Es wurden 611 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Steinhöfel, Andreas

Beschützer der Diebe

Drei Kinder in Berlin verfolgen jeder zum Spaß eine beliebige Person. Als eine von diesen vor einem Museum entführt wird und einen seltsam beschriebenen Zettel verliert, stoßen die drei auf ein unglaubliches Vorhaben: Jemand möchte das „Tor von Milet“ aus dem Pergamonmuseum stehlen. Gelingt es Dags, Guddie und Olaf, den Fall zu klären?

Doyle, Arthur Conan

Der Hund der Baskervilles

Ereilt Sir Henry das gleiche Schicksal wie seinem Onkel Charles oder schafft er mit Hilfe des Detektivduos Sherlock Holmes und Watson, die mysteriösen Vorkommnisse aufzuklären?

Britten, Uwe

Ab in den Knast

Jürgen, gerade 16 Jahre alt und mit seiner Lehre unzufrieden, begeht, angestiftet von zwei Freunden, einen versuchten Raub mit schwerer Körperverletzung. Er allein wird festgenommen und zu 16 Monaten Freiheitsentzug verurteilt. Im Gefängnis lernt er eine andere Seite des Lebens kennen und beginnt nachzudenken...

Britten, Uwe

ab in den knast

Jürgen, 16 jahre alt, frustrierter lehrling, hängt mit zwei freunden rum, als ihnen ein mann mit einer tasche voll geld zu pass kommt. Sie überfallen ihn, aber es läuft nicht so, wie sie sich das in ihrer tumbheit vorstellen. Der mann wehrt sich, Jürgen schlägt ihm eine flasche über den kopf. Alle drei werden gefasst. Jürgen wandert als einziger in den knast. Dort versucht er zu überleben und wartet auf das leben danach.

Wolf, Klaus-Peter

Nachtblauer Tod 3 CD

Nachdem der junge Erwachsene Leon eines Morgens von einer Party mit seinen Freunden zurückkehrt, spielt sich vor seinem Haus ein unglaubliches Szenario ab und noch bevor er es ahnen konnte, hatte er bereits im Gefühl, dass es sich um seine Familie handelt. Plötzlich stand es fest: Seine Mutter wurde ermordet und ausgerechnet sein eigener Vater wird beschuldigt den Mord begangen zu haben.

FETH, Monika

Spiegelschatten

Ein Serienmörder versetzt den Raum Köln-Bonn in Angst und Schrecken. Romy Berner, eine 18-jährige Volontärin, recherchiert in der Mordserie, bei dem ausschließlich homosexuelle Männer getötet werden. Dabei muss sie feststellen, dass alle Opfer aus dem Freundeskreis ihres Bruders Björn stammen. Kann sie dem Mörder auf die Schliche kommen und ihren Bruder schützen? Auch die beiden Ermittler Bert und Rick sind ratlos…

David, Keren

Die letzte Aussage

Eigentlich heißt er Ty, aber er war auch schon Jack oder Joe; denn dieser 14-jährige Junge ist im Zeugenschutzprogramm. Er hat einen Mord beobachtet, befindet sich in akuter Gefahr und wird von der Polizei versteckt. Doch nicht nur eine Gang bedroht ihn. So wird er zudem noch von Geistern der Toten gejagt. Ist er wirklich nur Zeuge des Geschehens oder vielleicht doch nicht ganz so unschuldig, wie man zuerst denkt? Dreht er langsam durch oder ist es sein schlechtes Gewissen?

Zang, Tina

Das Rätsel um den Streuner

Emma verbringt die Ferien bei ihrer Freundin Fenny in London. Bei einem Spaziergang locken sie einen Hund aus dem Gebüsch und bringen ihn seinen Besitzerinnen zurück. Doch irgendwas ist komisch und bald sind die beiden Mädchen in einen echten Kriminalfall verwickelt.

Cocks, Peter

Long Reach

Der Kriminalroman ist in der Ich-Form geschrieben und erzählt die Geschichte des "Eddie Savage", der durch den Tod seines Bruders Steve zu einem Undercoveragenten wird. Durch Tony Morris, dem Freund seines Bruders, gelangt Eddie Savage zu den Leuten, die sich in eine kriminelle Gang einschleusen lassen. Eddie erhält den Auftrag sich mit der Tochter des größten Rauschgift- und Waffenhändlers anzufreunden, um an Informationen zu kommen und dieser Organisation das Handwerk zu legen.

Hammesfahr, Petra

Der Hausmeister

DER HAUSMEISTER hat einen Schlüssel für alle Mietwohnungen - und nutzt ihn auch! - SALLYS ENGEL ist eine schwer zu fassende geheime Kraft, die sich nach Sallys Tod in perfider Weise gegen Sam richtet.

Stein, Christina

Stumme Angst

Die junge Medizinstudentin Anna wird von einem ihrer Exfreunde, Nathan, entführt und gefangen gehalten. Der Psychopath bedroht ihr Leben, wenn sich sich nicht seinen Wünschen fügt. Annas Freund Liam sucht sie auf eigene Faust. Marie, Annas Freundin, hilft einerseits, würde aber andererseits ebenso gern eine Beziehung mit Liam eingehen. Parallel zur gegenwärtigen Handlung entdeckt Anna ein Tagebuch von der Vorbesitzerin des Hauses, dessen Lektüre den Leser ins dritte Reich entführt.