Long Reach

Autor*in
Cocks, Peter
ISBN
978-3-423-24932-4
Übersetzer*in
Frey, Nina
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
446
Verlag
dtv
Gattung
Krimi
Ort
München
Jahr
2012
Lesealter
12-13 Jahre14-15 Jahre16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
14,90 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Der Kriminalroman ist in der Ich-Form geschrieben und erzählt die Geschichte des "Eddie Savage", der durch den Tod seines Bruders Steve zu einem Undercoveragenten wird. Durch Tony Morris, dem Freund seines Bruders, gelangt Eddie Savage zu den Leuten, die sich in eine kriminelle Gang einschleusen lassen. Eddie erhält den Auftrag sich mit der Tochter des größten Rauschgift- und Waffenhändlers anzufreunden, um an Informationen zu kommen und dieser Organisation das Handwerk zu legen.

Beurteilungstext

Der Thriller "Long Reach" ist sehr spannend erzählt, und da er in der Ich-Form geschrieben ist, personifiziert sich der Leser mit der Hauptperson "Eddie Savage".
In dem Roman wird dem Leser verdeutlicht, was alles notwendig ist, um eine andere Person zu sein. Der Zwiespalt zwischen "dem guten Handeln und dem bösen Handeln" als ein verdeckter Agent wird anschaulich dargestellt. Eddie, der aus ärmlichen Verhältnissen kommt, hat plötzlich ein schönes Leben, genug Geld und schaut in das Leben der "High Society" hinein.
Sein Bruder Steve, der als verdeckter Agent gearbeitet hat, ist sein großes Vorbild, dem er nun nacheifert, obwohl er über die Tätigkeit des Bruders nichts wusste. Bei dem Rauschgift- und Waffelhändler geht es um die Erhaltung der Macht, d.h. der Mächtigste zu sein.
Es werden viele brutale Szenen geschildert und Morde verübt. Mittendrin steckt Eddie, um wichtige Informationen weiterzugeben, um den Haupträdelsführer auszuschalten. Der Leser fiebert mit.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Do-No.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Cocks, Peter

Cocks, Peter

Body Blow Ein Eddie Savage Thriller

Weiterlesen