Es wurden 11 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Allende, Isabell

Die Stadt der wilden Götter

Der 15-jährige Alex und die 13-jährige Nadia nehmen an einer Expedition in den Amazonas-Dschungel teil. Allein ihrer Einfühlungskraft und Aufmerksamkeit ist es zu danken, dass ein Indianerstamm nicht Opfer von Profitgier und Menschenverachtung wird.

Benz, Lewis; Derek, J.S.

Die Rückkehr des Schattenkönigs

In der kleinen Stadt Avalon spielen 4 Freunde in einem alten Buchladen ein seltenes, äußerst ungewöhnliches Tafelrunden-Kartenspiel. Max nimmt in seinem Zimmer etwas Unbekanntes, Böses war und öffnet dann doch unvorsichtig ein “zufällig” entdecktes Zauberbuch, den Codex. Damit hat er den Weg für den Schattenkönig bereitet, mit Gewalt das Buch und einen berühmten Juwel vereinen will, um unermessliche Macht zu erreichen. Werden die Kinder überleben und siegen? Spannend bis zur letzten Zeile.

Rumler, Gerd F.

Märchen aus aller Welt

Das Büchlein vereint europäische, asiatische und indianische Märchentexte aus dem Volksgut. Die Märchenmotive und -figuren ähneln denjenigen, wie wir sie aus der Lektüre der deutschen Volksmärchen kennen, sind aber mitunter in einer verblüffenden Variation gestaltet.

Wiesmüller, Dieter

Pernix- Ein kleiner Saurier im Urwald

Ein Bilderbuch, das in die Zeit der Urtiere, der Saurier, führt und dem Betrachter Vorstellungen von der damaligen Tier-und Pflanzenwelt vermittelt.

Reiche, Dietlof

Die Hexenakte

Auch wenn der Roman zurückgreift auf eine wirkliche Verbrennung der als Hexe verurteilten Anna Glauning, ist die vorliegende Bearbeitung doch weitgehend eine phantastische Erzählung. Demnach erscheint die damals auf grausame Weise umgebrachte fiktive Anna Böckhlerin im Zeitalter von Computer und Eurowährung in mehreren Personen, um sich an dem damaligen Ankläger Jörg Gundelfinger, dessen Nachfahre heute unter demselben Nachnamen lebt, zu rächen. Das führt zu spannenden Situationen.

Hohlbein, Wolfgang und Heike

Elfentanz

In einer Fantasy-Welt wird der Junge Timo, ein Prinz aus dem Nomadenvolk der Helder zur Schlüsselfigur im großen Endkampf zwischen Gut und Böse, den Wesen des Lichts und den Kreaturen von Ahriman, dem Herrscher des Bösen. Dabei erlebt er spannende Abenteuer und muss einige magisch anmutende Aufgaben lösen.

Hohlbein, Wolfgang und Heike

Elfentanz

In einer Fantasy-Welt wird der Junge Timo, ein Prinz aus dem Nomadenvolk der Helder zur Schlüsselfigur im großen Endkampf zwischen Gut und Böse, den Wesen des Lichts und den Kreaturen von Ahriman, dem Herrscher des Bösen. Dabei erlebt er spannende Abenteuer und muss einige magisch anmutende Aufgaben lösen.

Thompson, Kate

Die Vierte Welt

Die ungleichen Brüder Christie und Danny machen sich mit der frechen Tina und ihrem Hund Oggy auf den abenteuerlichen Weg zur Vierten Welt.

Neuschaefer, Katharina

Die Nordischen Sagen

Zu Beginn herrschte, das Nichts. Dann gehen aus dem Urriesen Ymir die anderen Riesenstämme hervor und der Göttervater Buri wird aus einem Eisblock befreit. Daraufhin werden unterschiedliche Welten geschaffen, die von der Götterwelt aus genau beobachtet werden, da die Götter das Eintreffen einer Prophezeiung fürchten - der Untergang der Welten. Um diesem Schicksal zu entkommen, beeinflussen die Götter die anderen Welten und vertrauen auf Loki. Ob dieses der richtige Weg ist, wird sich zeigen.

Oppel, Kenneth

Silberflügel

Der oppulente Abenteuerroman entführt in eine Fantasiewelt von Fledermäusen und ihren Feinden, den Eulen und womöglich auch den Menschen? Der junge Silberflügel Schatten bestreitet mit dem Glanzflügelmädchen Martina viele spannende Such- und Verfolgungsjagden, bis er seine Kolonie im südlichen Winterquartier wieder findet. Beide wollen das Geheimnis der Beringung durch Menschen lüften. Hervorragend charakterisierte Hörspielstimmen werden von einem einzigen Sprecher(Jens Wawrczeck) vorgetragen.

Wohlrath, Diana

Der Feuerthron

Mera wächst zusammen mit ihrer Mutter und der magisch begabten Großmutter in einem kleinen Fischerdorf auf. Als Gefahr das Land bedroht, holt der Hofmagier der Königin ihre Großmutter als Unterstützung zu sich. Doch die beiden Magier kommen nie dort an. Mera entdeckt nun, dass auch sie magisch begabt ist und versucht, zusammen mit ihren Freunden ihre Großmutter zu finden. Doch das Abenteuer, dass die drei Kinder erwartet, ist größer als von ihnen angenommen.