Es wurden 37 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Clark, Janet

Finstermoos Aller Frevel Anfang Band 1

Finstermoos - Aller Frevel Anfang ist der fulminante Auftakt einer vierteiligen Finstermoos-Reihe. In dem malerischen Alpendorf überschlagen sich die Ereignisse. In einer Baugrube wird eine Babyleiche entdeckt; der Berliner Bauherr erleidet einen merkwürdigen Unfall; auch sein Sohn Valentin gerät in Lebensgefahr. In Finstermoos gibt es ein lang gehütetes Geheimnis, das die Betroffenen um jeden Preis zu schützen versuchen... So beginnen die Freunde Nachforschungen anzustellen.

Spradbery, Carla

Wer verliert, muss sterben

In diesem Thriller für Jugendliche geht es für künstlerisch begabte und kreative Schüler einer Eliteschule um Leben und Tod. Es ist ihr Ziel, in den legendären Club der Einhundert aufgenommen zu werden. Bedingung: Das Sprayen von 100 tags. Diese wird jedoch zur tödlichen Falle. Wer steckt dahinter?

Fiore, Kelly

Der tiefe Fall der Cecilia Price

Dieses Jugendbuch schildert, wie die im Titel benannte Protagonistin beinahe bis zur Selbstaufgabe auf Grund einschneidender Änderungen in ihrem Familienleben sich selbst die Schuld am Tod ihres Bruders gibt und erst langsam lernt, alle Vorgänge in ihrem Zuhause richtig einzuordnen. Dazu erhält sie von der amerikanischen Justiz eine letzte Chance.

Landy, Derek

Skulduggery Pleasant. Duell der Dimensionen

Ständig erwachen in Irland Sterbliche mit mächtigen, magischen Kräften, während gleichzeitig mysteriöse Morde geschehen. Die Magier Skulduggery Pleasant und seine Partnerin Walküre werden auf die Fälle angesetzt. Schon bald finden sie heraus, dass die Ereignisse in Zusammenhang stehen mit einem äußerst mächtigen Zauberer, den es auszuschalten gilt.

Cole, Steve

Young Bond. Der Tod stirbt nie.

Nachdem er wieder einmal aus einem dem Internat geflogen ist, kommt der junge James Bond in eine neue Schule. Schnell wird er für ein besonderes Projekt in den USA ausgewählt und gerät dort mit seinen neuen Freunden in einen Konflikt mit der (Film-)Mafia.

O`Rourke, Tim

ICH SEHE WAS, WAS NIEMAND SIEHT

Charley besitzt die außergewöhnliche Fähigkeit Morde zu sehen die in naher Zukunft, oder sogar zeitgleich passieren. Niemand glaubt ihr, selbst der eigene Vater bezeichnet diese, von ihr als Blitze bezeichneten Bilder, als krankhafte Erscheinungen. Schließlich trifft Charley auf einen Police Officer, der ihren Wahrnehmungen Glauben schenkt. Gemeinsam und unter lebensbedrohlichen Umständen verfolgen sie die Spur zum Täter.

Fiore, Kelly

Der tiefe Fall der Cecilia Price

Cecilia ist siebzehn Jahre alt und behauptet ihren Bruder getötet zu haben. Sie verweigert jedes Gespräch mit der Therapeutin, will auch von anderen Jugendlichen aus ihren Therapiegruppen keinerlei Hilfe. Immer mehr erfährt aber der Leser Stück für Stück von ihrer Geschichte und steht am Ende wie auch am Anfang des Buches vor derselben Frage: Ist sie wirklich schuld?

Nesch, Thorsten

Der Drohnenpilot

Darius ist 17 Jahre alt, er hat keinen Schulabschluss, keine Lebensperspektive und seine Zeit verbringt er mit dem Spielen am Computer. In dieser Situation bekommt er ein unerwartetes Angebot. Er soll Drohnenpilot werden. Aber natürlich hat dieses Angebot einen Haken.

Clark, Janet

Finstermoos Am schmalen Grat Band 2

Die Spannung hält an. Im zweiten Band der Finstermooser Fortsetzung verfolgen die Freunde weiterhin die Spuren der verschwundenen Journalistin, Maschas Mutter und sind weiteren lebensbedrohlichen Angriffen von Unbekannten ausgesetzt. Manche Fragen werden gelöst, dafür ergeben sich neue Unklarheiten. Freut euch auf atemberaubenden Nervenkitzel.

Dawn, Sasha

Rot wie das Vergessen

Rätselhafte Wörter ergreifen von Calliope Besitz. Sie muss sie aufschreiben, sofort, egal wohin. Vielleicht helfen sie ihr, sich zu erinnern. Denn Calliope muss eines wissen: Hat sie ihren Vater getötet?