Lane, Andrew

Der Tod liegt in der Luft

“Der junge Sherlock Holmes soll seine Sommerferien auf dem Land verbringen - bei Tante Anna in Farnham. Stundenlang dauert die Reise und nichts als Gerstenfelder weit und breit. Noch öder geht es ja wohl kaum, Sherlock ist stocksauer. Doch dann kommt alles ganz anders, und plötzlich ist er mittendrin in seinem ersten Fall. Mysteriöse Todesfälle, prügelnde Muskelprotze und ein böser Baron - das erste Abenteuer des Meisterdetektivs beginnt.” (Aus dem Klappentext.)

Lane, Andrew

Der Tod liegt in der Luft

Der junge Sherlock Holmes freut sich auf die Sommerferien auf dem familieneigenen Herrensitz. Er ahnt noch nicht, dass er neue Gegenden und ihm bis dahin unbekannte Verwandte kennenlernen wird, ja, dass er sogar gleichaltrige Freunde gewinnt. Seine Art, Dingen auf den Grund gehen zu wollen, bringt ihn in Schwierigkeiten und so befindet er sich unversehens in der Aufklärung seines ersten Falles. Seine ungewollte Konfrontation mit einem bösartigen Gegenspieler überlebt er nur knapp.

Wolf, Klaus-Peter

Nachtblauer Tod

Als Leon Schwarz von einer Party mit Jugendlichen in der Nacht nach Hause kommt, muss er erfahren, dass seine Mutter ,grausam mit Messerstichen ermordet, im Schlafzimmer aufgefunden wird. Für ihn bricht eine Welt zusammen. Als er selbst und dann vor allen Dingen sein Vater verdächtigt und verhaftet wird, versteht er die Welt überhaupt nicht mehr. Da er den ermittelnden Beamten nicht vertraut, geht er schließlich im Alleingang vielen Spuren nach, um den Mörder zu überführen.

Wolf, Klaus-Peter

Nacht blauer Tod

Als Leon Schwarz von einer Party nach Hause kommt, untersucht die Polizei den mord an seiner Mutter. Auf Leon und seinen Vater fällt der erste Verdacht. Da Leons Vater in U-Haft sitzt, versucht er, mit seiner Freundin Johanna die Polizei auf die richtige Spur zu bringen und den Fall aufzuklären.

Cocks, Peter

Long Reach

Der Kriminalroman ist in der Ich-Form geschrieben und erzählt die Geschichte des "Eddie Savage", der durch den Tod seines Bruders Steve zu einem Undercoveragenten wird. Durch Tony Morris, dem Freund seines Bruders, gelangt Eddie Savage zu den Leuten, die sich in eine kriminelle Gang einschleusen lassen. Eddie erhält den Auftrag sich mit der Tochter des größten Rauschgift- und Waffenhändlers anzufreunden, um an Informationen zu kommen und dieser Organisation das Handwerk zu legen.

Dölling, Beate; Laget, Didier

Lügenbeichte

Josis Halbbruder Lou ist verschwunden, die Familie ist verzweifelt. Kurz darauf wird eine junge Studentin tot aufgefunden. Je länger die Polizei ermittelt, umso mehr Unstimmigkeiten kommen ans Licht. Viele Fragen sind offen und Josi weiß nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann.

Reichs, Kathy

Virals Nur die Tote kennt die Wahrheit

Torry Brennan gerät mit den anderen Virals in einen neuen Kriminalfall, der sie in die Geschichte der Piraten führt und wieder mit ganz reellen Gefahren konfrontiert.

Kotte, Henner

Im Paradies gibt’s keinen Gänsebraten

Prozesse, Verbrechen und Kriminelle Begebenheiten im historischen Leipzig - aufgeschrieben von Henner Kotte. Ganz allgemein interessieren uns Verbrechen. Wenn diese Verbrechen auch noch in der Heimatstadt geschehen sind, erfährt der Leser ganz nebenbei noch geschichtliche Zusammenhänge.

Bruhn, Ina

... da war’n es nur noch drei

Als sich Jonathan, ein engagierter Nachwuchs-Journalist, während der Recherche für einen Artikel merkwürdig verhält und plötzlich verschwindet, machen sich seine Freunde Mateus und Nick auf die Suche. Dabei stoßen sie tief in ein Netz von Drogendealern vor...

Dyrchs, Barbara

Der kleine Paragraf - Eine Reise ins Strafprozessrecht

In diesem Band lernt der kleine Paragraf und mit ihm der Leser/ die Leserin die Grundzüge des Strafprozessrechtes mit seinen über 350 Paragrafen kennen und eine Menge über die Arbeit von Gerichten. Der kleine Paragraf nimmt u.a. an einer Strafverhandlung im Amtsgericht teil.

Dyrchs, Barbara

Der kleine Paragraf - Eine Entdeckungsreise ins Zivilrecht

Der kleine Paragraf, er ist zu Hause im Strafgesetzbuch, macht sich auf den Weg ins Zivilrecht und nimmt die Leser/innen mit. Er knüpft an Alltagswissen an und gibt fundiert und verständlich einen Überblick über die Inhalte des Zivilrechts.

Dyrchs, Barbara

Der kleine Paragraf - Eine Reise ins Strafrecht

Das Strafrecht besteht aus über 350 Paragrafen. Es listet kriminelles Unrecht auf und gibt die Strafen vor. Auf seiner Reise erklärt der kleine Paragraf die Delikte und die rechtlichen Folgen bei Verstoß gegen die Gesetze. Der Grundsatz lautet: Keine Straftat ohne Gesetz! Keine Strafe ohne Gesetz!