Es wurden 22 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wild, de

Bruder Geheimnis

Juri ist 11 Jahre alt und lebt in einer, so wie es scheint, intakten Familie. Sein älterer Bruder Stefan ist sein großes Vorbild, auch wenn dieser zeitweilig ein nicht beherrschbares Verhalten zeigt. Eines Tages befindet sich Stefan nicht mehr in der Familie, Juri erfährt nichts über seinen Aufenthaltsort und den Grund seines Verschwindens.

Lane, Andrew

Young Sherlock Holmes - Tödliche Geheimnisse

Auf Bitten seines Bruders verlässt Sherlock Holmes London, um in Oxford Privatunterricht in Mathematik und Logik zu erhalten. Schnell bekommt Sherlock mit, dass es dort zu obskuren Diebstählen von Leichenteilen aus der örtlichen Pathologie gekommen ist.

Markaris, Petros

Der Tod des Odysseus

Petros Markaris greift in seinen Kriminalgeschichten die aktuelle Lage in Griechenland auf. Von dem alltäglichen Leben berichten die Geschichten von Griechen, Türken und Deutschen.

Wildner, Martina

Finsterer Sommer

Ferien mit Lisbeth, dieser Nervensäge - schlimmer kann es für Konrad nicht kommen. Doch dann erleben die beiden aufregende Tage, es gibt eine Tote und ein altes Familiengeheimnis.

Pons, Brigitte

Nachtblau stirbt die Erinnerung

Diese Geschichte dreht sich um seltsame Vorkommnisse auf einem Friedhof, einen brutalen Überfall auf einen Kommissar und um die teils unrühmliche Vergangenheit von DDR-Sportlern. Eingebettet in eine spannende Kriminalerzählung führt dieses Buch die Hintergründe der Sportpraxis in der DDR ans Licht.

Klippel, Christian

Verdammt schönes Leben

Guido und Walter, zwei Kracher in einem Dornröschenschloss mit Blumenwiese und Rosenhecke, mitten im Wald, mitten im sonnigen Italien; Laura landet im Paradies. Sie liebt Guidos himmelblaue Vespa, sie liebt dieses entspannte Leben fast ohne Geld, sie liebt Guido und Walter. Doch die drei werden vertrieben - von der Realität, die sie nicht zuletzt in Form des skrupellosen Carabinieris Pirrone einholt.

Müller-Heidelberg, Till u.a.

Grundrechte-Report 2015

Der Grundrechte-Report wird seit 1997 jährlich von einer Gruppe linker Bürgerrechtsorganisationen herausgegeben. Er vergleicht anhand aktueller Beispiele die rechtliche Situation in Deutschland mit den Vorgaben des Grundgesetzes.

Clausewitz, von

Wer, wenn nicht wir

12 Querdenker erzählen von ihren Projekten, ihrer Biografie und ihrer Motivation

Elterlein, Georg

Sprache der Krähen

Zerrüttete Familie, sexueller Missbrauch im Heim, Fremdenlegion, professionelle Einbrüche, Mord - Leonard ist nicht der Typ Mann, der in seinem Leben Platz für ein Kind hat. Doch dann steht er im Spital Erik gegenüber. Der ist sein Neffe, 10 Jahre alt und hat gerade seine Eltern und seine Sprache verloren.

Wolf, Klaus-Peter

NEONGRÜNE ANGST

Kurz vor Mitternacht erhält Johanna Fischer einen merkwürdigen und unheilvollen Anruf: Sie soll sofort zur Havenbrücke kommen, dort warte ihr Verehrer, der im Laufe des Tages weiße Rosen vor die Haustür gelegt hatte. Wenn sie seinen Anweisungen nicht Folge leisten würde, geschähe ein Unglück. Johanna glaubt zunächst an einen schlechten Scherz eines ihrer Mitschüler, doch als sie von dem schweren Unfall unter der Havenbrücke hört, weiß sie, dass irgendjemand ein grausames Spiel mit ihr treibt.