andreas

Achtungf, Zeitfalle!

Ben und seine Freunde geraten bei einer Klassenfahrt nach Florenz in eine abenteuerliche Geschichte: Während der Stadtführung folgen sie einem alten Herrn und geraten mitten hinein in das Leben am Hofe der Medici im 16.Jh. Mit Spannung verfolgen die ZuhörerInnen, wie sie den Weg zurück in die Gegenwart suchen und herausfinden, wozu das Cyberspace-Spektakel dienen soll.

Arthur, Robert

Alfred Hitchcock - Die drei ??? und das Gespensterschloss

In dieser ersten Folge der inzwischen legendären Drei ??? gründen Peter, Bob und Justus ihre Detektei und ermitteln in ihrem ersten Fall.

Gerber-Hess, Maja

Als Fabian verschwand

Ohne eine Spur zu hinterlassen, kommt Fabian, Sinas jüngerer Bruder, eines Abends vom Training nicht nach Hause und bleibt verschwunden. Die Verarbeitung dieses schrecklichen Ereignisses wird aus Sinas Sicht geschildert. Nach sieben Jahren schrickt sie nicht mehr beim Klingeln des Telefons zusammen, und die Familie kann wieder über Fabian sprechen.

Ludwig, Sabine

Am Ende der Treppe, hinter der Tür

Die 16-jährige Martha kann mithören, wie ihre Nachbarin ermordet wird. Anstatt zur Polizei zu gehen, überlegt sie mit ihrer Freundin Jill einen Plan, den Mörder auf eigene Faust zu überführen.

Mulhern, Colin

Amy - Perfekte Diebin

Amy, eine begnadete Turnerin und Kandidatin für die Olympiade, wird wegen 2000$ Lösegeld entführt. Als die Entführer in eine Bandenauseinandersetzung geraten und erschossen werden, werden Amy und ihre Freundin Mia von einem Gangster gefangen genommen und für ihre Zwecke festgehalten.

Peuckmann, Heinrich

Angonoka

Eine Tiermafia versucht, seltene Exemplare von Schnabelbrustschildkröten, die auf Madagaskar heimisch und vom Aussterben bedroht sind, nach Deutschland zu schmuggeln und zu horrenden Preisen an sog. Liebhaber zu verscharrern. Dabei geschehen zwei Morde. Nun versucht ein pensionierter Polizist auf eigene Kappe, an die Händler und Mörder heranzukommen. Nach turbulenten eigenwilligen Aktionen gelingt das auch.